|
|
Autor |
Nachricht |
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 14.2.2012, 08:45 Titel: neue Allergiequelle bei Margie entdeckt |
|
|
|
wie ihr ja wisst hat Margie eine Futtermittelunverträglichkein
nun habe ich eine weitere Allergiequelle gefunden.
Auslöser war, sie kratzte sich wieder vermehrt, aber hauptsächlich nur am Kopf,
dort war auch das Fell schon etwas dünn.
Habe natürlich erst mal die Ohren kontrollieren lassen, das lag ja am Nächsten, aber da ist alles i.O.
Dann haben wir ihr Leckerchenschublade (ja sie hat dafür eine extra Schublade) ausgemistet und nur noch Huhn gegeben.
Was ich auch weggelassen habe ist ihr allabendliche Zahnstange Logic Orozyme
http://www.petmeds.de/p-3523-logic-....-fr-hunde-bis-10kg-s.aspx
und innerhalb einer Woche ist das Kratzen weg und auch das Fell wird schon besser.
Fazit: keine Kaustreifen mehr
und sie darf wieder ihre Fischnuggets knabbbern _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 14.2.2012, 08:58 Titel: |
|
|
|
hallo sonja,
das ist wirklich nicht einfach mit diesen allergien. und manchmal sucht man die nadel im heuhaufen.
schön, daß du wieder was gefunden hast was margie nicht gut tut. ich wünschte ich wäre bei sunny schon so weit.
prima, daß es margie dadurch besser geht.
lieben grß
sunny und elke |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 14.2.2012, 09:17 Titel: |
|
|
|
Siehst du Sonja
So ist das wenn man die Leckerlies einspart wegen der Diät und schon findet man Sachen herrauß mit denen man nicht gerechnet hat
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 14.2.2012, 09:22 Titel: |
|
|
|
stimmt Angelika
so hat doch die Hunde WW Diät noch was gutes _________________
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 14.2.2012, 09:43 Titel: |
|
|
|
gut, dass du darauf gekommen bist. Dann ist wieder eins von der Liste gestrichen und die große Schublade wieder immer leerer
Was darf sie denn eigentlich noch an Leckerlies? |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 14.2.2012, 10:34 Titel: |
|
|
|
man gut, dass Du darauf gekommen bist.....Allergien sind auch was schlimmes... _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
|
Verfasst am: 14.2.2012, 13:04 Titel: |
|
|
|
|
|
gut, dass du darauf gekommen bist. Dann ist wieder eins von der Liste gestrichen und die große Schublade wieder immer leerer
Was darf sie denn eigentlich noch an Leckerlies? |
alles von Huhn und Pferd und ihre geliebten Fische mit Huhn drum rum.
Sie braucht also nicht darben, nur bei der Menge,
da wird gekürzt _________________
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 14.2.2012, 16:01 Titel: |
|
|
|
für die Fischlein mit Huhn drum rum zu geben, musste ich mich erst überwinden (weil ich auch gern lebendige Fische mag....), aber die futtern die Damen auch sehr gerne.
Aber ich weiss ja nicht, ob Du Deiner Maus damit eine Freude machen könnest, aber meine lieben als Leckerchen genauso wie was Fertiges aus der Tüte
Äpfelchen oder eine (Bio hoffentlich) Karotte .....
Eine Karotte wird von Emily vor dem Fressen genauso bespielt, wie eine Stange aus der Tüte...
...und ich hoffe immer, ein natürliches Lebensmittel ist besser, wie was haltbar gemachtes.
VG von der Heike |
|
|
|
Rastyline Moderator
|
Verfasst am: 14.2.2012, 17:02 Titel: |
|
|
|
außer rohe Möhre frisst sie nichts an Obst
und das auch nur wenn ich abends vorm TV sitze auch eine knabberer. _________________
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 14.2.2012, 17:11 Titel: |
|
|
|
bei den Damen ist das auch unterschiedlich: Äpfel, Bananen und Möhren gehen immer...
Als wir im Sommer immer an einem Pflaumenbaum vorbeikamen und uns was gepflückt haben, wollten sie auch welche und haben gebettelt.
Wenn ich dagegen zu Hause Pflaumen für einen Kuchen geschnitten habe, haben sie die erbettelten "angewidert" auf dem Boden liegen gelassen. |
|
|
|
|