|
|
Autor |
Nachricht |
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 24.9.2004, 22:16 Titel: Rassehundeausstellung |
|
|
|
Hallo,
am 09./10. Oktober findet in Rostock (in meiner Nähe) die 1. internationale Rassehundeausstellung statt http://www.vdh-lv-mv.de/cacib.htm
Ich war noch nie bei einer Ausstellung und würde mir das gerne mal anschauen, meine Züchterin wird auch dort sein.
Nun bekommt Toby erst Ende September die zweite Impfung. Kann ich ihn dann schon mitnehmen? Der vollständige Impfschutz wird dann hoffentlich schon eingetreten sein, oder? Außerdem werden die Hunde dort sicherlich alle geimpft sein. Aber bei den Zuschauerhunden ist das immer fraglich. Meine Züchterin meinte, als wir ihn geholt haben, daß wir ihn noch nicht mit fremden Hunden zusammenlassen sollen. Was ratet ihr mir? Vielleicht abwarten, was meine Tierärztin sagt?
Für Toby wird es sicherlich ein turbulenter Tag, wenn es ihm zuviel wird, kann ich ihn ja zwischendurch tragen und lange bleiben wir auch nicht dort, vielleicht 3 Stunden schätze ich mal. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 24.9.2004, 22:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
normalerweise darf die letzte Impfung nicht länger wie 1 Jahr zurückliegn und sollte mind. 4 Wochen her sein. Das würde für dich bedeuten: eigentlich darfst du nicht rein.
Wenn die zweite Impfung erst Ende September ist, die den impfschutz erst abschliesst, ist das noch keine 4 Wochen her.
Es wird an den Eingängen der Impfpass kontrolliert!
Ich würde deinen Kleinen noch nicht mitnehmen.
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
|
Verfasst am: 24.9.2004, 23:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Susann,
danke, das habe ich mir schon gedacht. Ich habe hin und her überlegt und vielleicht wäre das auch für Toby zuviel gewesen. Dann muß meine Tocher als "Ersatzmama" ran. Bei uns sind Hundeausstellungen selten und ich werde versuchen, dort hinzufahren. Ich werde euch dann meinen ersten Laienbericht darüber abgeben. |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
|
|
|
Bine3611 Rang 10
|
Verfasst am: 24.9.2004, 23:15 Titel: |
|
|
|
Ja, die Westies sind am 09.10. dran. Leider habe ich keine Info, welche Uhrzeit das Ganze anfängt. Auf den KfT-Seiten stehen leider immer nur die Daten. Ich werde mal morgen ausgiebig die Plakate bei uns am Straßenrand lesen. |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 25.9.2004, 08:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine
Ja wenn ich nicht so schusselig gewessen wäre hätten wir uns dort auch wieder treffen können,aber leider habe ich den Meldeschlüß verpasst
Frag mal deine Züchterin sie weiß sicherlich wann die Westies ungefähr dran sind..
Toby würde ich auch noch nicht mitnehmen es ist dort immer sehr viel los.
Was meinst du was du alles kaufen kanst
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
|