|
|
Autor |
Nachricht |
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 6.8.2012, 10:58 Titel: |
|
|
|
Hallo,
für die Genesungswünsche und ich habe 2 mal am Tag die Creme Panalog , die ich ja für sein Ohr genommen habe beim Westie-Treffen drauf getan.
Und es ist schon viel Besser geworden aber der hat aber auch geschrien und sich gewährt so haben wir den Moritz noch nie erlebt.
Ich konnte es ja nicht glauben das es die ZECKE war aber es scheint ja wohl so gewesen zu sein.
Wie lange dauert es denn, bis so eine Zecke große ist ?? 12 Stunden oder länger
für die Berichte _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 6.8.2012, 11:26 Titel: |
|
|
|
Hmm ich würde schon sagen "länger"...
Prima, dass es ihm schon besser geht und es nicht mehr so dolle drückt...bald ist es sicher vergessen....
Aber es gibt doch irgendwie keinen Mist, der nicht passieren kann.... irre... _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 6.8.2012, 13:16 Titel: |
|
|
|
Wuff Moritz
schön das es langsam wieder besser geht,
diese M..tviecher sind aber auch so d..f.
Lass Frauchen schön einkremen, das bist du bald wieder fit.
Küsschen, die Margie _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 8.8.2012, 10:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni
es heißt war immer, dass es lange dauert, bis eine Zecke groß ist, aber meine Erfahrung mit Lucy hat mich etwas anderes gelehrt.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich Zecken, wenn sie die "richtige Stelle" erwischen, innerhalt kürzester! Zeit (ich meine 1 Std.) auffüllen können.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass meine Lucy, die wirklich oft von mir gekrault und gestreichelt wird, plötzlich eine dicke Zecke hat und ich weiß!!! dass ich erst darüber gestichen habe
Und ein Zeckenbiss kann bestimmt weh tun oder so jucken, dass es weh tut!
Streichel Deinen Moritz ganz lieb von mir _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 8.8.2012, 11:02 Titel: |
|
|
|
Ute, das ist natürlich auch eine Erklärung, dass das drauf ankommt, wo sie andocken, wie schnell sie saugen können....
Klar - die Pfötchen sind sehr gut durchblutet und irgendwo eine andere Hautschicht wahrscheinlich gar nicht so dolle....
Dass das lange weh tut, glaube ich auch gerne. Selbst wenn man die Dinger gut raus kriegt, ist es doch immer eine kleine Wunde, die da entsteht und manchmal bleibt da trotzdem erst einmal eine fühlbare Beule.
Also weiterhin gute Besserung dem kleinen Pechvogel... _________________
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
|
Verfasst am: 8.8.2012, 12:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Ute,
das kann schon sein und er läuft auch wieder ganz normal aber die Stelle muss ihn noch ein wenig wehtun.
Wenn ich mal nachschauen will wie es aussieht zuckt er schon zusammen und möchte es nicht.
Aber ich schaue trotzdem nach denn es war immer noch eine wenig rot dazwischen.
Und ich kenne es auch das man den Hund regelmäßig abends abstreichelt und nichts entdeckt aber morgens auf einmal eine Dicke Zecke zum Vorscheinen kommt _________________
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 8.8.2012, 19:53 Titel: |
|
|
|
Conni mir ist gerade eingefallen, du könntest auch Betaisadona-Salbe drauftun. Es ist eine Jodsalbe und sie heilt schnell _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
bayerlein Rang 11
|
Verfasst am: 13.8.2012, 18:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also heute ist er Moritz wieder sehr schlecht gelaufen bzw. wollte eigendlich nicht wirklich laufen nur sein Geschäftchen machen und wieder ins Körbchen
Wollte dann heute nachmittag mal wieder nach seiner Pfote schauen und er haute schon wieder ab und wollte sich nicht untersuchen lassen
Habe dann meinen Sohn gebeten denMoritz mal hochzunehmen bzw ihn festzuhalten um nachzuschauen.
Und was sehen meine nicht mehr so guten Augen wieder an der Stelle wo die Zecke saß, alles rot und so ein kleiner gelber Knubbel evtl. Eiter und ich habe wieder das Panalog draufgetag.
Ich hatte gedacht das alles wieder gut ist , weil humpeln tut er nicht mal 2 Tage abwarten und cremen. _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 13.8.2012, 18:24 Titel: |
|
|
|
Ach du armer kleiner Moritz
kannst du ihm nicht einen Hundeschuh drüber ziehen,
wenigstens wenn es raus geht.
Evtl. ist Dreck reingekommen.
Wir drücken ganz feste die Daumen und das die Pfote bald wieder ganz ok ist. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Emmeline Rang 10
|
Verfasst am: 13.8.2012, 18:55 Titel: |
|
|
|
richtig doofe Stelle - weiterhin gute Besserung und dass die Entzündung schnell abheilt _________________
|
|
|
|
|