Notfall: stark allergischer Westie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Elektrozaun im Garten Beitrag    Beitrag Lucky ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KruemelBB
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 16:59    Titel:    

Hallo Laurena,

dann drücken wir ganz fest die Daumen, dass Ihr das Problem gefunden habt und es jetzt nur noch bergauf geht daumendrueck.gif daumendrueck.gif

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

seekrabbe
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 18:23    Titel:    

Schön daß es Deiner Laura etwas besser geht und noch schöner wäre es, es bliebe dabei. daumendrueck.gif

LG
Sunny und Elke
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 18:26    Titel:    

das freut mich für Euch....weiterhin alles Gute liebe

Eine Kollegin war erst letztens auch in der Klinik in Hannover und war sehr zufrieden...ihrem Hund konnte dort auch geholfen werden

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 20:07    Titel:    

schön, wenn sie sich jetzt erst einmal vom juckreiz erholen kann.
das wird ihr gut tun.
wir drücken die daumen, dass ihr jetzt auf dem richtigen weg seid und die kleine maus auf dem wege der besserung ist.
diese juckreizgeschichten sind einfach grässlich...

bitte halte uns auch weiterhin auf dem laufenden, ok?

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 20:34    Titel:    

daumendrueck.gif weiterhin, dass es nun langsam aber sicher besser wird.

Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
Canis
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Radebeul

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 11:30    Titel:    

Wir wünschen euch auch alles erdenklich Gute und hoffen, dass ihr bald eine gute Lösung gefunden haben werdet. Nich immer ist die Lösung auch die Heilung, aber in vielen Fällen kann man doch das Allergiegeschehen auf ein für beide Seiten erträgliches Maß reduzieren. Wir würden uns freuen, wenn ihr ab und an berichten würdet? Schließlich gibt es sehr viele Fellnasen, denen es so oder so ähnlich geht und nicht alle Halter suchen Hilfe in einem Forum. Viele suchen jedoch im Internet nach Ratschlägen und vielleicht hilft ihnen ja dann, die ein oder andere Geschichte einen kleinen Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

Alles Gute, Alex
Laurena
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 23:14    Titel:    

hey Sehr glücklich
Meiner Laura geht es immer besser, obwohl jz die Medikamente erstmal abgesetzt sind, ist das Jucken fast verschwunden. Sie trägt zwar noch den Kragen zur sichheit, aber auch der wird im nächsten Jahr, wenn es so weiter geht überflüssig sein.
In den Achseln und am Randbereich ihres Halses beginnen die Haare wieder zu wachsen. Ich bade sie nach Anweisung alle 2 Tage und creme die Kahlen stellen mit eucerin ein. Die Haut ist schon wieder deutlich dünner und zarter geworden.
Ich hatte mit einer Heilpraktikerin die sich auf Hunde spezialisiert hat gesprochen und meinte, ich solle dem Hunde nach dieser Behandlung erstmal nichts mehr geben, damit er sich innerlich entgiftet.
Außerdem meinte sie, dass ich ihr einen Schal umbinden solle, damit der Kragen nich an die kahlen Stellen scheuert.
Ich wünsch euch allen und natürlich auch euren Hunden frohe weihnachten Smilie
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 10:17    Titel:    

super, wie schön!
sie wird also "nur" gebadet und sonst nichts? gibst du ihr noch die tabletten?
mit was badest du denn?
ich freue mich sehr über deine guten nachrichten und wünsche euch weiterhin viel erfolg auf dem wege der besserung... Welle
ich finde, das ist ein schönes weihnachtsgeschenk - es hat sich so schlimm angehört wie du zuerst berichtet hast...

einen tipp für den schal - kaufe dir ein stückchen baumwollfleece/oder molton (bitte reine baumwolle und am besten hell/ungefärbt wie es für neurodemitis geplagte babys verwendet wird). lege ein halsband von laura darauf und schneide einen etwas breiteren streifen in dieser länge zurecht. mit einem klettverschluss kann das schälchen ganz schnell geöffnet und geschlossen werden. mit ein par stichen kann der verschluss von hand angebracht werden.
gute besserung!

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 10:36    Titel:    

Hallo Laurena,

das freut mich für Euch, daß es nun aufwärts geht und Du Fortschritte siehst.

Ich wünsche Euch beiden weiterhin alles Gute

Ellie, der Tip von Dir mit dem Moltonstoff ist sehr gut, werde ich mir fr den Notall merken.

Lieben Gruß
Sunny und Elke
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 12:16    Titel:    

Hallo,

das es der Laura besser geht ist ja super. Ich hoffe das es weiterhin besser wird und ihr der lestige Juckreiz verbleibt.

Das mit dem Moltontuch ist eine gute Sache und ich hoffe das der Kragen bald abgenommen wird dafuer.gif denn die Hunde mögen das so gar nicht und ist auch sehr lästig.

Gute Besserung weiterhin und immer schön baden

Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Warum riecht mein Westie so stark nac... Morgentau Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 14.7.2006, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Allergischer Schock bei Impfung Christa Impfen 1 4.11.2004, 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Fütterung allergischer Hund Christa Gesundheit 3 9.8.2005, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Christa

ImpressumDisclaimerBanner