|
|
Autor |
Nachricht |
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 26.8.2013, 11:23 Titel: |
|
|
|
Unbedingt!
Wir warten auf Deine Nachricht!!
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Scarlett Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 172 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 26.8.2013, 13:12 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
alles ist gut überstanden. Die Milz ist raus, es soll eine "Bilderbuch-Operation" gewesen sein. Keine Komplikationen, auch nicht mit der Narkose. Um 8 Uhr ging es los, um 11.30 Uhr habe ich ihn abgeholt. Antibiotika mitbekommen und Zäpfchen - davon heute Abend eins und evtl. morgen früh, dann mal sehen, wie es ihm geht. Die Zäpfchen sollen gegen das - wie soll ich das beschreiben - "Jammern" sein, weil ja die Narkose noch wirkt und er vermutlich auch noch länger damit zu tun. Dieses Geräusch bricht einem fast das Herz.
Schmerzen soll er lt. der Tierärztin wohl nicht haben, das sollen nur die Nachwirkungen der Narkose sein.
Am Bauch hat er ein Pflaster, der Schnitt soll nicht so groß sein. Der Milztumor wird eingeschickt, vielleicht weiß ich schon am Mittwoch, wenn wir zur Kontrolle müssen, das Ergebnis.
Asta trägt jetzt ein T-Shirt (anstelle eines Trichters) und seine Windel (ein Klettverband mit Damenbinde) wegen der Inkontinenz. Aber das scheint gut zu klappen, denn ein Geschäft verrichten konnte er noch nicht, weil das mit dem stehen und laufen ja auch noch nicht so gut klappt.
Schlafen mag er auch nicht, denke, er hat Angst, dass dann wieder etwas passiert. Aber vielleicht beruhigt er sich ja bald und schläft sich gesund.
Mit dem Essen muss ich später mal sehen - wenn überhaupt, dann nur eine kleine Portion. Ansonsten dann aber morgen, dann wird wohl auch das Schlimmste überstanden sein.
Den heutigen Tag habe ich zu Astas 2ten Geburtstag ernannt. Wir hatten so viel Glück, das sagte auch die Tierärztin noch einmal und dass sie es uns von Herzen gönnt.
Euer Daumendrücken und die lieben Wünsche haben so gut geholfen - vielen lieben Dank auch im Namen von Asta. Ihr seid wirklich lieb und das werden wir auch nicht vergessen.
Danke noch einmal und
viele liebe Grüße
Scarlett
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 26.8.2013, 13:28 Titel: |
|
|
|
....wenn Du kannst, mach´ es ihm ein bisschen dunkel (Rolläden, Gardinen)... Dann kommen sie zu Ruhe. Reize vermeiden, wie Lärm von Radio und Fernsehen...
Falls er sich doch ein bissel hinlegt, deck´ ihn zu, nach der Narkose kühlen sie oft ein bisschen aus, weil der Kreislauf noch unten ist.
Wenn er irgendwann was trinken mag, macht er das schon, genauso wie was futtern. Wenn sie Hunger haben ist das ein gutes Zeichen und es bleibt dann auch drinnen.
Der Body ist sicher die perfekte Lösung und stört lange nicht so, wie ein Kragen.
Das Ding ist nun raus und die OP ist gut verlaufen. Das ist jetzt erst einmal die Hauptsache.
Werd´ ganz schnell gesund, kleiner Mann _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 26.8.2013, 13:46 Titel: |
|
|
|
das wünschen wir asta auch -
brav gesund werden, kleiner tapferer westie _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 26.8.2013, 13:56 Titel: |
|
|
|
das sind schöne Nachrichten von Asta
und nun geht es von Tag zu Tag besser und bald ist er wieder der Alte.
Wir drücken ganz feste die Daumen das er bald wieder durch die Gegend flitzt _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Scarlett Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 172 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 26.8.2013, 14:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja, zugedeckt habe ich ihn, er hat auch eine kleine, lauwarme Wärmflasche. Er hat auch eben schon Pipi gemacht - das meiste in seinen Body bzw. Windel und auf sein Kissen. Ich habe ihn nach draussen getragen, da konnte er noch ein bisschen. Etwas laufen und stehen geht schon, so konnte ich ihm dann auch ein neues T-Shirt überziehen und eine neue Binde anlegen.
Durst hat er bislang keinen, der Wassernapf steht auch bei ihm in der Nähe - also dann kann er trinken, wenn er möchte. Mit dem Essen später schaue ich mal - meist essen wir zusammen und an sich hat er ständig Hunger. Aber das sehe ich dann, wie er sich aufführt und dann bekommt er eine Kleinigkeit, vielleicht dann noch ein wenig vor dem schlafen gehen.
Ruhe haben wir soweit auch, nur die Waschmaschine läuft, aber die steht im Bad etwas weiter weg und die Tür ist geschlossen. Ansonsten ist alles ruhig.
