Eilt 27.01. Tötungstermin

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Bitte, bitte anschauen .... Beitrag    Beitrag Westies in Not Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 29.1.2012, 23:35    Titel:    

Hallo Anja
Du weisst das ich eine Züchterin in Ungarn ( Westies)kenne die sich vor Ort gut auskennt und dazu noch ungarisch spricht.
Eine Verwandte von ihr arbeitet dort ehrenamtlich für ungarische Tierschützer.
Sie kümmern sich dort um die Hunde.Es gab dort keine Westies.
Ohne Beteiligung deutscher oder sonst welcher Organisationen.
Ich finde es schon bemerkenswert das wenn man manche Organisationen angreift eine Antwort kommt.
Aber das ist ja nicht neu.
LG
Christa

PS:
Wem das nicht passt kann sich auch gerne direkt an mich wenden.

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 30.1.2012, 00:03    Titel:    

Hallo Christa,

so, also kann ich nun beim Klären der Sachlage angeben, dass Frau V. eine Bekannte hat, die in der Tötungsstation Dombovar (oder arbeitet sie ehrenamtlich im Tierheim Kaposvar?) arbeitet, vor Ort ist (regelmäßig) und dort die Orga, die "Coco" auf der Seite hat NICHT tätig ist?

Ich möchte dieses Wirrwarr hier nicht stehen lassen, denn es führt einzig dazu, dass Hilfgesuche in Kürze auf taube Ohren stossen - und auch wenn wir es demnächst im Vorfeld besser prüfen werden.

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 30.1.2012, 09:03    Titel:    

Ja Anja, es wäre schön, wenn hier mehr "Licht ins Dunkle" kommt.

Wollen für für Coco hoffen, dass es stimmt, was in der Mail an Heike geschrieben steht und nicht nur ein Blocker für "neugierige Schnüffelnasen" ist.

Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 30.1.2012, 09:13    Titel:    

"Hallo Elisabeth,

vielen Dank für ihre Anfrage, die Maus konnte heute auf eine Endstelle vermittelt werden.

Beste Grüße
Tierheimleben-in-Not-Team"

.... übrigens, diese Antwort erhielt ich

Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
Bodo
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 30.1.2012, 10:49    Titel:    

die ganze sache finde ich sehr sehr merkwürdig. Konfus - vorauswahl-vorkasse- sind finde ich unpassende begleiterscheinungen wenn es darum geht ein leben zu retten.
und als jemand der sich tierschutz auf die fahnen schreibt , interessenten zu mailen das man in zukunft auf deren mithilfe verzichten möchte - anzeige aus dem netz nehmen etc -( wohl um unliebsames hinterfragen zu vermeiden )finde ich mehr als fragwürdig.das ist im sinne des tierschutzes sogar kontraproduktiv !

ich meine jeder helfer hat das recht sogar die pflicht zu fragen daher ist die sache mitder vorauswahl auch o.k. . wenn aber wie in dem fall angegeben wird das eine tötung unmittelbar bevorsteht, halte ich das für den falschen weg.

ich jedenfalls werde meiner linie treu bleiben und weiterhin nichts für niemanden spenden. sollte sich der fall ergeben, das ein notwicht wie coco für mich in frage käme , würde ich vor ort mit den entsprechenden stellen kommunizieren ohne schnick und schnack und den hund sofort aus seinem elend holen ohne das er nachdem ich etwa 300 euro vorkasse für die vorbereitung der ausreise gezahlt hätte noch tagelang in anderen plätzen bleiben müsste.
das wär zwar deutlich aufwändiger für mich ( urlaub und geld ) aber ich wüsste dann genau wofür !
coco und all den anderen armen sehlen bleibt zu wünschen das sie ein würdiges leben führen können
gruß bodo
Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 30.1.2012, 11:06    Titel:    

Hallo Anja
Ich weiss nicht wer da alles jetzt so noch zugeschaltet oder beteiligt ist.
Zum Beispiel die Westies auf der Seite vom Förderverein.Die ja aus Spanien sind.
Zu denen bekommst du immer Auskunft.
Es wird berichtet wer vermittelt ist.
Die Interessenten bekommen Auskunft auf ihre Fragen.
In Ungarn sind Westies schon noch was wert und werden nicht so schnell getötet weil man umgerechnet mindestens 200 Euro pro Hund bekommt.
Zumal man keine Verbindung zu der ungarischen Seite findet nur ein paar Fotos.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
seekrabbe
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 30.1.2012, 11:18    Titel:    

hallo,

lese hier auch mit und bin von all den beiträgen durcheinander.

wenn ich mir einen hund anschaffen möchte, egal ob aus dem ausland oder aus irgendeinem tierheim hier in deutschland, brauche ich so viel wie möglich an hintergrundwissen.

der hund lebt bei mir und ich nicht beim hund.

ich muss wissen ob ich dem tier gerecht werden kann, ob ich mit seinen macken, die er leider oftmals mitbekommen hat, zurecht komme. welche krankheiten hat er, wie ist er sozialisiert usw.

informationen solch zweifelhafter organisationen kann ich nicht trauen und so leid es mir für die armen kleinen seelen tut, würde ich von dort keinen hund nehmen. bei fundtieren aus deutschen tierheimen, werde ich auch nicht unbedingt die ausreichenden infos erhalten, das ist mir auch bekannt.

traurige grüße
sunny und elke
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 30.1.2012, 15:34    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:
Hallo Anja
Ich weiss nicht wer da alles jetzt so noch zugeschaltet oder beteiligt ist.
Zum Beispiel die Westies auf der Seite vom Förderverein.Die ja aus Spanien sind.
Zu denen bekommst du immer Auskunft.
Es wird berichtet wer vermittelt ist.
Die Interessenten bekommen Auskunft auf ihre Fragen.
In Ungarn sind Westies schon noch was wert und werden nicht so schnell getötet weil man umgerechnet mindestens 200 Euro pro Hund bekommt.
Zumal man keine Verbindung zu der ungarischen Seite findet nur ein paar Fotos.
LG
Christa

Hallo,

es geht hier nicht um spanische Notfallwesties - ich würde gerne jetzt hier in dem Fall für Aufklärung sorgen.
Also bitte sage mir WER genau nachgefragt hat und WO?

Natürlich ist die Auskunft der Organisation mehr als schleppend - ich möchte aber nun dennoch wissen, wer so sicher sagen konnte, dass es diese Westiehündin nicht in der Tötungsstation gab.

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 30.1.2012, 17:12    Titel:    

Anjasiehabenpost.gif

Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 4.3.2013, 01:55    Titel:    

Hallo,

gute Neuigkeiten.
Coco ist in Deutschland und wohnt mit einem Westiefreund in einer Familie.
Wir werden auch demnächst das Vergnügen haben sie kennenzulernen,
weil sie mit ihrer Familie zum nächsten Stammtisch kommt.

Happy End

LG
Anja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge DRINGEND !!! EILT !!! Zwei Westiehünd... Gast Tierschutz 10 9.9.2005, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland
Keine neuen Beiträge Eilt!!! Empfehlung Nass- und Trockenf... tweedie Ernährung 14 9.6.2009, 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Franki

ImpressumDisclaimerBanner