|
|
Autor |
Nachricht |
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 13.8.2012, 19:14 Titel: |
|
|
|
Bei uns hilft sehr gut die Rivanolsalbe bei solchen hartnäckigen Entzündungen .
Die Salbe zieht die Entzündung heraus.
Tipp habe ich mal hier im Forum bekommen,weiß nicht mehr von wem.
Gebe auch immer einen Socken drüber,wenn es naß ist auch noch einen Vinyl Handschuh(Material rutscht nicht)
Handschuh schneide ich zurecht und verschweiße dann die Naht mit einem Vakum Haushaltgerät.Wickle es dann über denn Fuß und klebe es noch mit Tixo fest.
Hält sehr gut die Nässe fern. _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 13.8.2012, 19:35 Titel: |
|
|
|
liebe lindi, super tipp mit dem einmalhandschuh - aber ich habe kein schweißgeraet...
conni, das ist ja wirklich doof... ich denke auch, dass evtl. schmutz in die wunde gekommen ist.
das wird schon schmerzen. die pfoetchen sind doch eh so empfindlich?
wollt ihr nicht evtl. doch mal den ta draufschauen lassen, moritz humpelt ja jetzt schon ein paar tage. nicht, dass die geschichte noch langwieriger wird...
kleiner moritz, wir wuenschen dir, dass es bald heilt und du wieder ganz flott flitzen kannst! _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 14.8.2012, 17:12 Titel: |
|
|
|
und wie geht's deiner pfote heute?
kommt noch eiter?
wir druecken weiterhin ganz feste daumen und pfoten fuer dich -
melde dich doch mal kurz, ok?
WOOF!
der spencer _________________
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 14.8.2012, 17:23 Titel: |
|
|
|
ja die Stelle ist genauso blöd, wie wenn sie sich eine Granne eintreten. Ein Krümelchen Schutz und schon ist die Entzündung perfekt...
Die Idee mit dem Einmalhandschuhschutz ist gut, aber ich habe auch kein Schweissgerät. Das bringst Du dann zum nä. WT mit und dann basteln wir uns alle welche auf Vorrat.... nein - Spass
Wie geht es dem kleinen Patienten denn heute, besser hoffe ich _________________
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 14.8.2012, 17:48 Titel: |
|
|
|
Hallo
mit dem Gerät schweißt man,wenn man etwas einfriert die Naht zusammen.
Hat nicht viel gekostet.
Schade das wir so weit weg wohnen,würde gern mal bei einem WT.dabeisein. _________________
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 14.8.2012, 18:07 Titel: |
|
|
|
Hallo,
noch unverändert er läßt sich nicht gerne da anfassen aber habe eben nochmals nachgeschaut und es ist immer rot und die Kralle und dazwischen ein kleiner gelber Punkt könnte ein Eiterpickel sein.
Werde es noch bis Donnerstag beobachten anstonsten Freitag zum TA.
Ich habe auch kein Schweissgerät aber dafür Einmalhandschuhe
Laufen kann er ganz normal wieder _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 14.8.2012, 19:23 Titel: |
|
|
|
also dann haetten wir fuer's naechste wt schon einen neuen programmpunkt:
einmalhandschuhschweissing fuer anfaenger und fortgeschrittene - lindi, da muesst ihr dann eben einfach mal nach d kommen. wie waer's? wir wuerden uns sehr freuen!!!
...und ich hatte gehofft, die entzuendung waere weg. wenigstens laeuft der kleine mann wieder ohne zu humpeln.
bitte berichte weiter, ja?
alles gute weiterhin! _________________
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 14.8.2012, 20:46 Titel: |
|
|
|
Klar Connie, dass er Dich da nicht gerne ran läßt. Pfötchen sind eh´ heilig --- und wenn dann noch was dran ist - na dann erst recht....
Dann mal gute Besserung , aber sonst geht diese Woche zum Arzt _________________
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 16.8.2012, 12:45 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich ziehe dem Moritz jetzt immer eine Socke über wenn ich nicht da bin.
Aber er knabbert doch gelegendlich daran herum und gerade dann wenn ich die Socke wieder ausziehe.
Er leckt sich die Pfote wund habe ich das Gefühl und wenn er es nicht läßt muss eben AB her. _________________
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
|
Verfasst am: 16.8.2012, 13:00 Titel: |
|
|
|
ja AB ist nicht toll, aber wenn die Entzündung sonst nicht abheilt, würde ich zum TA. _________________
|
|
|
|
|