|
|
Autor |
Nachricht |
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 29.10.2013, 22:29 Titel: |
|
|
|
Aber sie kann ja in jedem Fall schon mit der Ausschlussdiät anfangen - wird von Dermatologen ohnehin als erster Schritt empfohlen.
Einem Allergiker milbenbelastetes Trockenfutter geben wird es niemals verbessern - egal wie oft sensitive oder dergleichen draufsteht.
LG
Anja |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 30.10.2013, 07:06 Titel: |
|
|
|
Die Bilder sind fürchterlich, der Arme.
Da führt überhaupt kein Weg an einem Spezialisten vorbei. Ich glaube bei euch im Bundesland gibt es die Bezeichung des Vet.dermatologen nicht. Aber was Du oder die Frau machen könnt - ihr könnt bei der Landestierärztekammer anrufen und euch Adressen geben lassen von TÄ/TK bei euch, die auf Haut spezialisiert sind bzw. eine Hautsprechstunde haben.
Ich glaube nicht dass hier die Allergie durchgebrochen ist, so denn eine Allergie überhaupt vorliegt. Unter Cortison ist das eigentlich nicht möglich, Ausnahme Futterunverträglichkeit da 30% nicht auf Cortison/Atopica ansprechen.
Auf jeden Fall ist eine Pyodermie da, die Ursachen können vielfältig sein. Diese muss behandelt werden mit AB etc.pp. Unbedingt ist auf Milben zu suchen, denn unter der Cort.therapie ist das Immunsystem fertig, Milben haben da ein leichtes Spiel. Insb. Räude schaut zb so aus. Aber auch andere Milben. Dann ist auch noch ein Pemphigus abzuklären, denn nach mehrjährigem Einsatz dieser Medikamente gibt es den sog. medikamenteninduzierten Pemphigus - und der ist nicht mehr selten! Auch der muss ausgeschlossen werden durch den Spezialisten.
Vielleicht bringt das Milbenmittel Besserung, die bakt. Superinfektion muss aber auch gleich mitbehandelt werden.
Erst anschließend, wenn das alles abgeklärt ist, kann man sich an die Allergie ranmachen. Die AD, wie Anja sagt, kann natürlich sofort begonnen werden.
Grüße |
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 30.10.2013, 09:57 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
nachfolgend will ich Euch erzählen, wie es ist, wenn man sich um ungelegte Eier kümmert.
Also, ich kenne weder Mucki noch das Frauchen persönlich. Eine Bekannte von mir(auch Westiebesitzerin), Nachbarin von Muckis Frauchen bat mich am Wochenende, hier im Forum um Hilfe zu bitten und die Geschichte/Fotos einzustellen.
Gesagt – getan. Bin ich ja auch gern bereit, wenn es um das Wohlergehen einer Fellnase geht.
Eure Info’s – vor allem Eure, Anja und Frank, mit den konkreten Hinweisen, was dermatologisch getan werden müsste, gab ich weiter.
Meine Nachfrage ergab, dass es Mucki schon wieder viiiieeeel besser geht. Er juckt sich nicht mehr. Hautabteilung der Klinik wird also nicht mehr benötigt, eine Futterumstellung auf Kartoffeln/Pferd wurde begonnen.
Nun gut, deckt sich nicht wirklich mit meinem Empfinden. Es ist ja schön, wenn das Jucken nachlässt. Aber so, wie die Haut des Mucki aussieht, wäre ich sicher besser heute als morgen zum Dermatologen gefahren bzw. hätte ich es gar nicht erst so weit kommen lassen.
Eine 2-jährige durchgehende Prednisilonbehandlung erfolgte ja sicher nicht umsonst.
Aber gut, ich hab mich da vor einen fremden Wagen spannen lassen und bin auch sofort los gerannt.
Werde mich jetzt wieder um meinen eigenen Wagen kümmern und darauf hoffen, dass der Ballast auf Mucki’s Wagen wirklich abgeladen ist – Mucki zu Liebe.
Dankeschön an Euch für Eure Mühe und Antworten/Anteilnahme.
Zumindest ich weiß dies zu schätzen!
(Sorry, bin gerade ein wenig sauer.) _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 30.10.2013, 10:36 Titel: |
|
|
|
elisabeth -
vielleicht hat er wieder eine spritze bekommen und man hat deshalb den eindruck, dass es ihm besser geht...
oder er hatte vielleicht u.a. auch milben oder so was, die durch das spot on vorerst mal ko sind.
spencer war auch mal eine zeit lang von juckreiz geplagt und ich kann daher bestätigen, dass ein dauerjuckreiz für ein tier fürchterlich sein muss.
also die haut von mucki sieht auch für mich leider ziemlich heftig ungesund aus.
das wäre schon ein wunder wenn es ihm auf einmal nach zwei jahren auf einen schlag wieder gut geht.
armer mucki... _________________
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 30.10.2013, 10:51 Titel: |
|
|
|
Danke Ellie _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr. |
|
|
|
voncon56 Rang 04
Alter: 68 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 63 Wohnort oder Bundesland: Nordrheinwestfalen Mönchengladbach
|
Verfasst am: 30.10.2013, 12:19 Titel: hautspezialist |
|
|
|
Hallo Fee
das ist ja schlimm
ruf doch mal bei der Westiehilfe an, die kennen einen Hautspezialisten , eine Frau in der Neandertalklinik in Düsseldorf die nur Mittwochs da ist,da gehen die mit allen Problemwesties hin.
Fr. Odenthal oder Fr. Sabine Deschler kennen die Nummer,da war auch ein Westie aus Ungarn der ganz fürchterlich aussah---ihr wachsen schon wieder die Haare.
ihre Nr findest du unter Westiehilfe
ich hoffe das hilft dir
liebe Grüße und gute Besserung
voncon56
fee |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 30.10.2013, 14:22 Titel: |
|
|
|
Elisabeth- ich kann Dich sehr gut verstehen!! |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 30.10.2013, 16:28 Titel: |
|
|
|
Schade...der arme Mucki. Aber schön, das du es versucht hast Elisabeth. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Fee Rang 11
|
Verfasst am: 30.10.2013, 21:22 Titel: |
|
|
|
Ja Frank und Dagmar - der arme Mucki!
Hoffentlich geht es ihm wirklich besser. _________________
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 31.10.2013, 22:54 Titel: |
|
|
|
armer Mucki, gute Besserung _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|