ständiges Bellen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Go home and learn dogish! Beitrag    Beitrag Ronja ist sauer .... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Die_Lilly
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen, Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 15:15    Titel: ständiges Bellen...    

Hallo alle zusammen,

Ich will mich einmal vorstellen, da ich mich gerade erst Angemeldet habe. Ich bin Jacky und bin Besitzerin einer Westie Dame namens Lilly.

Wir haben ein Problem. Die kleine Bellt für Ihr leben gerne.
Ich beschreibe einmal ein wenig.

In der Wohnung:
In der Wohnung ist es so, dass wenn jemand im Treppenhaus ist und Redet, wird gleich losgebellt. Auch, wenn dort jemand ein wenig Lauter die Türen zuschlägt.
Wenn wir das Fenster geöffnet haben, brauch Sie nur ein kleines Geräusch sein, dann geht es wieder los (sei es Stimmen, Autotüren ect).

Im Garten:
Im Garten ist es eigentlich fast genauso, nur dass Sie ja dort noch mehr sehen kann. Hier ist es wieder so, dass Sie bei jedem Wahrgenommenen Geräusch anfängt zu Bellen und wenn Sie jemanden die Straße lang gehen sieht, ist es genauso. Damals hatten wir noch das Problem, dass Sie dann sofort losgesaust ist, aber das haben wir mittlerweile im Griff.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe es schon mit ablenken probiert, aber es klappt so gut wie gar nicht, ab und zu vielleicht mal. Im Garten ist dies ganz einfach, da nimmt man sich ein Spielzeug und los geht´s. Aber man möchte ja auch nicht jedesmal aufspringen, sondern auch mal gemütlich zusammen sitzen und die kleine ein wenig toben lassen.

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen bzw ein paar Tipps geben, wie ich dieses Problem angehen soll und es sich mit viel Geduld lösen lässt. Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen?

Achja, und wenn Sie Tiere oder andere Hunde im Fernseher sieht, bellt Sie auch gleich los.

Liebe Grüße

Jacky
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 15:56    Titel:    

Hallo Jacky,

wie alt ist denn Deine kleine Lilly?

Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
Die_Lilly
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 16:02    Titel:    

Sie im Mai letzten Jahres geboren, also nun ca fast 1 1/2 Jahre
Smilie
seekrabbe
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 16:44    Titel:    

hallo und herzlich willkommen hier im forum.

hast du lilly von klein auf also schon als welpe bekommen?

warst du in der hundeschule mit ihr?

lg
Sunny und Elke
Die_Lilly
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 16:56    Titel:    

Dankeschön Smilie

Ja, ich hab Sie als Welpen bekommen. Hundeschule habe ich auch besucht, allerdings hab ich nach einer Zeit das hingehen unterbrochen, weil ich Hoch Schwanger war und ich mich schonen musste. Ich hatte aber vor, wieder hinzu gehen. Die zeit hatte aber was gebracht, weil damals hatten wir Ihr beigebracht an der Leine nicht zu ziehen ect, was ein Hund halb am Anfang lernen muss. Ich hatte einmal nachgefragt was ich tun solle, da hieß es nur ablenken oder erst einmal an der Stelle gucken, weshalb Sie gebellt hat, um Ihr zu zeigen, ich hab es Wahrgenommen und mit einem Leckerli Loben, so nach dem Motto, hast du fein gemacht, ich habe es auch gehört. Aber das habe ich nie gemacht, weil mir das ein wenig komisch vor kam. Ich dachte Sie würde sich sonst bestätigt fühlen, dass das bellen richtig sei.

Liebe grüße zurück
seekrabbe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 17:10    Titel:    

also aus der ferne ist es immer schwer, ihr bellen richtig zu deuten und daraufhin eine antwort zu finden. dazu muss man mehr wissen und deshalb frage ich einfach mal, also nicht als neugierde verstehen.

wie verhält sie sich an der leine, wenn ihr andere hunde begegnen?
wo schläft lilly?
bettelt sie bei tisch und wenn ja, bellt sie dann?
hat sie kontakt zu deinem kind, auch auf dem boden beim spielen?

lg
Sunny und Elke
Die_Lilly
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 17:24    Titel:    

Nein, verstehe ich nicht als neugier Smilie

Also, betteln bei Tisch tut Sie schon. Aber wir ignorieren Sie dann und Sie geht ganz brav nach einer weile in Ihr Körbchen. Bellen dabei tut Sie gar nicht.

