|
|
Autor |
Nachricht |
Trix Rang 04
Alter: 67 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 62 Wohnort oder Bundesland: Schönenberg Schweiz
Hunde der User: Dalmor Lines Shocker Prinz Wendelin
|
Verfasst am: 3.10.2011, 09:16 Titel: Hundekörbchen fürs Fahrrad |
|
|
|
Da wir im nächsten Jahr mit dem Womo auf grosse Fahrt wollen und die Fahrräder mit dabei haben, möchte ich mich mal schlau machen. Ich brauche nämlich für den Wauzi ein Körbchen auf dem Fahrrad, am besten mit Dach dass er nicht raus kann und einfach sicher ist.
Dieses Jahr habe ich viele solcher Gefährte am Bodensee gesehen, das waren Weidekörbchen, mit einem lockeren Deckel aus dem gleichen Material.
Weiss jemand wo man sowas bestellen kann?
Gruss Bea |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 3.10.2011, 10:15 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich habe auch so ein Weidenkorb für vorne und da ist auch ein Gitter drüber aber aus Metall.
Ist ganz praktisch dann können die Hunde auch nicht rausspringen. _________________
|
|
|
|
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 3.10.2011, 19:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Conny,
so einen Korb hätte ich auch gerne, aber ich denke immer, Maxi ist zu groß dafür. Wie groß ist denn Euer Korb?
Weil wir auch viel Rad fahren, haben wir letztes Jahr einen Hunde-Fahrradanhänger gekauft, aber da will Maxi absolut nicht drin bleiben. Schon nach kurzer Zeit fängt er an zu jammern. Aber so ein Korb, das wäre schön. _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 3.10.2011, 19:59 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
also so einen Korb, wie Geli verlinkt hat, haben wir auch. Ich hatte auch ein Metallgitter drüber, fand aber immer, dass Bonnie da so "gedrängt" drin sitzen muss - also kein Platz zum normal aufrecht sitzen da ist. Ich hab das Gitter abmontiert und den Korb vom Lenker auf den Gepäckträger gesetzt - ist mir sicherer, vorn schlenkert das so sehr... . Zusätzlich hab ich Bonnie aber noch mit der Leine fixiert, sodass sie auch nicht rausspringen kann aber trotzdem bequem sitzt.
Evt. gibt es auch höhere Körbchen, wo die Hunde bequem mit Gitter drüber sitzen können, aber ich hatte meins im Internet bestellt, da konnte ich nicht vorher probieren. Als sie klein war, war es mit dem Gitter auch noch kein Problem - nun ist sie ja ausgewachsen.
Mein Tipp: Vor Ort ausprobieren _________________
|
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 3.10.2011, 20:01 Titel: |
|
|
|
Wir fahren zwar nicht sehr oft mit dem Radl, aber wenn, habe ich auch einen Korb mit Dach. Ich würde Nellie niemals über den Weg trauen, die springt aus jeder Höhe, wenn es etwas Interessantes für sie gibt. Ich weiß allerdings nicht, wo es dieses Körbchen gibt, eswar ein Geschenk meiner Freundin.
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 3.10.2011, 21:38 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir haben so einen Weidenkorb mit Drahtgitter-Deckel.
Gibt es bei Schecker in diversen Grössen.
Der Korb ist hinten auf meinen Gepäckträger montiert, da er angeblich nicht auf das Fahrrad von Herrchen passt .... Männer eben ...
Simba geht da auch gerne rein, frisst aber bei Langeweile den Weidenkorb an (haben wir im Urlaub gesehen, machen andere Hunde auch). Vor dem nächsten Urlaub muss Herrchen sich etwas überlegen, sonst fällt der Korb auseinander und er war nicht so ganz günstig ... Andererseits, macht man mit Hund ja keine Mammuttouren bzw. öfter Pause von Korb-fressen..
Persönlich mag ich Fahrradanhänger weder für Kinder noch für Hunde. Die sind mir darin zu nahe an der Strasse. Auf dem Gepäckträger finde ich sicherer, ist aber sicherlich nur subjektiv... _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
ClaudiaTN Rang 05
Alter: 67 Anmeldedatum: 23.02.2011 Beiträge: 76 Wohnort oder Bundesland: Köln
Hunde der User: Chiara
|
Verfasst am: 4.10.2011, 08:26 Titel: |
|
|
|
Ich habe für meine kleine Maus den klickfix doggy basket, gibt es z. B. bei ebay (http://www.ebay.de/itm/Rixen-Kaul-K....r&hash=item484028d2ea).
Ist relativ teuer, aber ganz gut verarbeitet. Hab den passenden Adapter auf dem Gepäckträger und kann den Korb immer mit in die Wohnung nehmen. Chiara passt gut rein. Und da wir damit immer zum Garten fahren, kann sie es gar nicht erwarten, da rein zu kommen.
LG Claudia |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 4.10.2011, 08:48 Titel: |
|
|
|
wir haben ein Körbchen mit Metallgitter drauf....allerdings hat Emma bisher vielleicht 1 - 2 x drin gesessen, die Maus läuft lieber _________________
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 5.10.2011, 21:10 Titel: |
|
|
|
nun Emma, Du hat total recht, laufen ist viel besser für die Figur bzw frau kann dann extra Leckerchen kassieren...
Simba sitzt wenn im Fahrradkorb, weil sein Frauchen immer zu ängstlich ist dass was passiert wenn er nebenherläuft .. vielleicht sollten wir es nächsten Sommer auch mal ausprobieren ... _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
|