Grauer Star

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen EM - effektive Mikroorganismen Beitrag    Beitrag Westierüde mit 8 Monaten einschläfern? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ela
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 12.4.2012, 12:54    Titel:    

Hallo,

heute morgen hatten wir wieder Termin in der Praxis und sie hat leider einen Nachstar festgestellt Weinen .

Das passiert leider häufig (warum sollten wir auch davon verschont bleiben Sehr böse ?) und deshalb wird beim Einsetzen der Linse schon direkt ein "Loch" gemacht, wo sich die Trübungen nicht festsetzten können.

Beim Asterix befinden sich die kleinen Trübungen direkt am oben Rand, sodass seine Sehfähigkeit nicht massiv beeinträchtigt wird.

Es ist nicht schön, aber es gibt Schlimmeres Konfus . Wir müssen jetzt beobachten, inwieweit sich die Trübung ausbreitet, denn momentan gibt´s keine Behandlungsmöglichkeit.

So etwas passiert auch häufig beim Menschen, der allerdings dann gelasert wird.
Das geht beim Hund leider nicht Geschockt .

Dennoch war die OP nicht erfolglos, denn so schlimm wie´s vorher war, wird´s nicht mehr - Ein kleiner Trost für unseren kleinen Held held.gif und uns.

Ich hätte nie gedacht, wie kompliziert ein Auge ist - ein Beinbruch ist dagegen ein Pappenstiel Neutral .

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Emmeline
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 12.4.2012, 13:01    Titel:    

Doch - am Auge was ist immer großer Mist....

Och das tut mir jetzt von Herzen leid. Manchmal hofft man ja doch, dass man auf der positiven Seite der Statistik steht.

Aber habt Ihr denn sonst das Gefühl, dass Euer kleiner Held besser sieht????

Alle guten Wünsche von der Heike mit Emily und Paulinchen
Ela
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 12.4.2012, 13:13    Titel:    

Sehen tut er schon - allerdings ist er manchmal unsicher und nimmt die eine oder andere Ecke mit Geschockt . Das scheint aber noch an den Augentropfen zu liegen.

Wenn man mit einem speziellen Geräte den Augenhintergrund sieht, kann auch der Hund sehen Sehr glücklich . Das ist beim Asterix auf jeden Fall so Klatschen !

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 12.4.2012, 13:34    Titel:    

sowas zieht aber auch einen langen Faden mit sich...leider... Traurig
ich hoffe so sehr für Asterix, dass ihm der blöde Nachtstar nicht auch noch zu schaffen macht..

Ela...Du hast soooooooo Recht....wenn ich schon das Wort AUGE höre, habe ich die Nase voll.... Traurig und richtig sehen können ist so wichtig...

alles Liebe für Euch liebe

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 12.4.2012, 14:09    Titel:    

Welle Ela, ich weiß wenn ein Mensch am Auge operiert wird, ist es während des Heilungsprozesses (und der dauert einige Monate) wohl auch so, dass das Sehen mal besser und schlechter ist, also nicht gleich konstant besser ist....

Das wird sicher jetzt erst einmal bei Asterix auch so sein, die OP ist ja noch gar nicht lange her....

Besonders liebe Grüße und ein dickes Kussi für ihn....
Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 12.4.2012, 15:05    Titel:    

Hallo Ela,

wenn es auch nicht 100%ig zufriedenstellend ist, so hat die OP und die Nachbehandlung ihm wenigstens bißchen was gebracht.

Ihr habt aber auch einen großen Anteil daran - habt Euch so bemüht und gekümmert.

Weiterhin alles Gute für den kleinen Schnuff.

Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 12.4.2012, 15:37    Titel:    

hallo Ela

es ist zwar nicht das, was wir hier lesen wollten Geschockt , aber dennoch hat die Prozedur für Asterix was Gutes gebracht.
Nun drücken wir mal feste die Daumen und Pfötchen, dass sie Eintrübung nicht so schnell eintritt und er euch aus 100 m Entfernung hinterm Busch immer noch sehen kann. kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Also Kopf hoch Ela, alles wird gut.
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 12.4.2012, 17:19    Titel:    

Oh, nicht so eine gute Nachricht Traurig aber ich hoffe das es nich so schlimm ist .

Der Hund unserer Trimmerin hat auch den grauen Star auf beiden Augen und ist blind.

Waren in Dortmund um es evtl. zu operieren zu lassen , damit sie zumindest auf einem Auge wieder sehen kann,

Aber es ist nicht zu operieren , da die Netzhaut beschädigt ist.

Hat alles angefangen durch einen Zeckenbiß der dann die Nieren beschädigt hat. Mit den Augen rollen

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 12.4.2012, 17:42    Titel:    

conni, durch einen zeckenbiss?
diese mistviecher...: esreicht.gif

ela, ein kleiner rueckschlag, aber die eigentliche op hat doch eine generelle besserung gebracht, nicht wahr?
ihr habt das toll gemacht und seid ein super team! Klatschen
ich denke, die unsicherheit wird sich bestimmt noch geben.
was fuer eine langwierige und komplizierte sache...
ich druecke/wir druecken weiterhin sehr gerne daumen und pfoten!

Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 12.4.2012, 20:31    Titel:    

Hallo Ela,

Heike hat sicherlich recht dass die Heilung noch Zeit braucht und wir Drücken ganz fest die Daumen daumendrueck.gif dass es dann für Asterix noch besser wird.

Dennoch verstehe ich dass die OP etwas gebracht hat, wenn auch nicht ganz so viel, wie Ihr erhofft hattet - richtig ? Beim Menschen ist so eine OP doch eigentlich fast schon Routine, aber wenn man sich dann mehr damit auseinandersetzt, dann doch gar nicht so einfach, wie jetzt bei Asterix. Dennoch finde ich es toll was auch für die Wuffels machbar ist und dass Ihr Asterix das ermöglicht habt und es für Ihn einen kleinen Erfolg gebracht hat.

Also, weiterin Kopf hoch und daumendrueck.gif für den tapferen Patienten.

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Seite 19 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge grauer Star KruemelBB Gesundheit 0 18.11.2020, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Grauer Star seekrabbe Gesundheit 7 12.8.2012, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Grauer Star beim Hund Marie Gesundheit 0 8.9.2008, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Grauer Hund? Gast Pflege 22 27.3.2004, 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Harnack
Keine neuen Beiträge Lone Star Marianne Ernährung 3 11.7.2008, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne

ImpressumDisclaimerBanner