Sein Kissen habe ich in eine etwas dunklere Ecke gelegt (die er aber auch kennt), mal sehen, vielleicht hilft das ja. Er tut mir so leid, so eine Narkose muss schlimm für einen Hund sein. Ich setzte mich jetzt mal zu ihm und lese, vielleicht beruhigt ihn das auch ein bisschen.
Eure Genesungswünsche bestelle ich ihm - vielen lieben Dank. Denke, dass morgen die Welt schon wieder sonniger aussieht.
Sobald es etwas Neues gibt melde ich mich wieder.
Danke noch einmal für alles und
liebe Grüße
Scarlett |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 26.8.2013, 16:21 Titel: |
|
|
|
Das sind doch mal schöne Nachrichten
Morgen wird Asta wieder "normal" sein, wirst schon sehen _________________
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 26.8.2013, 16:24 Titel: |
|
|
|
Ich glaube, nun habt Ihr Beiden das Schlimmste hinter Euch und alles Andere wird schon.
Ich weiß, dass Terrier nach der OP sehr unruhig sind (habe das bei meiner Lucy selbst miterlebt) und es mehrere Stunden dauert, bis sie sich beruhigen.
Schmerzen wird er nach der Schmerzmittelgabe vom TA sicher keine haben, und wenn Du ihm die Schmerzmittel so wie es die TÄ Dir gesagt hat, gibst dann wirst Du sehen, dass es morgen mit ihm schon wieder aufwärts geht
Stelle ihm auf jeden Fall den Wassernapf so hin, dass er bequem daraus trinken kann - denn Durst wird er bestimmt bekommen!
Das ist auch gut so, denn das Narkosemittel muss ja wieder raus.
Jetzt legt Euch Beide etwas hin und ruht Euch aus - das habt Ihr Euch verdient!
Alles Gute und vor allem eine ruhige Nacht
wünschen Euch _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 26.8.2013, 17:39 Titel: |
|
|
|
auch von uns alle Gute für eine schnelle Genesung _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Scarlett Rang 06
|
Verfasst am: 27.8.2013, 03:38 Titel: |
|
|
|
Hallo und Guten Morgen,
vielen lieben Dank erst einmal noch für Eure Genesungswünsche. Ganz langsam wird es besser.
Gestern am späten Nachmittag hatte Asta schon Hunger, er bekam 2x eine kleine Portion mit ca. 1 Stunde Abstand. Beides hat er ganz in Ruhe gefressen und ein bisschen getrunken. Das Futter hat er gut vertragen, er musste sich nicht übergeben oder ihm war schlecht. Kurz vorm Schlafengehen aß er sogar noch ein paar kleine Kekse, dann fing er auch an zu trinken. Er lief schon bald viel rum, zuerst etwas wacklig, aber dann wurde es immer besser. Das mit dem Zäpfchen klappte auch problemlos.
Bis ca. um 3 Uhr war das "Jammern" sehr schlimm - bis dahin haben wir insgesamt ca. nur eine Stunde geschlafen. Neben dem "Jammern" war er sehr unruhig, lief herum, legte sich mal hier, mal dorthin. Anfangs hatte ich es mir neben ihm auf dem Fußboden auf einem Schlafsack "bequem" gemacht und ihn gestreichelt, aber auch das half nichts. In der Zeit trank er auch fast seinen ganzen Napf leer. Bin dann mit ihm runter, er konnte auch ganz gut, sogar ein großes Geschäft. Kurz vor 4 Uhr ging es wieder los - ob es immer noch von der Narkose kommt oder ob er Schmerzen hat - keine Ahnung. Wir sind dann aufgestanden, wieder runter, auch da konnte er ganz gut. Mal sehen, wie nachher die Runde verläuft.
Ab heute bekommt er ja auch das Antibiotika, jeweils morgens und abends eine halbe Tablette. Ob ich ihm auch noch ein Zäpfchen nachher gebe, mal sehen - ich soll es nach Bedarf geben. Allerdings hat es gestern auch nicht wirklich geholfen. Vielleicht lasse ich es, "zudröhnen" will ich ihn ja nicht. Vielleicht wird es auch besser, wenn er das Antibiotika nachher bekommt.
Hoffe, das er doch noch endlich einmal richtig zur Ruhe kommt, denn richtig geschlafen haben wir nur ca. 2 Stunden.
Kann man von einer Narkose eigentlich auch eine Art Trauma bekommen? Meine, dass er Angst hat, einzuschlafen? Er ist seit ein paar Wochen etwas ängstlicher geworden, warum, das weiß ich nicht. Verändert hat sich gar nichts. Oder ist es normal, dass Hunde nach einer OP nicht müde sind? Auch jetzt schläft er nicht - er ist hellwach. Oder ob ich die Tierärztin noch einmal anrufen sollte? Ansonsten bin ich ja erst morgen Vormittag wieder dort.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und danke noch einmal für alles.
Liebe Grüße
Scarlett |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|