Mann sticht auf zwei Hunde . ( bei der Bild )
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
vom meersburger Schloß Rang 09
Alter: 44 Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 804 Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg
Hunde der User: Fany
|
Verfasst am: 5.9.2011, 19:38 Titel: Mann sticht auf zwei Hunde . ( bei der Bild ) |
|
|
|
19:30h Mann sticht auf Hunde ein - Labrador tot
Ederheim/Nördlingen (Bayern) – Bei einem Spaziergang hat ein Mann (52) auf zwei Hunde eingestochen, die seinen Labrador attackiert haben sollen. Eines der Tiere verletzte er dabei tödlich, das zweite überlebte mit einer Stichverletzung im Rücken. Ihm und seiner Frau avier unangeleinte Hunde entgegengekommen. Zwei der Tiere sprangen seinen Angaben zufolge seinen Labrador an. Bissen ihn in Rücken und am Hals. Erst setzte sich der Hundehalter mit Tritten und Schlägen zur Wehr. Dann zog dann sein aufklappbares Taschenmesser und stach auf die Hunde - ebenfalls Labradore - ein. Damit wollte er laut Polizei die Tiere verscheuchen. Zeugen gaben jedoch an, dass es keine bedrohliche Situation gegeben habe - die Hunde seien freudig auf den Labrador des 52-Jährigen zugelaufen. Gegen den Mann wird unter anderem wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 5.9.2011, 19:47 Titel: |
|
|
|
Es gibt so viele Irre, einfach nur traurig _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Alter: 44 Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 804 Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg
|
Verfasst am: 5.9.2011, 19:55 Titel: |
|
|
|
Wo ich das gelassen habe . Habe ich gedacht das gibt's doch nicht . |
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 5.9.2011, 20:46 Titel: |
|
|
|
wie furchtbar, dem sollte man seinen Hund auch wegnehmen _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
amon11 Rang 06
Alter: 36 Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 138 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Amon
|
Verfasst am: 6.9.2011, 05:49 Titel: |
|
|
|
Das is doch das aller letzte....Hab mir grad vorgestellt einer geht mit nem Messer auf meinen kleinen zu, unglaublich
Es gibt wirklich zu viele irre Menschen.
Hab neulich auch so nen Artikel in ner zeitung gelesen Der war, was das mänschliche Verhalten angeht, genauso unglaublich.
Ich kram mal....
Grüße Amon und Anett |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 6.9.2011, 07:22 Titel: |
|
|
|
Ich finde es immer schlimm, wenn es zu Gewalttaten kommt.
Aber ich muss Euch berichten/gestehen, dass sich mein Schwiegervater auch schon einmal mit einem Regenschirm gegen einen unangeleinten Vierbeiner zur Wehr gesetzt hat.
Er ist auf ihn und Spencer (an der Leine) zugerannt und hat sie bedroht. Zumindest hat er das so empfunden. Dieser Hund hatte ein Stachelhalsband an und sein Frauli war in größerer Entfernung. Sie kam hinterher gerannt und schrie "ruhig bleiben, dann tut er nix"...
Als sie ankam hat sie einfach nur da gestanden und gesagt, da könne sie jetzt auch nix machen.
Nun, das war wieder einmal so eine Situation wie ich sie einfach hasse!
Sorry, aber es ist oft so, dass man (bzw. hier mein Schwiegervater oder sonst eben ich) alleine dasteht und eben zusehen muss, wie die Geschichte sich entwickelt.
Viele Halter gehen eben fahrlässig mit solchen Begegnungen um wie ich meine.
Und wenn der Hund dann noch "groß" ist habe auch ich schon desöfteren "Schi..." gehabt und war froh, heil wieder herauszukommen.
Auf einen Hund einstechen oder wie auch immer, nun, das geht auf jeden Fall schon in eine extreme Ecke.
Wenn man seinen Hund an der Leine hat bzw. in einem Abstand ist, wo man handeln kann, dann käme es nicht so oft zu solchen Geschichten.
Ich würde mir wünschen, dass Rücksichtnahme bereits in jeder Welpen- oder Hundeschule als Pflichtfach aufgenommen wird.
Aber wenn ich mich bedroht fühle, entwickle auch ich inzwischen Kräfte, von denen ich nicht wusste, dass ich sie überhaupt habe...
Zeugen gibt es eben - außer den Haltern - fast nie.
Und wenn man dann befragt wird, steht eben Aussage gegen Aussage.
Das Frauli von Spencer's Beißer hat damals gesagt, es ginge sie alles nix an - mein Hund war angeleint, ihrer nicht... _________________
|
|
|
|
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 6.9.2011, 07:50 Titel: |
|
|
|
@Elke, diese Gefühle hatte ich auch, als Maxi letztens angegriffen wurde. Meine Angst, daß mich der große Hund beißen könnte, war auf einmal weg, ich wollte nur noch meinen Schatz beschützen.
Aber einfach auf einen anderen Hund einstechen, das geht gar nicht. _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 6.9.2011, 10:10 Titel: |
|
|
|
Wie gesagt, das finde ich auch äußerst extrem.
Aber erst wieder vorhin: Wir waren draußen auf dem Feld.
