Danke für die interessanten Infos Jörg. Die Ausstellungshunde sehen auch nicht getrimmt aus, sicher wird da was gemacht, aber ein Stripping ist es wohl nicht. Dann ist das Haar einfach ein Kürzeres und es ist auch weniger.
Im VDH gibt es für die Cocker, dem lieben Gott sei es gedankt, diverse Klubs. Ich sehe darin nur Voteile, es entsteht eine Konkurrenz und hierdurch ein Konkurrenzdruck. Einer davon ist jaglich. Ich habe Ollie aus einem nichtjagdlichen Club, dem Jagdspanielclub. Allerdings stelle ich insb. über Facebook immer wieder fest, dass doch einige der Züchter die Hunde sehr häufig auch noch jagdnah ausbilden bzw. alternativ ein andere, anspruchsvolle Ausbildung durchgeführt wird. Und bin darüber doch immer sehr überrascht. Positiv.
Jagdliche Prüfungen sind aber in diesem Klub keine Voraussetzung für ein Zulassung zur Zucht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen