|
Wer findet diese Idee gut? |
Ja |
|
67% |
[ 21 ] |
Nein |
|
25% |
[ 8 ] |
Weiss nicht. |
|
6% |
[ 2 ] |
|
Teilnehmeranzahl: 0 / Stimmen insgesamt: 31 |
|
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt |
|
 |
Autor |
Nachricht |
Ingrid Rang 06

Alter: 69 Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 150 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Happy of Snowball
|
Verfasst am: 27.9.2004, 16:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
gute Idee. Wir sind dabei.
LG
Ingrid und Happy |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 27.9.2004, 17:13 Titel: |
|
|
|
Ich finde es auch gut, hoffe aber nur, dass es nicht Ärger gibt, wenn sich dann jemand aus dem Forum verabschiedet und seine Beiträge ausbezahlt haben möchte o.ä.
Die Grundidee finde ich ansonsten toll, vor allem könnte man dann solche Notfälle wie im Moment Lieschen unterstützen.
Marianne |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 27.9.2004, 17:38 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich bin prinzipell gegen einen "Jahresbeitrag für die Benutzung und Lesen von Informationen " in einem Forum .Mit einem Eintrittsgeld die "Spreu vom Weizen " zu trennen, wie soll ich diese Bemerkung verstehen?
Ich habe keinen Westie, sondern "nur " einen rumänischen Straßenhund.
Jeder Hundebesitzer kann nur Informationen einbringen, wenn er aufgrund von Erfahrungen dazu in der Lage ist. Gute Ratschläge und Tipps sollten eigentlich kostenlos sein, denn nur wer das nötige Wissen hat, kann seinem Hund in jeder Beziehung gerecht werden.
LG.Marie |
|
  |
|
SilkeK Rang 07

Alter: 47 Anmeldedatum: 21.01.2004 Beiträge: 315 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003
|
Verfasst am: 27.9.2004, 17:59 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe mit "ja" gestimmt, ABER dies sollte nur auf freiwillger Basis sein und mit dem "ja" geht es mir eher um Sachen wie Notfälle, Tieschutz und Hilfe für z.B. kranke Hunde, für Organisatorische Dinge (z.B. Forumstreffen) und Serverkosten oder anderer Kosten was die Bereitstellung dieses Forum betrifft. Auf keinen Fall sollte Geld für den Erhalt von Informationen, Ratschläge usw. genommen werden. Dies würde dieses schöne Forum kaputt machen!!! Ich glaube das ist auch rechtlich nicht so ohne.
Grüße,
Silke  |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 27.9.2004, 20:26 Titel: |
|
|
|
Hallo
Es geht doch bei einem Beitrag fürs Westieforum nur darum, das man mit Geld einfach mehr erreichen kann. Zum Wohl der Allgemeinheit und zum Wohl der Westies.Ich habe zwei Webseiten erstellen lassen die haben mich zusammen 60000 Franken gekostet. Ich finde diese Homepage sehr informativ und es hat auch was von einer Gemeinschaft.Sicher kann ich ,das auch auf jeder anderen Hompage nachlesen.aber darum geht es ja nicht.Für Elisa haben gerade mal vielleicht 20 Leute gespendet, das ist bei der Höhe der Mitglieder nicht gerade viel. Gut, man kann nicht für alles spenden ,das tu ich auch nicht.Aber es geht um die Westies. Jetzt werden mich alle anderen Hundebesitzer verurteilen, ich habe aber auch zwei Cairns. Eure ganzen Beiträge , manche mit sehr viel Aufwand und Liebe geschrieben sollten nicht für die Allgemeinheit zugänglich sein.Ich habe auf dem Westiefestival mit vielen Leuten über das Forum geredet. Jeder kannte es ,die meisten haben dann aber gesagt :Ich antworte da nie sondern schaue nur rein, wenn ich etwas brauche.Da finde ich es garantiert. Was nichts kostet ist eigentlich auch nichts wert. Aber hier ist es anders.Ich habe Markus geraten diese Seite einfach mal abzuschalten und nur denen die immer aktiv sind den Zutritt zu ermöglichen, das tut er natürlich nicht.Ich denke, es würde dann einige geben die die Seite vermissen würden.
Lg
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Irene Rang 07

