|
|
Autor |
Nachricht |
HeikeS04 Rang 04
Alter: 62 Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 52 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 12.6.2012, 20:17 Titel: Ständiges Jucken |
|
|
|
Hallo zusammen
Wir brauchen mal dringend Hilfe , mein Westie Rüde 9 Monate alt leckt sich oft an den Pfoten und inzwischen auch an den Schenkelinnenseiten die nun schon rot werden durch das ewige Lecken .Der Tierarzt hat mir ein Shampoo gegeben und ein Fussbad aber das lecken hört einfach nicht auf . Wir waren deswegen schon 2 mal beim Tieratzt es soll wohl ein Kontaktekzem oder eine allergische Reaktion haben auf anraten des Tieraztes das Futter seid letzten Freitag umgestellt , aber eine Besserung ist nicht eingetreten . Weiß jemand Rat was ich noch machen kann
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 12.6.2012, 20:27 Titel: |
|
|
|
heike, diese leckgeschichten...
das kann 100 und 1 weitere ursache haben.
wir hatten diese leckphase vor zwei jahren.
ich kann dir nur raten, einen tierdermatologen aufzusuchen.
wir haben hier jetzt such einen und ich wierde nicht zoegern, dort hinzufahren.
eine allergie war es bei spencer damals gsd nicht.
er hatte herbstgrasmilben, die ihn quaelten und juckten.
aber er hat sich das lecken - wie fingernagel kauen - angewoehnt.
wir haben "die sache" damals dank unserer tierheilpraktikerin in den griff bekommen.
hoffentlich melden sich noch andere, die dir weitere tipps geben koennen.
erfahrung damit haben ja (leider) einige von uns.
alles gute!
bitte berichte weiter...
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 12.6.2012, 20:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Heike
ich kann da Elke nur zustimmen, schau ob bei euch in der Gegend ein Dermatologe ist, Margie hatte das auch so in etwas in dem Alter, bei ihr war es eine Futtermittelallergie, wir fahren auch immer ca. 100 KM zur TÄin, das ist es uns wert, mit solchen Sachen sind die "normalen" Tierärzte meistens überfordert.
Alles Gute für den kleinen Mann _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.6.2012, 21:41 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich weiß nicht was Du fütterst - wenn es ein stark "chemisches Futter" ist, mit vielleicht noch extrem hoher Proteinmenge, dann wechsele auf was Gutes.
Dein Hund ist gerade in die Pubertät gekommen, da passiert so einiges im Körper und wie Elke schon schrieb, es kann so viele Ursachen haben.
Ein Dermatologe ist bestimmt die beste Wahl, weil der in dem Alter nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesst - vielleicht ist es "nur" eine "Junghundeakne".
Gute Besserung.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
HeikeS04 Rang 04
Alter: 62 Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 52 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 14.6.2012, 12:38 Titel: |
|
|
|
Danke für eure Ratschläge ich werde jetzt den Tierdermatologen hin zuziehen das scheint mir auch das sinnvollste für meinen kleinen Schatz , das lecken hat zwar jetzt nach gelassen , lag oder liegt vielleicht am Futter ich habe jetzt auch Happy - Dog um gestellt und habe das Gefühl sein jucken hört auf . ich melde mich später wieder |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 16.6.2012, 18:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Heike
Ich habe hier in Solingen einen TA gefunden der euch
vielleicht auch helfen kann .
Wenn du Interesse hast dann kannst du mir ja schreiben.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 6.7.2012, 16:55 Titel: |
|
|
|
heike, kannst du uns etwas neues berichten? _________________
|
|
|
|
|