|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 29.1.2012, 17:05 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das Zitat ist die Antwort der Organisation, die für "Coco" zuständig ist.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 29.1.2012, 17:09 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo,
das Zitat ist die Antwort der Organisation, die für "Coco" zuständig ist.
Nimm die Anzeige bitte umgehend heraus, solche "Hilfe" möchten wir nicht!
LG
Anja |
Dann würde ich sagen - Tierschutz der traurigen Art, was eigentlich nur abschreckend wirkt. _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr. |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 29.1.2012, 17:12 Titel: |
|
|
|
Hallo
Man weiß doch garnicht was los gewessen ist
Auch finde ich sollte man sich nicht darauf berufen das man vom Forum kommt wenn man eine Nachfrage stellt ausser es macht Anja persöhnlich
Es wäre schon schon wenn man erfährt was abgelaufen ist
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 29.1.2012, 17:17 Titel: |
|
|
|
|
|
Es wäre schon schon wenn man erfährt was abgelaufen ist
|
Na nur gut, dass ich nicht die Einzige bin, die da nicht wirklich klar sieht. Habe schon an mir gezweifelt. _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr. |
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 29.1.2012, 17:44 Titel: |
|
|
|
traurig , wie sich diese Tierschützer" verhalten _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 29.1.2012, 17:56 Titel: |
|
|
|
ich habe mich bei meiner nachfrage nicht auf das forum berufen.
eine frage nach einem hund, der offensichtlich am folgetag getoetet werden sollte, ist, so denke ich, mehr als gerechtfertigt.
wenn eine solche initiative seitens dieser orga nicht erwuenscht ist so frage ich mich, wie eine serioese vermittlung sonst funktionieren soll???
sinn ist es doch wohl, die hunde gut zu vermitteln?
mir ist das alles "zu hoch".
ich steige da nicht mehr durch...
wenn es coco denn gibt, so hoffe ich rechtzeitig auf ein gutes plaetzchen fuer sie.
ich finde diese sache so traurig.
damit wird menschen, die helfen wollen, nicht gerade hoffnung gemacht.
damit will ich es hier gut sein lassen. _________________
|
|
|
|
Fee Rang 11
|
Verfasst am: 29.1.2012, 19:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellie,
selbst wenn Du Dich auf das Forum bezogen hättest, fände ich das nicht schlimm. Im Gegenteil, diese "ehrenwerten" Tierschützer sollten doch froh über jegliche Verbreitung ihrer Hilferufe sein. Je größer ist die Chance für jede dort vorgestellte kleine Fellnase.
Doch irgendwas stinkt hier gewaltig zum Himmel. Aber ich glaube, das zu ergründen, wird uns wohl nicht gelingen.
Schade, dass aus Tierschutz Tierschmutz wird -auf Kosten der Tiere.
"...damit wird menschen, die helfen wollen, nicht gerade hoffnung gemacht.
damit will ich es hier gut sein lassen."
Keine Sorge Elke, Du hast m. E. alles richtig gemacht!!!!!! _________________
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 29.1.2012, 19:52 Titel: |
|
|
|
ich aber nicht, liebe Elke......zumindest noch nicht ganz.....!!!
Es regt mich auf schon ganz wahnsinnig auf, wie in unserem Land mit dem Thema Tierschutz umgegangen wird.....und noch viel mehr wie in unserem Land mit dem Thema "Mitleid mit armen geschundenen Tieren" umgegangen wird....:
da postet irgendjemand auf irgendeiner Webseite irgendwelche schlecht gemachten und zum Mitleid anregenden Bilder von armen geschundenen Tieren, die entweder von ihren Erzeugern oder Besitzern verwahrlost gehalten wurden, oder von gewissenlosen Vermehrern in die Welt gesetzt wurden, respektive mit faden Geschichten des "warum" in Tiertötungs-Stationen sitzen......
