|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.8.2013, 09:32 Titel: Hunde im Badesee |
|
|
|
http://www.echo-online.de/region/da....z-Verbots;art1231,4177372
Frau Strucken sollte vielleicht doch besser in ein Schwimmbad mit viel Chlor gehen - das ist doch im höchsten Maße hygienisch.
Mit der Natur kann sie ja offensichtlich nicht wirklich umgehen.
Oh, wie mich sowas ärgert. Kein Hund pinkelt beim Schwimmen in den See - Menschen aber wahrscheinlich zu Hauf - da stellt sich eher die Frage der Hygiene (wenn man davon in einem Natursee überhaupt sprechen kann).
Dauerhaft 30 Grad in den letzten Wochen und da sollen Hunde nichtmals schwimmen dürfen.
Was kommt als nächstes, Schwimmverbot im Meer?
Ja und da sind wir wieder beim Thema Allergien - vor 50 Jahren hätte sich da wohl niemand drum geschert - und Menschen hatten weniger Allergien. Übertriebene Hygiene sei Dank ist das heute anders.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 8.8.2013, 10:50 Titel: |
|
|
|
"...ein liberales klima..."
tja, rücksichtnahme ist mal wohl wieder das thema.
rücksichtnahme von beiden seiten.
deutschland hat bestimmt die meisten (oftmals auch m.e. total unsinnigen) verbotsschilder auf der ganzen welt.
hier durch den ort geht auch ein kleiner kümstlich angelegter bachlauf.
dort wurde mir auch gesagt, dass mein hund da drin nix verloren hätte. das sei unhygienisch und die kinder könnten sich doch mit allerlei zeugs infizieren.
da habe ich mich tatsächlich hingestellt und zu den empörten mamis und grannys gesagt, dass mir das ab 30 grad (am abend!!!) herzlich egal ist und "dieser hund" jetzt da drin bleibt.
entrüstet zogen sie von dannen.
da steht weder ein verbotsschild für hunde noch für kinder.
es steht nur da, dass es kein trinkwasser ist.
also dürfen sich dort sowohl menschen als auch tiere erfrischen.
oder?
mit ein wenig rücksichtnahme geht das.
allergien wegen badender hunde...: _________________
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 8.8.2013, 13:14 Titel: |
|
|
|
Die Frau sieht ja schon total unsympathisch aus und hat wahrscheinlich auch sonst keine Freude und Aufgabe in ihrem Leben. Hoffentlich scheisst keine Ente in See. Ups. Sorry
Wir haben hier auch einen superkleinen Weiher, der im Sommer als Badesee genutzt und mit schöner Regelmäßigkeit nach kurzer Zeit gesperrt wird, weil da wohl der Anteil an Pipi und Sonnencreme größer ist als der des Wassers.
Hunde sind da jetzt verboten, an denen lag´s aber wohl nicht. Die Brühe kippt weiter um.
Ein Biologe hat uns vor Jahren sogar gewarnt, dass meine Hunde das Wasser trinken, weil es durch die Blaualgen hoch toxisch wäre und ein kleiner Hund da ernsthafte Probleme bekommen könnte.
...und Elke ärgere Dich nicht, gönne Spencer seinen nassen Bauch und steh´ dad´rüber. In ein paar Wochen gehören uns Hundeleuten eh´ wieder Wald, Feld und alle Weiher. Dann hocken alle anderen wieder in ihren 4 Wänden.... _________________
|
|
|
|
Bambi Rang 03
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.07.2012 Beiträge: 40 Wohnort oder Bundesland: NRW/ Kleve
|
Verfasst am: 8.8.2013, 13:30 Titel: |
|
|
|
Wenn ich das schon lese....Hygienische Gründe werden in den meisten Fällen als Grund vorgeschoben.Hab noch nie erlebt das Hunde im Wasser urinieren ,nicht so wie die meisten der so auf Hygiene bedachten Mitmenschen. aber das ist ja egal. .. Dass Hunde bei sommerlichen Temperaturen auch Abkühlung brauchen, interessiert keinen ! Auch ein Badeurlaub mit Hund in D ist schon fast unmöglich überall Badeverbote Ich hab hier so zwei Wasserratten , wie oft wurden wir schon weggeschickt Hier in unseren Wald haben wir auch so eine art Bach...Leider dürfen wir da auch nicht mehr hin da es für die spielenden Kinder unhygienisch sei....Wenistens tragen meine keine vollgemachten windeln...Wir gehen da abends trotzdem immer hin,sehe es nicht ein...
