|
|
Autor |
Nachricht |
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 22.4.2013, 14:47 Titel: Übernachtungspreise im Hotel |
|
|
|
Mich würde mal interessieren, was Ihr so bereit seid bei einer Übernachtung im Hotel für Euer Schätzchen zu bezahlen.
Unsere erste Westiehündin hatten wir ja von 1994 an. Natürlich waren wir auch mit ihr in Hotels unterwegs. Damals haben wir i.d.R. nichts oder 5 DM für sie bezahlt (in der Schweiz oder Italien niemals was).
Nun hat es sich zwischenzeitlich zu einer schönen Nebeneinnahmequelle für die Hotels entwickelt die Hundebesitzer abzukochen, habe ich so den Eindruck. Euro 8 bis 12 pro Hund ist fast normal und letztes Jahr hatte ich auch mal 16 pro Dame als absoluten Hammer nach oben.
Gerade habe mit einem Hotel im Norden gemailt:
Betreff: Übernachtung mit Hunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Internet-Seite habe ich diesbezüglich keine Information gefunden und in einem Buchungsportal gab es lediglich den Hinweis "Haustiere sind gestattet. Gebühren könnten erhoben werden."
Bitte teilen Sie uns deshalb im Vorfeld mit, ob überhaupt und wenn ja, in welcher Höhe für die beiden - mit uns reisenden - kleinen Hunde anfallen würden.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Guten Tag Frau W.,
die Hunde werden mit € 25,00 pro Tier und Tag berechnet.
Sorry aber da musste ich schon antworten:
Sehr geehrter Herr D.,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Leider können sich unsere kleinen Hunde gar nicht so schlecht benehmen, dass das Gebühren von EUR 50 pro Nacht rechtfertigen würde.
Selbstverständlich werden wir nunmehr von einer Buchung Abstand nehmen. _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 22.4.2013, 14:49 Titel: Re: Übernachtungspreise im Hotel |
|
|
|
Doppelposting.... |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 22.4.2013, 15:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
und kam dann nochmal etwas zurück?
Ich habe bisher nur in Ferienhäusern Pauschalen für die Hunde zahlen müssen - in Hotels waren sie bisher frei.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 22.4.2013, 15:44 Titel: |
|
|
|
das ist ja wirklich unverschämt
Finde gut wie du reagiert hast
Anja beim Westietreffen haben wir bisher auch für die Hunde bezahlt.
Aber soviel ich noch weiß nur 5 € pro Hund. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 22.4.2013, 16:02 Titel: |
|
|
|
....ich bin bestimmt nicht kleinlich, aber das ist ein wahrer Wucherpreis....
....davon hätte ich auch Abstand genommen _________________
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
|
Verfasst am: 22.4.2013, 16:14 Titel: |
|
|
|
Anja, klar - in Ferienhäusern zahlen wir da auch Reinungsgebühren, aber das sind 50 - 60 Euro für eine ganze Woche. Damit kann ich leben...
--- und nein, die werden auch nicht antworten, das haben die nicht nötig. Da sitzt eh´ ein armer kleiner Mitarbeiter, der das weitergibt, was sich seine Führungsriege da ausgedacht hat.
Es geht auch nicht um "leisten können" es geht um "leisten wollen" und um´s Prinzip.
Ich wollt nur mal wissen, wie Ihr das so seht und ob nur ich finde, dass das zu weit geht. _________________
|
|
|
|
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 22.4.2013, 16:32 Titel: |
|
|
|
Ich finde es geht generell zu weit, wenn bei Hunden in Hotels ein Mehrpreis genommen wird.
Mit welcher Begründung?
Gründlichere Reinigung? Das kann es doch nicht sein bei einer "normalen" Zimmerreinigung sollte ebenfalls alles - incl. Haare usw. entfernt werden - das erwarte ich.
Daher frage ich mich, wo da überhaupt die Begründung eines Mehrpreises liegt?
VG
Anja
P.S. Meine Freundin hat ein Hotel im Schwarzwald - sie sagt - kein Hund kann ein Zimmer so schweinisch hinterlassen, wie ein Mensch _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 22.4.2013, 16:40 Titel: |
|
|
|
Da hat deine Freundin aus meiner Sicht vollkommen recht. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 22.4.2013, 16:58 Titel: |
|
|
|
den gipfel auf dieser skala belegt nach unseren recherchen ein hotel im oetztal.
gut, es ist ein spitzenhotel... aber dennoch: € 35,00 pro tier und nacht!!!
wir haben einmal dort "vor spencer" urlaub gemacht und hätten es auch gerne wieder gemacht MIT hund.
aber das ist m.e. wucher!
in den € 35,00 ist übrigens NICHTS inbegriffen.
NICHTS.
ich glaube, die wollen einfach keine hunde dort haben.
oder eben nur superreiche osteuropäer, die dort sowieso inzwischen in überzahl vertreten sind und denen wohl gar nichts zu teuer ist.
für mich jedenfalls steht fest, dass ich € 35,00 nur bereit bin zu zahlen für eine übernachtung für MICH und nicht etwa für meinen hund.
heike, gut gemacht! _________________
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.4.2013, 18:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
wir waren im Ötztal im Central, da wurde für die Hunde nichts berechnet (2 waren dabei). Eine Hundebetreuung, wenn man beispielsweise skifahren will, gibt es dort auch
Ist vielleicht auch etwas für Euch.
VG
Anja _________________ Netiquette
|
|
|
|
|