Wenn wir Gassi gehen, freut Sie sich über die meisten Hunde, da Sie diese auch kennt und mit Ihnen Spielt. Wenn Sie Hunde nicht kennt, legt Sie sich auf den Boden oder setzt sich hin und wartet. Smilie Nur als Sie ein Welpe war, haben Sie 2 Hyskies (weiß grad nicht,wie die geschrieben werden..), die gegenüber von uns Wohnen, angebellt und die bellen auch jedes mal wenn die Lilly sehen, zumindest der Rüde. Seit dem hat Sie vor denen und auch anderen größeren Hunden Angst und bellt diese auch an. Mein Vater hat z.b. einen Golden Retriever. wenn man mit den 2en in einer Wohnung ist, hört sie gar nicht auf zu bellen.

Schlafen tut Sie im Schlafzimmer vor unserem Bett in Ihrem Korb.

Und ja, Sie kennt ein Baby, der ist nun fast 3 Monate. Aber mit Ihm hat Lilly keine Probleme. Sie geht ab und zu zu Ihm und freut sich, will Ihn auch abschlabbern. Aber anbellen tut Sie Ihn nicht und nach Ihm schnappen auch nicht.

Ja, dass hab ich mir gedacht, dass dies schwer ist.. Aber ich dachte, schaden tut es nicht, es wenigstens einmal zu fragen Smilie
seekrabbe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 17:29    Titel:    

jackie spielt lilly mit dem golden retriever oder zieht sie sich zurück und bellt ihn an?

seid ihr schon zusammen mit dem goldi gassi gegangen und wie verhält sie sich ausserhalb ihres reviers dem goldi gegenüber?

Lg
Sunny und Elke
Die_Lilly
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 17:41    Titel:    

Also in der Wohnung zieht Sie sich zurück aber rennt ab und zu auf Ihn zu so nach dem Motto, ich will Spielen, aber wenn der Golden Retriever dann auf Sie zu kommt, dann Bellt Sie weiter und zieht sich zurück. Ab und zu Beist Sie auch in die Luft.

Ja, einmal sind wir zusammen Gassi gegangen, dass ist auch noch gar nicht lange her, da war der kleine schon auf der Welt. Da war es so, dass Sie gar nicht gebellt hatte, Sie hat immer geguckt, wo er ist und wenn er auf Sie zu kam, ist Sie weg gelaufen. Nur wenn er sich dem Kinderwagen genähert hat, hat Sie geknurrt und versucht nach Ihm zu schnappen.

Aber dadurch, dass Lilly in der Wohnung immer so viel Bellt wenn der Golden Retriever (Leo) auch da ist, hat mein Vater gesagt, ich soll Sie dann lieber nicht mitbringen, sondern das wir uns dann ab und zu mit den beiden zum Gassi gehen verabreden und es auf dieser Art versuchen, dass Sie sich vielleicht ein wenig annähern
seekrabbe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 17:47    Titel:    

ok jackie, das sind ja schon mal viele infos - danke dafür.

nächste frage:

kann lilly irgendwelche kommandos ausführen: sitz, platz, bleib oder kleine kunststücke? befolgt sie die sofort oder nur halbherzig?

wie beschäftigst du sie im haus? habt ihr rituale, d.h. habt ihr zu festen zeiten aktivitäten bei denen sie merkt, jetzt hat das frauchen zeit und ich habe mein frauchen ganz für mich allein.

LG
Sunny und Elke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ständiges Erbrechen bolle Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 21.4.2009, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Ständiges Gähnen möttinger Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 3 8.3.2008, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
möttinger
Keine neuen Beiträge Ständiges Jucken HeikeS04 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 6.7.2012, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge ständiges Kratzen und Beissen snoo Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 18.4.2006, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Bobbyline
Keine neuen Beiträge Bellen Barbara Westiepalace Verhalten 28 10.4.2004, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Stella

ImpressumDisclaimerBanner