|
|
Autor |
Nachricht |
anke-iris Rang 00
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 2 Wohnort oder Bundesland: 68163 Mannheim
Hunde der User: Maxi Louna
|
Verfasst am: 24.5.2013, 08:49 Titel: |
|
|
|
Also ich hab meinen Rüden immer genauso hoch gehoben wie die Hündin: Eine Hand von hinten untern Po und die andere am Brustkorb. Beim Hochheben dann einfach die hintere Hand so nehmen, dass die beiden Hinterfüße in der Hand liegen. Maxi hatte sich da auch immer abgestützt. Und die vordere Hand hält den Brustkorb. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 24.5.2013, 10:57 Titel: |
|
|
|
Ein kleiner Nachsatz... aber Du musst bedenken, dass Du dann sein Köpfchen direkt auf Höhe Deines Gesichts hast.
Also schon bitte ein wenig aufmerksam sein, wenn der kleine Mann das nicht so gerne hat...
Schau mal - so halte ich ihn.
Die untere Partie musst Du dir bitte halt noch einfach dazu vorstellen... _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 24.5.2013, 11:09 Titel: |
|
|
|
Margie trage ich auch so,
denke aber die Hunde müssten es auch gewohnt sein,
Margie könnte ich nie so tragen wie ich es für den Rüden beschrieben habe,
sie kennt es eben von klein auf so auf der Schulter, man kann sie so auch länger tragen vom Gewicht her _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 24.5.2013, 14:12 Titel: |
|
|
|
genau, das ist zum langstreckentragen bequemer... _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 26.5.2013, 16:50 Titel: |
|
|
|
Hallo,
die Rute ist, als Kommunikationswerkzeug, eines der wichtigesten Körperteile des Hundes. Ich würde sie nie "einquetschen" beim Hochnehmen.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 26.5.2013, 17:13 Titel: |
|
|
|
Also daß es ihm unangenehm ist, das kann ja sein.
Die wenigsten Hunde wollen getragen werden, sie zappeln und wollen wieder runter.
Aber daß es ihm weh tut, deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen!
Das wolltest du doch wissen?
So empfindlich sind die männlichen .......................nun auch wieder nicht.
Solange sie keine Bekanntschaft mit einer Schuhspitze oder einem hochgezogenen Knie machen müssen.
Gruß
Jörg |
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 27.5.2013, 08:54 Titel: |
|
|
|
also, ich trage Simba auch so wie wohl die meisten von Euch das beschrieben haben, eine Arm von vorne und einen von hinten unter den Hund schieben sodass Chef auf einem Arm komplett aufliegt. Das haben wir uns im Welpenalter so angewöhnt weil es am rückschonensten ist und Simba kennt es nicht anders... wenn er mal ne Treppe (durch die man durchschauen kann) nicht gehen will stellt er sich auch schon passend zu hin..... ... scheint ihm also zu gefallen _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
spacy02 Rang 05
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.08.2011 Beiträge: 77 Wohnort oder Bundesland: Berlin
Hunde der User: Leonie (Lonie the white Wonder)
|
Verfasst am: 28.5.2013, 14:11 Titel: |
|
|
|
Kurzer Lagebericht:
also so wie Ellie es empfohlen hat, hat es auch prima geklappt. Hundi gegriffen, schnell hoch an den Körper ran und Arm unterm Podex. Klein Benny schaute mich nur verwundert an und so wie ich ihn gehalten hab, war alles super.
A B E R : nun wollt ich ihn wieder runtersetzten ....also kurz um : ich hab sehr schöne Schrammen aufm Dekollte'...
Ich hab die Prozedur dann nochmal nach ner guten halben Stunde gemacht und bin beim runtersetzen erstmal langsam in die Hocke gegangen....aber der Zwerg bekam gleich wieder Panik und ist dann gleich wieder auf halber Höhe wie wild runtergesprungen.
Er ist aber auch so ein richtig kleiner Wirbelwind , flink und noch schwer zu händeln.
Entweder wurde er so selten hochgehoben oder hat wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist ja nun nicht an dem, das wir den Hund ständig rumtragen wollen, aber es muß ja möglich sein , den Zwerg mal aufn Tisch zu heben und vorallem dann auch wieder runterzusetzten und nicht das er einfach runterspringt. Schließlich ist ja sone Tischhöhe nicht zu verachten für so kurze Beinchen.
wir werden das schlichtweg mit ihm vorsichtig üben.....
und ich werd mal sehen, ob ich mich diesbezüglich noch etwas im Netz "belesen" kann..
liebe Grüße erstmal....
das der Zwerg:
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 28.5.2013, 17:14 Titel: |
|
|
|
niedlicher Zwerg _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 28.5.2013, 20:48 Titel: |
|
|
|
Versuche doch mal, den Zwerg vom Arm auf das Sofa abzusetzen. Das ist dann nicht so hoch und Du musst Dich nicht so weit hinabbücken und der Kleine springt nicht so hoch hinunter. _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
|