Dabei wird im Realen dort wo das Tier "herkommt" (sorry) keinerlei Gefühl dafür aufgebracht, diesem Tier "medizinisch richtig" zu helfen, es wird gedroht dieses Tier einzuschläfern, (klar, man kann damit ja offiziell kein Geld mehr verdienen...) es zu töten in Tötungsstationen (mich wundert nur noch dass es diese hierzulande noch nicht gibt, aber vielleicht oder GSD weiß ich davon ja gar nix)...dann wird um Spenden gebeten, Pflegestellen werden gesucht, neue warme Nester "bis an's Lebensende" gesucht und es wird dabei GELOGEN....von VORNE bis HINTEN......und das, liebe Foris...lässt MICH NICHT MEHR LACHEN...und "ach wie schlimm ist das denn" sagen.....
Wer hier glaubt, dass bei uns im hochzivilisierten Deutschland in der verantwortungsvollen Zucht, auch von unseren weißen Kobolden, so etwas wie in den bekannten TV-Reportagen beschriebene "pure Handeln, Vermehren, illegale Ein-und Ausführen um des Geldes willen" nicht gibt, sollte endlich mal seine Augen richtig aufmachen und seine Ohren etwas mehr aufstellen...gefälschte Pedigrees, gefälschte Impfpässe, Welpen die nicht zu der "gezeigten Mutter gehören" oder "die Mutter leider nicht zu besichtigen ist", Welpen die aus dem Ausland von srupellosen Vermehren auf Nachfrage "produziert" schnell noch aufgekauft werden, illegal eingeführt dann an die ahnungslosen Welpenkäufer als Auslesewelpen für viel Geld weitergegeben werden, da schon krank....das alles um der hohen "Nachfrage" gerecht zu werden und viel (!) Geld verdienen zu können.....egal wie es dem Tier dabei oder danach ergeht....pfui Spucke....
Aufhören tue ich hier jetzt, sonst wird mir übel......so übel dass das Wort danach hier nicht geschrieben werden kann....
Nur eines noch, Coco ist gut aus Ungarn (!) raus vermittelt, sie hat ein Plätzchen bei einem kastrierten Westiebuben bekommen....bei dem sie jetzt leben darf und sie lebt!!!!!!! Trotz aller Behauptungen.......
Nur eines noch: ich werde ab sofort bei den Administratoren darauf drängen, dass künftig solche Anfragen von Nothilfen, Vermittlungsstellen, Hilfe-tut-Not-Verbänden etc. ganz kritisch VORAB zu hinterfragen..., ich denke nämlich dass DAS weit mehr Sinn macht als hier um Spenden zu bitten...die dann dem eigentlich Bedürftigen nicht zu Gute kommen...oder zumindest der schale Geschmack bleibt...
Offene Worte hier an dieser Stelle aber ich kann nicht mehr anders, es ist zuviel geschehen in den letzten Wochen, auch hier!.
Trotzdem lieben Gruß, Heike _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Fee Rang 11
|
Verfasst am: 29.1.2012, 20:23 Titel: |
|
|
|
|
|
Nur eines noch, Coco ist gut aus Ungarn (!) raus vermittelt, sie hat ein Plätzchen bei einem kastrierten Westiebuben bekommen....bei dem sie jetzt leben darf und sie lebt!!!!!!! Trotz aller Behauptungen.......
|
Ja, Heike hat Recht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Aber Heike - auch nur eines noch: Erzähl mal mehr, was Du über die Vermittlung weißt. Jetzt haben wir uns so mit Coco's Schicksal beschäftigt, dann möchten wir doch bitte auch an dem guten Ausgang teilhaben. Bitte! _________________
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 29.1.2012, 21:58 Titel: |
|
|
|
...mehr weiss ich auch nicht...sonst würde ich es gern mitteilen......
" Hallo Frau Koos,
Sorry daß die Entscheidung für Coco so lange gedauert hat, aber wir hatten erst am WE die Vorkontrolle und diese fiel positiv aus. Sie darf zu einem kastrierten Rassegenossen umziehen
Die Auswahl fiel wirklich sehr schwer und wir hatten wirklich sehr viele potentielle Adoptanten die in Frage kamen.
Wir wollen es ja nicht hoffen, aber viell. kommt ja wieder mal ein Westie oder ähliches bei uns in die Vermittlung. Wir würden uns dann freuen, wenn Sie dann auch noch in Frage kommen würden.".....O-Textauszug von einer Mail an mich....
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|