Auf der gegenüberliegenden Seite (Luftlinie ca. 200 m) ein Mann mit seinem Labi. Labi voraus, Mann weit hinterher. Es kommt eine Kreuzung. Jogger biegt ab und läuft direkt dem Labi vor die Pfoten. Mir ist fast das Herz stehen geblieben - und das nur aus der Ferne!
Ich finde es UNVERANTWORTLICh und wegen solcher Begegnungen müssen wir uns immer wieder anhören, wie rücksichtslos Hundehalter sind.
Ehrlich gesagt:
Der Labi wird wohl nicht so veranlagt sein, als dass er auf Jogger losgeht, wenn Herrchen ihn so weit nach vorne laufen lässt.
Aber der Jogger? Mag er es, wenn er direkt damit konfrontiert wird?
Ich bin einfach der Meinung, wenn alle ein wenig mehr mitdenken würden, dann würde es z.B. solche Messerstechereien nicht geben müssen.
Die Hunde tun mir natürlich sehr leid, das will ich hier auch nochmals ausdrücklich sagen.
Aber unter normalen Umständen ist mein Hund bei mir - auch wenn er ohne Leine unterwegs ist. Auch wenn ohne Leine miteinander getobt und gespielt wird bin ich bei meinem Hund und greife ein, wenn es nötig ist. Es wäre wünschenswert, wenn sich andere auch so verhalten würden. Bestimmt würde weniger passieren bzw. gäbe es die Möglichkeit rechtzeitig die Situation zu entspannen bzw. gemeinsam einzugreifen, wenn sich das Blatt dreht, was eben manchmal eben doch passiert.
Wir laufen draußen auf dem Feld vorausschauend und leinen lieber einmal zu viel an als einmal zu wenig.
Es gibt Leute, die keine Hunde mögen, warum auch immer und das muss man eben akzeptieren.
Wenn allerdings jemand ohne Grund auf meinen Hund losgeht, werde ich nicht tatenlos daneben stehen.
Markus, ist noch näher beschrieben worden, was da passiert ist? _________________
|
|
|
|
|
Verfasst am: 6.9.2011, 10:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke ich habe nur das was ich rein gemacht habe.
Ich habe mein Bande drausen im Garten gehabt . Und der Nachpar hat ein schäfer dersprinkt der Schäferhund über den Zaun alle renne zu dem Schäferhund los . Und er packt meine Kim . Die Kim schrie so laut . Der Schäferhund hat dann die Kim durch die Lust geschmiesen. Sie ist schreiend weggelaufen. Ich habe sie dan gefunden auf dem Rücken alles von sich laufen gelassen wie zb Urin und das Große Geschäft. Der Besitzer kam dann auch rüber und hat sein Hund wierder geholt . Die Bande wieder reingerufen. Kim hatte überall offene Wunden konnt nicht ricchtig laufen. Und stand unter Schock.
Seit dann haben wieder ein Wand . Da kommt der andere nicht mehr rüber.
Ich bin froh das Kim keine Angst von Großen Hunde , zurück behalten hat. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 6.9.2011, 18:45 Titel: |
|
|
|
Oh, was nicht alles so passieren muss... es tut mir sehr leid.
Wann ist denn das passiert?
Alles wieder gut?
Sie wohl mächtig Angst gehabt, die kleine Maus...
Was hat er denn dazu gesagt?
Hat er sich dazu geäußert oder gar entschuldigt?
Ändert zwar nichts mehr daran, aber erst heute Mittag wieder:
Wir sitzen, wie Ihr ja wisst, im Biergarten.
Wir waren, bis auf ein älteres Ehepaar, die einzigen Gäste.
Dann kommt ein Mann mit einem Labi.
Ich frage: Haben sie ein Weibchen dabei? (Weil er sich direkt neben uns setzen wollte, obwohl alles sonst frei war...)
Er: Nein. Das ist ein Rüde.
Ich: Na dann müssen wir wohl etwas aufpassen.
Er: Nein. Ich nicht. Meiner tut nix.
Will sich hinsetzen.
Ich: Doch. Ich würde schon sagen, dass wir da aufpassen müssen, denn mein Hund mag das nicht so sehr angeleint auf so engem Raum mit einem Geschlechtsgenossen.
Er: Ha! Der?
Er läuft weg und setzt sich demonstrativ so hin, dass ein Hund direkt zu Spencer schauen kann und er zu ihm.
Spencer hat gebellt. Zweimal. Dann hat er sich abgelegt.
Der Labi hat nichts gemacht.
Aber da haben wir es doch wieder:
Wir werden mit unseren kleinen Hunden einfach nicht für voll genommen und dazu noch unverschämterweise belächelt.
Ich würde zu gerne wissen, ob er immer noch so süffisant gelächelt hätte, wenn Spencer so gar nicht damit einverstanden gewesen wäre.
Muss man so etwas immer wieder provozieren?
Hätte er sich nett verhalten und gefragt, hätte ich nicht so patzig geantwortet.
Aber mir reicht's so langsam.
Immer wieder so was - meiner macht nix...
Trotzdem war der Nachmittag toll und außer zwei Bellern war ja nix.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass auch die Hundehalter untereinander ein wenig mehr Rücksicht nehmen.
Wäre doch viel entspannter!
Zwei fremde Rüden an der Leine, Stuhl an Stuhl... das muss ich nicht unbedingt haben. _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|