Alter: 80 Anmeldedatum: 23.01.2004 Beiträge: 378 Wohnort oder Bundesland: Neuss- NRW
Hunde der User: Jimmy
|
Verfasst am: 27.9.2004, 21:16 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo,
ich bin prinzipell gegen einen "Jahresbeitrag für die Benutzung und Lesen von Informationen " in einem Forum .Mit einem Eintrittsgeld die "Spreu vom Weizen " zu trennen, wie soll ich diese Bemerkung verstehen?
LG.Marie |
Liebe Marie
Es gibt soviele Notfälle, soviel Leid unter den Hunden. Dazu gibt es Menschen, die das nicht verstehen, die darüber nicht nachdenken.
Wenn hier ein Beitrag fällig würde, würde derjenige, der seinem Hund wirklich helfen möchte, weil er eben krank ist, oder weil er bestimmte Beschwerden, hat gerne etwas bezahlen.
Denn sag doch mal ehrlich Marie, Menschen mit gesunden Hunden, die sich kaum Gedanken über diesen Hund machen, die wirst du hier nicht finden.
Die kennen solche Foren garnicht. Die füttern Peddigre Pal oder anderes Futter.
Es geht nicht darum wer einen Westie hat oder nicht.. Ich habe auch keinen Rassehund, aber ich habe einen Freund. Einen Freund mit Problemen.
Vielleicht könnte man nur bestimmte Bereiche sperren , sodaß Informationen allgemeiner Art für alle sind. |
|
  |
|
Irene Rang 07

Alter: 80 Anmeldedatum: 23.01.2004 Beiträge: 378 Wohnort oder Bundesland: Neuss- NRW
Hunde der User: Jimmy
|
Verfasst am: 27.9.2004, 21:19 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Irene hat geschrieben:
 |
 |
fein.. dann lass un zahlen und wer das nicht will.. Nun.. es gibt soviele Hundeforen, gell ?
Ich hatte die Idee schon lange, aber Anja wollte das nicht so ganz..
Toll, daß sie nun anders denkt..Wem haben wir das zu verdanken ?
|
Ich hatte die Idee auch schon Irene - habe aber gedacht, wenn ich das ins Forum setze, werden sie mich wohl zerfleischen.
Christa, danke für Deinen Mut.  |
Lach, na zerfleischt hat Anja mich nicht, aber sie hatte andere Ideen, um ein bisschen Geld zur Verfügung zu haben. Mal schauen was wird. |
|
  |
|
Bea Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 27.9.2004, 22:42 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich habe auch mit ja gestimmt!Mir geht es nicht darum das die stillen Leser für Informationen bezahlen sollen,sondern das einfach ein Topf da ist,um akute Notfälle zu unterstützen!
In diesem Zusammenhang finde ich es echt entäuschend,das nur ca. 20 Leute hier gespendet haben Wenn man sich die Anzahl der Mitglieder hier ansieht ist das echt eine Schande!Schämt Euch kann ich da nur sagen!
LG Bea |
|
  |
|
schniebler Rang 09

Alter: 66 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 27.9.2004, 22:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
auch ich habe mit ja gestimmt, bin zwar noch ziemlich neu im Forum und
leider auch ohne eine Pelznase, seit mein Westie mich vor 7 Wochen verlassen mußte.
Obwohl ich über 13 1/2 Jahre einen Westie hatte und jetzt ohne Westie
bin finde ich viele interessante Themen, schade dass ich dieses Forum nicht schon früher gekannt habe !
Dieses Forum hat mir schon über viele schlimme Stunden (wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt) hinweggeholfen.
Einen Beitrag zum Wohle der Hunde finde ich durchaus gerechtfertigt.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Bine, die mich auf dieses Forum
aufmerksam gemacht hat !!
LG Harriet |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 27.9.2004, 23:00 Titel: |
|
|
|
Bitte Harriet, gern geschehen
Ich habe auch mit ja gestimmt. Aber hatten wir das Thema nicht schon einmal, wo dann das Problem auftauchte, daß wir uns dann auch als Verein eintragen lassen müssen?? Oder bin ich jetzt tütelig und bringe das was durcheinander? |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|