Westitrauer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen hängendes Ohr Beitrag    Beitrag Hundeseniorin Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rainer J
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: 21339 Lüneburg , Niedersachsen

Hunde der User:
Lady Sky vom Wildgarten †25.10.2011
Lady Angel vom Wildarten

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 15:36    Titel: Westitrauer    

Hallo,

mein Name ist Rainer J und ich habe eine Frage zu einem Problem mit meiner Westi Hündin.
Bis zum 25.10.2011 hatten wir zwei alte West Damen mit 15 und 14 Jahren.(Sky und Angel „vom Wildgarten“)

Sie waren ihr ganzes Leben zusammen.

Die kleine (14 Jahre/ 10 Monate) hatte noch nie die Erfahrung gemacht allein zu sein. Sie ist auch noch richtig Fitt!

Jetzt am 25.10.2011 mussten wir aus Alterschwäche (15Jahre / 10 Monate) unser großes „Baby“ einschläfern lassen.

Wir hatten der „Kleinen“ noch ein paar Stunden gegeben sich zu verabschieden und sind sogar zusammen zu Tierfriedhof gefahren.

Jetzt gibt es immer öfter die Situation, das Sie im Garten weint und die „Große“ sucht.

Es gab auch schon Situationen das Sie anderen Hunden hinterherläuft um zu sehen ob es Sky ist.

Wir möchten auf jeden Fall noch einmal zwei Hundebabys zu uns nehmen (möglichst zwei Schwestern!!).

Zunächst hatten wir den Gedanken zu warten, weil wir nicht wissen wie Sie sich verhalten würden.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Ist es vielleicht sinnvoll jetzt schon zwei Welpen zu uns zu nehmen?

Vielen Dank!!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

seekrabbe
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 15:48    Titel:    

hallo rainer,

tut mir sehr leid, daß du eine deiner wuffels gehen lassen musstest.

kann dir auch nicht sagen, ob es sinnvoll ist, einer hündin in diesem alter gleich 2 welpen zuzumuten. manche leben nochmal richtig auf, habe ich auch schon erlebt, andere wollen aber in diesem alter einfach ihre ruhe haben und sind mit zwei kleinen rackern überfordert. sie kann sich zurück gesetzt fühlen und eifersucht entsteht. sie ist ja doch schon eine oma.

natürlich vermisst und sucht sie ihren kumpel und das wird auch noch ein weilchen dauern, bis sie den vergessen hat.

mein herz sagt ganz einfach, kümmer dich liebevoll um sie, lenke sie ab und warte noch ein bischen. die zeit heilt alle wunden, auch bei deiner kleinen trauernden maus. ich würde jetzt keine zwei welpen anschaffen, aber das ist meine persönliche meinung.

alles gute und lieben gruß
sunny und elke
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 16:23    Titel:    

Hallo Rainer

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum,

das tut mir leid das ihr die "Große" gehen lassen musstet.
Ich weiß was ich schreibe, habe auch vor 7 Wochen unseren Rasty über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen Traurig nur haben wir GsD keine Probleme mit unserer Margie, sie war beim Einschläfern dabei (hier zuhause) und hat es wohl verstanden das ihr Freund nicht wieder kommt.
Ansonsten sehe ich es wie Elke, in dem Alter würde ich keine 2 Welpen dazu holen, kann mir vorstellen das es für die "Oma" zu stessig ist.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 16:53    Titel:    

Hallo Rainer
Herzlich willkommen hier im Forum.
Es tut mir sehr leid das eure Maus gehen musste
Auch ich habe 2 Mädels vom Wildgarten gehabt
Michell vom Wildgarten leider ist sie auch schon im Hundehimmel
und Bonny Vom Wildgarten
Also ich würde mir schon einen Welpen dazu holen aber halt nur einen
und nicht gleich zwei
wer war den die Mama von deinen beiden???

Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Darwin
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 17:26    Titel:    

Willkommen hier im Forum, auch wenn die Umstände nicht die schönsten sind...

