Hochspringen abwehren
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 21.6.2012, 11:12 Titel: Hochspringen abwehren |
|
|
|
http://www.focus.de/wissen/natur/ti....-abwehren_aid_770072.html
Warum sollte ich es nicht steigern - wenn es mich genauso freut?
Expertenmeinung bitte _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 21.6.2012, 11:36 Titel: |
|
|
|
also, bei mir lasse ich es zu,
z.B. wenn ich nach hause komme und sie alleine dort war.
Bei fremden, bzw. Leuten außerhalb der Familie darf sie es nicht,
aber das weiß sie auch gut zu unterscheiden. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 21.6.2012, 11:40 Titel: |
|
|
|
Als Experte fühle ich mich zwar nicht ,
aber wenn ich nachhause komme und sie zeigen ihre Freude so toll,bin ich einfach glücklich.
Meine Beiden stoßen dabei auch noch Töne aus die sehr freudig klingen.
Mir macht es üperhaupt nichts aus wenn sie an mir hochspringen.
Bei Fremden machen sie eh es nicht. _________________
|
|
|
|
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 21.6.2012, 11:50 Titel: |
|
|
|
hallo Anja,
wer mag es schon leiden wenn ein Hund auf einer Hose seine Pfotenabdrücke hinterlässt ? ich denke mal keiner.
auf der anderen Seite sollte man hinterfragen, warum Hunde, besonders junge Hunde das machen.
Bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich weiss, daß das Anspringen bei Welpen und jungen Hunden eine Demutsgeste ist. Welpen springen z.B. an der Mutter hoch um ihre Lefzen zu erreichen, daran zu lecken und um zu zeigen, daß sie in der Rangordnung unter ihr stehen.
Das Anspringen hat weder mit Dominanz noch mit Aggressivität zu tun. Sicherlich gibt es da diverse Möglichkeiten, dies zu unterbinden.
Aber vllt. wissen die richtigen Experten hier im Forum darüber noch besser Bescheid.
LG
Sunny und Elke |
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 21.6.2012, 11:58 Titel: |
|
|
|
Experte , aber keinesfalls in strenger Erziehung
Ganz ehrlich???? Klar springen meine an mir hoch, wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme (wenn ich mal kurz einkaufen war, dann nicht).
Auf dem Weg von der Garage zum Haus stopfe ich noch ganz schnell meine Bluse in die Hose, damit sie nicht hängenbleiben und dann geht der Freudentanz los...
Gut - wenn ich zwei Riesenschnauzerdamen hätte und die würden mir die Pfoten auf die Schultern stellen, wäre das vielleicht nicht ganz so spaßig.
Übrigens haben die beiden danach noch ihr Ritual, dass Emily - wenn sie findet, dass sich Paulchen zu dolle gefreut hat - Pauli unterwirft und an den Ohren zieht. Pauli "grinst" aber dabei und das ist damit keine ernsthafte Anmecker.... _________________
|
|
|
|
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 21.6.2012, 13:08 Titel: |
|
|
|
hi,
Tierverhaltensforscher haben festgestellt, daß das “Grinsen” ausschließlich bei Hunden zu beobachten ist, die in Gemeinschaft mit Menschen leben. Hunde, die ausschließlich unter Artgenossen leben, oder nur wenig Kontakt zu Menschen haben, zeigen dieses Verhalten nicht.
Man nimmt daher an, dass diese Mimik vom Menschen ‘abgeguckt’ ist, was ein Indiz für enorme Anpassungsfähigkeit der Hunde an den Menschen wäre.
LG
Sunny und Elke |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 21.6.2012, 19:31 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also wir freuen uns immer wenn unsere sich freuen und sie springen uns auch an leider nicht immer mit sauberen Pfoten. Wenn ich das weiß geh ich in die Hocke und versuche sie abzuhalten. Aber es ist soooooo süüüüüüüüüß _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 21.6.2012, 20:35 Titel: |
|
|
|
ich oute mich - ich mag es nicht, wenn spencer mich anspringt. egal ob beim nachhausekommen oder auch sonst.
ich mag es auch nicht unbedingt, von anderen hunden angesprungen zu werden. bis auf ein paar ganz klitzekleine ausnahmen... - lach!
wenn ich zur tuer reinkomme, wedelt er mit der rute, kommt mir entgegen, macht sich ganz niedrig und senkt das koepflein. ich begruesse ihn dann ganz lieb und er laesst sich dann von vorne bis hinten kraulen.
mein liebling jedoch hat da nichts dagegen. er wird lautstark begruesst, es wird an ihm hochgesprungen und dann wird zusammen getobt.
ich mag es generell nicht, wenn spencer leute anspringt.
wenn sie ihn aber dazu animieren, muessen sie damit leben. warum auch klatscht man sich auf die schenkel, freut sich und ruft den hund beim namen wenn er dann nicht her rennen und sich freuen soll???
ich habe den eindruck, spencer weiss, dass ich es nicht mag, herrli aber schon.
wenn fremde personen entgegen kommen ist er sowieso an der leine.
bekannte und gern gesehene personen regeln das zumeist selbst, da es eben leute sind, die ihn moegen und wo er ohne leine hingehen darf. _________________
|
|
|
|
Sigrid Rang 10
Alter: 72 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 22.6.2012, 06:34 Titel: |
|
|
|
Ich brauche nur kurz weg zu sein, dann veranstaltet Shirley schon einen riesen Freudentanz. Ich freu mich wenn sie sich freut. _________________
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 22.6.2012, 09:08 Titel: Re: Hochspringen abwehren |
|
|
|
|
|
http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/tiere-hochspringende-hunde-mit-klarem-signal-abwehren_aid_770072.html
Warum sollte ich es nicht steigern - wenn es mich genauso freut?
Expertenmeinung bitte |
Anja, Du kleiner Schelm! Denke mal, dass Du keine Expertenmeinung nötig hast ... und diese auch nicht ernsthalft erwartest?
Klar freue ich mich wie Bolle, wenn Ronja ja sich wie irre aufführt bei der Begrüßung. Da ist nix vonwegen Unterwürfigkeit, ne, das ist Freude pur bei ihr. Und auch ich oute mich - ich lass es zu und das auch gerne. Und so ein bißchen aufpuschen, ja, das mach ich dann auch. Zum Abschluss beuge ich mich dann runter und sie knabbert mir am Ohrläppchen. Ich mag zwar ihre Zunge in meinem Gehörgang nicht so wirklich, aber was tut man nicht alles, wenn es Wuffel glücklich macht. Mir ist es schlicht weg egal, ob das hundepsychologisch richtig oder falsch ist. Fakt ist: wir haben gemeinsam Spass.
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|