vortrag "aussergewöhnliche hunde"
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 7.9.2013, 16:02 Titel: vortrag "aussergewöhnliche hunde" |
|
|
|
hallo an alle foris,
vor allem an die, die in nrw wohnen,
ich war gestern abend bei einem vortrag von silvia weber.
frau weber betreibt seit vielen jahren eine hundeschule in bochum.
ich weiss nicht, ob ich den namen hier schreiben darf?
sie hat gestern über sogenannte "problemhunde" gesprochen - sie nennt sie aber lieber außergewöhnliche hunde, denn es gibt ja auch außergwöhnliche menschen, nicht wahr?
sollte frau weber mal in dieser sache in eurer gegend sein, so kann ich nur jedem, der meint, sein hund mache "probleme", empfehlen dorthin zu fahren und gut zuzuhören.
mir ist im laufe des abends nicht nur ein licht aufgegangen...
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.9.2013, 18:55 Titel: |
|
|
|
Hm, es gibt aber durchaus auch Problemmenschen und Problemkinder, die nicht aussergewöhnlich, sondern einfach problematisch sind. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 10.9.2013, 06:13 Titel: |
|
|
|
da hast du natürlich recht, anja...
aber während des vortrags habe ich bemerkt, dass vieles, was ich als problem angesehen habe, einfach nur "normal" ist - auch wenn es mal z.b. mit geräuschen verbunden und für die nachbarschaft hörbar ist!
(ich rede hier also nicht von dauergebell oder wenn ein hund abnormal aggressiv agiert/andere hunde oder gar menschen attackiert...)
ebenfalls hat sie darauf verwiesen, dass doch viele probleme "hausgemacht" sind und viele der sogenannten "problemhunde" eine falsche oder gar keine erziehung hatten. dass hunde zum teil in den falschen händen zu dem geworden sind, was nun probleme macht.
spencer macht uns ja eigentlich keine ernsthaften probleme.
aber ein paar anregungen und die bestätigung, dass ein paar mal bellen am tag völlig normal ist, dass nicht jeder hund jeden mögen und best friend sein muss, dass andere nicht immer wie selbstverständlich im recht sind... lassen mich und spencer einfach etwas gelassener in die zukunft schauen.
natürlich ist in vielen fällen handlungsbedarf angesagt - sie erzählte von fällen, wo es tatsächlich die einzigste (schmerzhafte) lösung war, für den "problem"-rottweiler ein neues herrchen zu suchen, weil nach eingehender erörterung, beobachtung und training klar war, dass es keine gemeinsame zukunft gibt, wo beide seiten glücklich sein werden...
aber manchmal lohnt es sich einfach, tolle tipps und sinnvolle denkanstöße zu bekommen.
wie gesagt, ich fand es sehr informativ und klasse vorgetragen. _________________
|
|
|
|
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 10.9.2013, 06:24 Titel: |
|
|
|
guten morgen elke,
danke für den tip, Bochum ist ja quasi in der Nachbarschaft und ich habe schon ein wenig auf der Homepage gestöbert und die schnüffelgärten entdeckt.
lg
gitti _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 10.9.2013, 20:03 Titel: |
|
|
|
Probleme werden leider meist gemacht. Von Geburt an sind die meisten 2-und 4-Beiner süß und gut
Finde es aber gut, dass es für alles Therapien gibt oder einfach nur Menschen die sich dem Problem annehmen! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|