Die vollgemachten Windeln lassen sie auch noch liegen ...ach da könnte ich mich so aufregen aber wir Hundebesitezr sind ja an allen schuld.... Fahre jetzt immer 15 km zum Nachbarort...Dort haben wir ein Baggersee gefunden wo kaum jemand ist außer vielleicht Hundebesitzer die auch die Abkühlung für ihren Hund suchen
LG Jessy , Benny & Jacky |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 8.8.2013, 20:04 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich finde auch, dass bei ihrem Anblick einem das Wort "Sympathie" nicht einfällt
Die Argumente sind auch an den Haaren herbeigezogen Hier hab ich das noch nicht gehört, dass es verboten ist.
Möchte nicht wissen wie viele ekelig ungewaschen Menschen in den See gehen um dann auch noch die Toilette zu sparen _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Trix Rang 04
Alter: 67 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 62 Wohnort oder Bundesland: Schönenberg Schweiz
Hunde der User: Dalmor Lines Shocker Prinz Wendelin
|
Verfasst am: 10.8.2013, 15:03 Titel: |
|
|
|
Im Plattensee (Ungarn) ist es zB. verboten das Hunde baden. Ein riesengrosser See und so eine blöde Regelung. Und wenn man keine Begründung hat, heisst es einfach aus hygienischen Gründen.
Ja was ist das denn? Da scheissen tausende von Vögeln in den See und auch anderes Gevieche von den Menschen mal ganz abgesehen und da fällt den Zuständigen nichts anderes ein als hygienische Gründe.
Also ich setzte mich über solche Verbote (wenn sie meines Erachtens unbegründet sind) einfach hinweg, ich lasse mir und meinem Wuffel doch nicht jeden Spass verderben, vorallem wenn ich sehe wie sich andere sich über Verbote hinwegsetzen und mir den Spass verderben.
Zum Beispiel die Radfahrer die überall ihren Sport betreiben müssen egal ob Fahrverbot oder Fussgängerzone, da muss ich ständig den Hund anleinen damit er nicht unter die Räder der Verrückten kommt und dann darf ich auch noch ausweichen.
Nein nein in dieser Hitze baden wir, da muss mir keiner blöd kommen. |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 10.8.2013, 20:01 Titel: |
|
|
|
Plattensee - super! Das ist doch das 'El Arenal' von Ungarn Da passen die Leute bestimmt dolle auf wenn sie hackevoll sind _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 10.8.2013, 22:52 Titel: |
|
|
|
Lieber 100 Hunde, als so eine wie die, im See!
Wenn es so weiter geht, mit den immer idiotisch werdenden idiotischen Vorschriften, werde ich auf meine alten Tage noch zum Terrorist.
Bei uns scheißen Touristen neben den Behältern für Hundekot ins Gebüsch.
Daß es Tourischeiße ist, sieht man an den verschissenen Tempos oder/und am Klopapier. Ist egal, die dürfen das. wenn sie müssen, dann müssen sie eben.
Junge Kerle fahren mit Motocrossmaschinen durchs Gelände.
Die Jäger wissen genau wer´s ist, sagen aber nix, weil sie mit den Eltern, keinen Streit wollen. Es wird also geduldet, obwohl eindeutig verboten.
Aber wehe, mein Hund rennt ein bisschen weit von mir entfernt durch die Gegend, was nicht verboten ist, solange er im Einwirkungsbereich ist,........ aber gleich ein Geschrei.
Gruß
Jörg |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|