Dir wirklich zu helfen, ist mehr als schwierig. Keiner kennt deinen Hund und sein Wesen....du kennst Sie dagegen ihr gesamtes Leben lang, wir können dir zwar sagen was wir -theoretisch- machen würden, mehr aber nicht.

Wie fit ist denn deine Maus, ist Sie allgemein eine verträgliche Hündin, die Welpen sehr mag? Wie "wichtig" seid ihr für Sie, oder würde Sie einen tierischen Gefährten vorziehen? Ist ihr die uneingeschränkte Aufmerksamkeit wichtig? Wie sensibel ist sie? Kommt sie mit Veränderungen noch gut klar?
Es sind so viele Fragen die ihr, genau auf euren Hund zutreffend, beantworten müsst. Viel mehr Fragen, als die die ich eben genannt habe.

Ich war bei K-os und Pans Tot froh, meine anderen Hunde zu haben, Sie kennen es nicht anderst als im Rudel und ich persönlich werde wohl auch nie "nur" einen Hund besitzen.
Aber ich für mich würde keine 2 Welpen zu einem älteren Hund nehmen, der zwar das Leben mit einem anderen, aber eben relativ gleichaltrigen Hund kennt.
Wie ihr euch im Endeffekt entscheidet, ist allein eure Entscheidung.
Das wichtigste ist nur, das diese Entscheidung in erster Linie zu eurem Hund passt und erst in zweiter Linie zu eurem momentanen Wunsch.

Ich drücke euch von Herzen die Daumen das ihr die zu eurem Leben passende Wahl trefft.

LG Diaz
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 18:53    Titel:    

Hallo Rainer,
herzlich willkommen hier im Forum.
Das eure "Große" nicht mehr bei euch ist, ist sehr traurig und viele von uns können die schreckliche Leere nachempfinden.
Ich würde auch nur zu einem Baby raten, 2 wären zu viel für deine zweite alte Lady Winken

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 19:02    Titel:    

Hallo,

es tut mir sehr leid für Eure Große Traurig was hatte sie denn?

Zwei Westiewelpen würde ich in keinem Fall empfehlen, zum einen weil es soviel Arbeit ist, dass die alte Dame sich auf jeden Fall zurückgesetzt fühlt und zum anderen, weil es einfach zuviel für sie sein würde und es eher schaden, als nutzen würde.
Geschwister geben die meisten Züchter ohnehin nicht so gerne zusammen ab, weil sie meist sehr aufeinander udn weniger auf die Menschen fixiert sind und weil - wie schon geschrieben - zwei gleichaltrige in vielen Bereichen enorme Probleme bringen können.

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 19:34    Titel:    

auch von mir ein herzliches Willkommen

wie traurig mit Eurer Großen Traurig

ich sehe es wie alle anderen, 2 Minis wären mit Sicherheit für Eure Maus zuviel

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 21:44    Titel:    

Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum!
Es tut mir sehr leid, dass ihr eure Maus gehen lassen musstet. Der Verlust ist sehr schmerzhaft aber gönnt euch allen etwas Zeit. Ich schließe mich den Worten der anderen an, 2 Welpen würde ich auf keinen Fall anschaffen, wenn dann 1 und das könnte vielleicht dahin gehen, dass eure Kleine nochmal zu Höchsttouren aufläuft und dem Welpen alles Nötige anerzieht.

Viel Kraft!

Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 10:10    Titel:    

Hallo Rainer,

das tut mir leid, dass eure Große gehen musste... troest

Wir wärs, wenn ihr - um die "Kleine" abzulenken - euch mit anderen Hundebsitzern trefft und gemeinsame Gassigänge macht? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das gut gefallen würde und sie auf andere Gedanken bringen könnte - einen Versuch ist es doch wert... daumendrueck.gif

So könnt ihr noch ein wenig Zeit verstreichen lassen und sehen, wie sie damit zurecht kommt und vor allem in Ruhe planen, wie es weitergehen soll. Es ist normal, dass sie trauert und auch wichtig. Es ist ja gerade erst passiert Traurig und ich denke, man sollte die Entscheidung nicht Hals über Kopf fällen... Alles Gute für euch und viel Kraft umarm

Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner