|
|
Autor |
Nachricht |
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 9.3.2005, 15:19 Titel: Kann mann nach Schneiden einen Westie noch zupfen? |
|
|
|
Hallo!
Nanuk wir bald 5Jahre und ist als Welpe zuletzt gezupft worden,sonst nur mit der Maschine.Meine Frage:kann man jetzt wieder zupfen?Grus
Gruß Gertraut mit Nanuk.0 |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 9.3.2005, 16:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Gertraut,
also wenn Du mal mit Rastyline und Babababy Kontakt aufnimmst. Ich weiß, daß die vorher auch immer geschoren wurden. Und jetzt angefangen haben zu Trimmen. Die können Dir bestimmt mehr darüber sagen.
|
|
|
|
Muffin Rang 06
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 103 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Muffin (alias Xyro - Heartbreaker)
|
Verfasst am: 9.3.2005, 16:46 Titel: |
|
|
|
Ich hab leider auch keinen blassen Schimmer.....
sorry....
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 9.3.2005, 17:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Gertraut
Anfangen zu trimmen kann man immer .
Es ist nur sehr mühsam wenn er schon so lange nur geschoren wurde.
Aber es ist ganz wichtig das das alte abgestorbene Haar rausgezupft wird und nicht nur gekürzt.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 9.3.2005, 20:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Gertraut,
ich war gestern mit Rasty das erste mal zum Trimmen. Rasty ist knapp 4 Jahre alt und wurde bisher nur geschoren. Es hat alles super geklappt. Habe gestern erst die Bilder hier reingesetzt. Findest du hier:
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....ht=rastys+erstes+trimmnen
Ich werde jetzt auf jeden Fall beim Trimmen bleiben. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 9.3.2005, 20:33 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
Ich liess Baba auf anfraten auch ca. 3-4 mal scheren. Jetzt wird er getrimmt. Und das kommt echt gut. Man muss bei der Umstellung einfach vorsichtig sein und auch sehr geduldig. Sobald man trimmt, merkt man es sehr schnell wie das harschere Fell wächst. Mein Hundefrisör wollte erst nicht trimmen, tat es dann doch. Und es ist merklich besser. Jetzt gehe ich zu einer Westie-Züchterin zum Trimmen und es kommt noch besser! Es gibt ja solch Unterschiede auch vom Trimmer!
Ich kann Dir nur zum Trimmen raten, vorausgesetzt, es lässt sich Trimmen. Bei Baba wurde das Fell sooo schlecht, dass er nicht mal in Regen konnte, ohne dass er gleich bis auf die Haut nass wurde. Ich musste ihm also ein Mäntelchen kaufen und anziehen! Zudem wurde das Fell auch lockig, was mir nicht so gefiel. Denn ich habe einen Westie und will auf keinen Fall einen Pudel.....
also, umstellen geht immer. Man braucht einfach viel Geduld, bzw. der Trimmer/In.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
|
Verfasst am: 10.3.2005, 12:13 Titel: |
|
|
|
Hallo babababy,hallo Rastyline!
Bei uns gibt es keinen einzigen Hundesalon der Zupft,glaube manchmal die können das gar nicht.Jetzt übe ich es selber,habe mir ein Buch gekauft.Das Buch ist von Gisela Rau.Er muß jetzt nur mehr gedult haben.Höre dann mal zwischen durch auf und mache dann weiter.Vielen Dank euch beiden.
Gruß Gertraut mit Nanuk. |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
|
Verfasst am: 10.3.2005, 12:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Rastyline!
Habe mir die Bilder von Rasty angeschaut,ganz toll sieht er aus.
Gruß Gertraut mit Nanuk |
|
|
|
peggy706 Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
Hunde der User: Enjy
|
Verfasst am: 10.3.2005, 12:50 Titel: Trimmen |
|
|
|
Hallo,
ich weiß selbst nur zu gut, dass es schwer ist jemanden zu finden, der trimmt. Gerade in Hundesalons wird eher lieber geschoren. Trotzdem bin ich von Anfang an nicht Müde geworden nach jemanden zu suchen, der mir meinen kleinen Fratz trimmt und vor allem bei dem ich dabei bleiben kann.
Eine Trimmsession dauert bei Enjy immer ca. 2-2,5 Stunden. Meistens ist ihr dann so langweilig dabei, dass sie im Stehen fast einschläft
Danach sieht sie aber immer wirklich klasse aus, also ich würde sie nie scheren lassen. Eigentlich hätte ich jetzt am Montag einen Termin zum Trimmen gehabt. Leider ist meine Trimmerin krank geworden, so dass ich jetzt erst in zwei oder drei Wochen wieder hin kann, aber die Zeit werde ich auf jeden Fall abwarten Zwischenzeitlich versuche ich selbst hier und da ein wenig zu trimmen, damit Enjy nicht gar so wild aussieht Sie läßt sich aber eh alles gefallen und das ist gut so
Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
|
Verfasst am: 10.3.2005, 13:11 Titel: |
|
|
|
Hallo peggy706
Ich werde jetzt auch nur Zupfen und werde ihm auch alle zeit der Welt geben sich daran zu gewöhnen.Aber sind Hündinnen nicht etwas anders als Rüden,ich will nicht sagen das er sehr eigensinnig ist er ist ein sehr anhänglicher kleiner Kerl.Habe noch nie probleme mit ihm gehabt,Erziehungsmäßig.
LG Gertraut mit Nanuk |
|
|
|
|