|
|
Autor |
Nachricht |
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 29.10.2013, 09:28 Titel: Mucki braucht dringend Hilfe .... |
|
|
|
Mucki, ein 8-jähriger Westierüde aus meinem Nachbarort hat schon immer mit Hautproblemen zu kämpfen.
Genaue Ursache ist nicht bekannt.
Futter: Royal canin sensitiv
Seit 2 Jahren aber bekommt er durchgängig Prednisilon ( ).
Jetzt hat sich sein Zustand aber derart verschlechtert, die Haut "blüht" regelrecht, Pusteln eitern, Haare falle aus.
Gestern gab es wohl vom TA etwas gegen Milben.
Hat jemand vielleicht ne Idee, was man tun könnte, um ihm zu helfen?
Sorry, dass ich die Bilder nicht verkleinert habe. Aber so kann man es deutlich erkennen.
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 29.10.2013, 09:45 Titel: |
|
|
|
ohje, der Arme
gibt es bei euch in der Nähe evtl. einen Dermatologen?
Ist immer besser als ein "normaler" TA _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 29.10.2013, 10:01 Titel: |
|
|
|
Um Gottes Willen , die arme Kerl!
Er gehört auf jeden Fall in die erfahrenen Hände eines
Spezalisten.
Ich drück die Daumen, dass ihm geholfen werden kann _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 29.10.2013, 11:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja, die Ursache herausfinden wäre die beste Lösung.
Ausschlussdiät um Nahrungsmittelallergie zu ermitteln, wenn keine Verbesserung danach Intrakutantest und das alles am besten bei einem Hauttierarzt, der zuvor auch mal nach Parasiten mittels Hautgeschabsel, Stanze, Tesatest und was es alles gibt, schauen könnte.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 29.10.2013, 11:43 Titel: |
|
|
|
aus eigener erfahrung würde ich auch unbedingt zu einem erfahrenen dermatologen gehen.
ganz schnell sogar.
armer tropf... _________________
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 29.10.2013, 14:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Armer mucki 2 Jahre prednisolon und keine Besserung. Das kenne ich von Moritz auch hat auch 7 Jahren so ausgesehen.
Diese kleinen gelben Küsten hat er gelegentlich auch mal wieder und dann wird es mit einem shampoo behandelt.
Ich bin vor 5 Jahren in Birkenfeld gewesen und dann habe ich eine ausschlussdiat gemacht mit Pferd.
Ein dermatologe ist wichtig der kennt sich besser damit aus.
Viel Erfolg _________________
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 29.10.2013, 19:19 Titel: |
|
|
|
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Denke auch, dass hier ein Dermatologe nötig ist. Habe mal Tante Google befragt, niedergelassene Dermatologen gibt es wohl hier in der Nähe nicht. Einzig die Tierklinik in Leipzig/Panitzsch hat eine Hautabteilung.
Oder Anja - meinst Du, auch ein "normaler" Tierarzt kann solch einen Intrakutantest, Hautgeschabsel, Stanze, Tesatest .... durchführen?
Die Besitzerin ist bereits 70 Jahre alt. Ich weiß nicht, inwieweit sie zu überreden ist, den Weg nach Leipzig auf sich zu nehmen. _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 29.10.2013, 19:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nein, können sie nicht. Bei uns kann der Allgemeinmediziner es auch nicht - ihm fehlen schlußendlich nicht nur Erfahrung sondern auch Instrumente hierfür.
Nun, 70 ist ja heut zu Tage kein Alter.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Fee Rang 11
|
Verfasst am: 29.10.2013, 20:20 Titel: |
|
|
|
O.k - werde es ihr dann mal ans Herz legen, doch zum Spezialisten zu fahren, denn so kann und darf es nicht weiter gehen. _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 29.10.2013, 20:33 Titel: |
|
|
|
vielleicht könntet ihr es ja organisieren, dass sie irgendwie gefahren wird?
gibt es evtl. eine mitfahrzentrale/-möglichkeit oder eine bahnverbindung?
ich denke auch, dass da unbedingt nach zwei (langen) jahren ein hautarzt drauf schauen sollte. _________________
|
|
|
|
|