|
|
Autor |
Nachricht |
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 4.3.2013, 16:01 Titel: |
|
|
|
Boah das ist ja wirklich ein krasses Bild.... *schock*
Der sieht ja aus wie ein kleiner Hütehund oder ein Schaf....
Ich denke, jemand der Deinen Hund regelmäßig trimmt achtet darauf, dass dieser einen sogenannten "rolling coat" hat. D.h. verschiedene Haarlängen des Deckhaares, von dem das alte abgestorbene weg kann, das neue parat steht und das nächste schon wieder in den Startlöchern.
Wenn Du nach einem halben Jahr mit dem ungekämmten "Schaf" kommst, muss Dein Trimmfrauli erst einmal alle weiteren Termine absagen: 2 bzw. 2.5 h werden da nicht reichen.... _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 4.3.2013, 16:27 Titel: |
|
|
|
Anja, ich weiß nichtmal wirklich was das ist!!! Die Werkzeugliste habe ich noch nicht angeschaut, das ganze Zeug, dass da aufgeführt ist, braucht man mE auch nicht für einen einzelnen Hund.
Der Download aus der Trimmfibel ist aber gut aber es reicht halt einfach nicht aus.... aber es ist eine ordentliche Anleitung.
--
Ellie, das gibt es. Es gibt Leute, die lassen ihren Hund 2 mal im Jahr abtrimmen. Und dann sehen die Hunde davor so aus!!!
Wenn man diese Hunde dann trimmt, dann geht es eigentlich ruckzuck sofern der Hund nicht verfilzt ist. Man löst alles Haar ab und der Hund geht dann in der Unterwolle nach Hause, wenn er keine hat wird es problematisch! Ich finde das nicht geeignet und wenn ich an den Sommer denke, den die Hunde SO überstehen müssen!!! Wir haben aber jemanden im Nachbarort, die hat noch 2 rauhaarige Jack Russel und da wird es ja auch nur 2 mal jährlich gemacht ist ihr Argument!!!! Aber deren Haare wachsen auch nicht so lang, also 4 mal sollte schon das Minimum sein würde ich sagen. Die Hunde werden im Frühjahr und im Herbst getrimmt. Aber nicht von mir! |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 4.3.2013, 17:02 Titel: |
|
|
|
huch... da gehen wir aber schon oft (...und so gerne!) -
also wenn ich mir vorstelle, dass ein hund im sommer so rumlaufen muss - nur weil er erst im herbst wieder dran ist??? _________________
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 4.3.2013, 17:19 Titel: |
|
|
|
...also da frage ich mal nach: ich glaube nicht, dass unser Trimmfrauli Westies macht, die nur 2 x im Jahr kommen.
Ich weiss nur, dass manchen Hunden die 12 Wochen noch zu lang sind.
Im Sommer, das kann doch gar nicht durchlüften und ich glaube nicht, dass es gut kämmbar ist. Das kann doch nur verfilzen....
Auch das Gesicht, die sehen doch gar nichts mehr - nur noch Haare. _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.3.2013, 17:31 Titel: |
|
|
|
Hallo,
so zugewachsene Westies, die zum Trimmen kommen, gibt es leider einige.
Ist immer ein Drama, nicht nur, dass die Hunde verfilzt sind (da kommt nämlich keine Bürste mehr durch) - wenn man sie dann wirklich trimmen will, wären sie meist nackt (Unterwolle ist ja bei vielen nicht ausreichend vorhanden).
Also muss man nacheffilieren - das Ergebnis ist dann, dass der Hund recht ordentlich aussehend das Haus verlässt und dann lässt "man" sich wieder soviel Zeit.
Eigentlich müsste man die echt so abtrimmen, dass der Besitzer was lernt - aber den Schaden hätte dann nur der Hund, denn ein Schutz durch die Haare ist dann nicht mehr gegeben.
Ich kenne Trimmer, die nehmen dann entsprechend mehr Bezahlung, wenn der Hund nicht innerhalb der für ihn optimalen Zeit wieder gebracht wird - eigentlich richtig.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 4.3.2013, 17:40 Titel: |
|
|
|
oh meine Güte wie kann man einen Hund nur so zuwachsen lassen
Ich fiinde, jeder Trimmer sollte bei solch einem Hund auch einen entsprechenden Preis verlangen...das muss ja für den Trimmer und für den Hund ne Qual sein _________________
|
|
|
|
zaubernixe77 Rang 02
Alter: 47 Anmeldedatum: 05.07.2005 Beiträge: 11 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 4.3.2013, 18:40 Titel: |
|
|
|
Soooo, nun will ich euch mal antworten, ich glaube, hier sind einige Dinge von mir nicht richtig dargestellt worden.
Natürlich würde ich für meine beiden Lieblinge auch weiter weg fahren, aber leider macht das mein "Großer" nicht mehr so mit. Für ihn ist das echt Aufregung und Stress pur und dann noch getrimmt zu werden.....
Das lila Hauptner-Messer ist für das Deckhaar, das orangefarbene ist für die Unterwolle. Ich benötige beide, denn selbst von der UW haben beide genug.
Mir ist schon klar, dass man die Zacken bei Trimmen selbst nicht sieht (schon allein, weil ich damit ja trimme ^^), die Darstellung galt eigentlich nur zur Veranschaulichung.....Die Hauptner-Messer gibt es für Rechts- und Linkshänder und da mein eigentliches Basistrimmmesser (mit dem ich früher schon getrimmt habe) kaputt war und ich dringend ein Neues brauchte (weil meine beiden es wirklich dringend nötig hatten und ich hier in der Gegend niemanden gefunden habe), habe ich mir eben die von Hauptner (oder auch Inga Flamang) bestellt. Die sehen aber eben komplett anders aus als mein eigentliches....wenn ich die in der Hand habe, dann sind die Zacken, auf die ich drauf schaue sehr "kurz", auf der anderen Seite sind die "Narben" aber "länger". Da ich mir bei diesen Messern eben nicht sicher bin, ob man mir nicht doch die für Linkshänder eingepackt hat, habe ich eben hier nachgefragt.
Zum Thema Scheren: Ich habe die gerade sowie die gebogene Schere und bin mit beiden echt super zufrieden. Als Effilierschere habe ich aber nur ´ne billige Einseitige. Da ich mir jetzt noch so eine vernünftige, wie die anderen beiden Scheren kaufen wollte, meine Frage nach der Effilierschere. Ob einseitig oder eben zweiseitig.
Ich hoffe, ich konnte die Missverständnisse jetzt etwas bereinigen )
Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.3.2013, 19:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also es gibt das UW Messer auch in lila, die neuen sind erst orange.
Oben Linkshänder, unten Rechtshänder.
VG
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 4.3.2013, 21:52 Titel: |
|
|
|
Hi Anja,
eigentlich bin ich mit der Trimm-Arbeit von Frau H. sehr zufrieden und denke auch nicht dass ich es besser kann und nett unterhalten tun wir uns auch jedes Mal... dennoch ein Trimmseminar in Herne fände ich auch mal ganz sinnvoll .... sagst Du da mal Bescheid
Du kennst ja Simba, es lohnt sich einfach immer _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
|
Verfasst am: 4.3.2013, 22:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
ja.
Werden wir aber auch frühzeitig auf unserer Seite www.kft-og-herne.de veröffentlichen.
LG
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|