|
|
Autor |
Nachricht |
Browny1000 Rang 00
Alter: 52 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 1 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 6.9.2010, 20:24 Titel: Magazin für Westie Besitzer drucken |
|
|
|
Hallo,
ich besitze seit einige Jahren einen Laden für Tiernahrung mit Schwerpunkt Hundenahrung.
Ich kann mich nciht beschweren, es läuft ganz gut. Ich möchte mich natürlich stets an den Wünschen meiner Kunden orientieren und wurde jetzt schon mehrfach gefragt warum es bei mir im Laden eigentlich kein Kunden Magazin gibt? Naja gute Frage eigentlich, wahrscheinlich weil bisher keiner nach einem Magazin verlangt hat.
Ich habe sehr viele Westie Kunden (drum fndet man mich hier im Forum) und ich würde in dem Magazin daruf gerne besonderen Schwerpunkt legen.
Ich habe sehr engagierte Kunden, die in diesem Magazin dann auch ihre privaten Tauschbörsen anbieten (für Hunde- bzw. Tierbedarf), es soll Platz geben einen guten menschlichen Spazierbgleiter zu finden , Test über Futter usw.
Was würde Euch asl Kunde in einem Magazin interessieren?
Bin für jeden Tipp dankbar,
Browny1000 |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 7.9.2010, 07:59 Titel: |
|
|
|
Was für eine Frage!!!
Wir interessieren uns für ALLES, was sich um Hunde und natürlich schwerpunktmäßig um Terrier/Westies dreht...
Wo hast Du denn Deinen Laden in Ba-Wü?
Herzlich willkommen hier im Forum - _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.9.2010, 13:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wie stellst Du Dir denn im Detail ein solches Magazin vor?
Wie umfangreich soll es sein/werden?
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 7.9.2010, 21:37 Titel: |
|
|
|
Na auf jeden Fall wäre ein großes Kapitel des Magazines der Hundepflege zu widmen.
Trimmen, Bürsten, Fellpflege aller Art und natürlich die dazugehörigen Bürsten und Fellpflegesachen. Gute Trimmadressen und Erfahrungen.
Auch Ernährungstipps sind bestimmt auch für alle interessant.
Wie Elke schreibt: Alles rund um den Westie _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 8.9.2010, 08:09 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen!
Ich finde ein Magazin sollte mal endlich mit dem dämlichen Klischee aufräumen, dass Westies Schoßhündchen sind. Auch die vielverbreitete Meinung, dass Scheren besser und Trimmen "Tierquälerei" ist sollte aufgegriffen werden. Die Themen Ernährung sind natürlich auch sehr wichtig. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 8.9.2010, 08:50 Titel: |
|
|
|
Ihr habt ja schon so tolle Ideen vorgeschlagen.
Ich fände auch sehr wichtig das Thema TRIMMEN und die Ernährung.
Und Nicole Recht hast Du, auch ganz wichtig, die Westies sind doch keine Schoßhunde, sondern ganz wesensstarke kleine Persönlichkeiten.
Das wäre schön, es im Magazin zu erwähnen. _________________
|
|
|
|
Odeldodel Rang 01
Alter: 45 Anmeldedatum: 18.08.2010 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: bei Heidelberg
|
Verfasst am: 9.9.2010, 04:00 Titel: Ein Hunde Magazin - coool! |
|
|
|
Hallöchen!
Also ich glaube wenn der Futtershop meines Vertrauens so ein kleines, nettes, inhaltvolles Magazin herausgeben würde in dem ich mich beteiligen könnte - wäre ich Feuer und Flamme und würde noch weniger bei den anderen Shops die es so im Netz gibt einkaufen gehen!
Wie wäre es wenn sich in dem Magazin immer mal jemand deiner Kunden mit einer Hundestory oder einer Vorstellung der eigenen Hunde verewigen dürfte? Ich würde das Magazin an deiner Stelle auch nicht zu riesig machen sondern nur ein paar Seiten, diese aber mit Inhalt und ohne Blabla. Vielleicht auch nicht unbedingt nur Westiebezogen (hast sicher noch andere Kunden) aber z.B. mit Terrierschwerpunkt oder so. Also ich fände so ein Magazin klasse, und auch nützliche, sinnvolle Erziehungstips fände ich ganz prima. Das mit dem Anzeigenportal ist eh ne super Idee - wie oft hat man Halsbänder, Betten und Kruscht den man nicht braucht?
LG
Odeldodel |
|
|
|
|