Rassetypische Stellung der Ohren
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Canis Rang 05
Alter: 41 Anmeldedatum: 30.04.2012 Beiträge: 90 Wohnort oder Bundesland: Radebeul
|
Verfasst am: 14.12.2012, 09:42 Titel: |
|
|
|
Da kann ich euch nur zustimmen. Die emotionale Bindung zum eigenen Hund ist doch völlig unabhängig von seinen äußeren Merkmalen. Und meist sind es doch die kleinen "Fehlerchen", sei es im Wesen oder in den optischen Merkmalen, die den kleinen Racker als sein Unikat charakterisieren und von den anderen abhebt. Gemeinsame Erlebnisse stärken das Wir-Gefühl. Besonders stark ist diese Bindung immer dann, wenn strake Gefühle an diesen Erlebnissen hängen, was ja oft der Fall ist, wenn es um das Hoffen und Bangen um das Wohl eines kranken Tieres geht. Nichts bringt Hund & Menschen näher zusammen als gemeinsam Herausforderungen zu bestehen, Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen.
Eigentlich ist es wie mit den menschlichen Beziehungen. Ein Partner ohne kleinere Ecken und Kanten, will meistens keiner haben. Man liebt ihn/sie eben gerade wegen dieser kleinen Fehlerchen.
Bei einem kranken Westie schweißen dann doch die gemeinsam durchlebten oder durchstandenen Hindernisse eng zusammen. Und gerade diese Hunde sind es ja dann doch auch, die man abgöttisch liebt. Das höre ich oft auch von Mehrhundehaltern, die einen kränkelden und einen gesunden Westie haben. Der schwächere von beiden hat doch oft auch irgendwie einen Sonderstatus. Viele sagen, dieser Hund wäre ihr Herzenshund. Und wenn man fragt, welchen der beiden sie mehr lieben, und sie ehrlich sind, ist es meist der kranke.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 14.12.2012, 20:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Alex,
ich stimme dir in vielen Punkten zu, nur nicht in einem! Ich liebe alle meine Tiere gleich, ohne wenn und aber! Es kann sein, dass bei einer akuten Krankheit die anderen ein bisschen zurückstecken müssen, aber das ist dann was anderes
Ich habe auch kein Lieblingskind - ich liebe sie beide absolut gleich. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 15.12.2012, 09:49 Titel: |
|
|
|
Ich auch!!! und auch unsere erste Hündin hat ihren eigenen Platz in meinem Herzen.
Jede hat ihre Eigenheiten und ihren speziellen Charme. Keine ist perfekt, aber doch ein rassetypischer Westie!!!! _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|