|
|
Autor |
Nachricht |
Bodo Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 209 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Paco
|
Verfasst am: 24.9.2011, 17:49 Titel: |
|
|
|
@sandra
Was mir aber auch aufegfallen ist, dass sie vor jeder Hürde - ja wie sagt man denn gleich - "andribbelt", fast so als ob sie nicht abschätzen kann, ob sie es drüber schafft. Dabei liegen die wirklich nicht hoch. Dafür "fliegt" sie regelrecht durch den Tunnel. Wie meistert das Paco? [/quote]
das kann man per ferndiagnose schlecht sagen.
wie groß bzw klein ist deine kleine denn ?
erfahrungswerte ergeben mehrere möglichkeiten als da wären prob. mit den augen,dem rücken,bändern gelenken etc oder einfach auch nur respekt vor dem hindernis.
ich würde beim nächsten ta besuch einfach mal alles durchchecken lassen wenn noch nicht geschehen und ihm speziell dein anliegen schildern damit er alles körperliche ausschließen kann.
ansonsten würde ich die hürden kleinstmöglich stellen ( 10 cm ) , dann 15,20 25 30,bis 35 das ist die maxsprunghöhe die im wettkampf gefordert wird. wichtig den nächsten schritt erst gehen wenn eine höhe " sitzt" wichtig ist auch wenn sie alles kann die höhen mal zu variieren bzw eine stange mal schräg aufzulegen. so hat man als nebeneffekt einen aufpassenden hund der keine oder sehr selten stangen reißt
tunnelflug hört sich gut an zeugt von draufgängertum was dann respekt vor hürde fast ausschließt - wie gesagt ferndiagnosen sind nicht sehr sicher
lass mich wissen wenn es was dazu zu berichten gibt
p.s. lasse sie im training mal beim sprung fotografieren -von vorn ,hinten seitwärts und mail an bowi.wan@superkabel.de
evt kann man da was ableiten
l.g. bodo |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 24.9.2011, 20:36 Titel: |
|
|
|
Hey Bodo
Dankeschön, dass du meine Bonnie - wenn auch aus der Ferne so toll "analysiert" hast. Ja, ich könnte sie beim nächsten TA-Besuch mal checken lassen (mal sehen, wann es uns wieder hin verschlägt). Ich denke aber eher, es ist der Respekt vor der Hürde. Am Anfang hat sie so gut wie nie gerissen, jetzt leider etwas öfter. Man kann sie leider nicht tiefer und schon gar nicht stufenlos verstellen, sie liegen momentan ca. 15 cm hoch. Aber die Möglichkeit, sie schräg zu legen, haben wir ja noch, da kann sie selber entscheiden, an welcher Stelle sie drüberhüpft.
Fotos oder ein kleines Video "in action" könnte ich wirklich mal machen (lassen) - hab mich selber dabei noch gar nicht gesehen... und weiß auch grad nicht, ob ich das möchte... Ich geb dir Bescheid, wenn ich soweit bin. _________________
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 24.9.2011, 20:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Bodo
Wir treffen uns unteschiedlich in der jetztigen Jahreszeit so gege 13 Uhr
dann laufen wir an der Elbe mit den Hunden
und danach gehen wir immer in die Gaststätte zur Rennbahn dort bekommen wir immer einen Raum für uns und den Hunden.
Dort wird gesabbelt ,gegessen und viel gelacht .
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 26.9.2011, 15:51 Titel: |
|
|
|
Super Fotos Bodo, man sieht sofort, was Ihr für einen Spaß habt. _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 27.9.2011, 21:39 Titel: |
|
|
|
hmm Drage scheint etwas zu weit für uns ca 250 km,
aber wenn Bodo was Agility-mässiges im Frühjahr für die Westies organisieren würde , sind wir evtl doch dabei, wir sind infiziert ... _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 29.9.2011, 11:14 Titel: |
|
|
|
Tolle Fotos, Bodo _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Bodo Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 209 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 29.9.2011, 14:10 Titel: |
|
|
|
Agility, unser Sport! Birgit & Bernd Raatz
www.raatzonline.de
Agility - unser Sport - Birgit & Bernd Raatz aus Dorsten..
schaut euch das mal an ! the fastest westie on earth ! ich kenne enja schon einige zeit . das ist ein wirkliches topteam ! wär evt für die agibegeisterten unter euch mal was in der "näheren " umgebung . einfach mal kontakten
so ich will mir noch mal enjas videos ansehen die sind einfach der hammer
gruß von paco und bodo |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 29.9.2011, 20:01 Titel: |
|
|
|
Das Video ist der Hammer, Bodo _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Bodo Rang 06
|
Verfasst am: 29.9.2011, 23:25 Titel: |
|
|
|
wahnsinn oder ? enja ist übrigens nicht gerade hoch gewachsen
l.g. bodo |
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 30.9.2011, 07:01 Titel: |
|
|
|
Bodo,
die Videos habe ich jetzt alle bestimmt 5 mal angesehen...das ist ja wirklich super, was dieses Team da "zaubert"....das ist ja professionell..wie auch beschrieben.......beindruckend!
Da kommen WIR nie hin, wollen es allerdings auch nicht so professionell betreiben aber es ist wunderbar anzusehen, wie toll so eine Teamarbeit funktioniert.... _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|