Kann mann nach Schneiden einen Westie noch zupfen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Ist es wirklich notwendig zu zupfen? Beitrag    Beitrag Meiky noch einmal baden??? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 9.3.2005, 15:19    Titel: Kann mann nach Schneiden einen Westie noch zupfen?    

Hallo!

Nanuk wir bald 5Jahre und ist als Welpe zuletzt gezupft worden,sonst nur mit der Maschine.Meine Frage:kann man jetzt wieder zupfen?Grus

Gruß Gertraut mit Nanuk.0
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 9.3.2005, 16:39    Titel:    

Hallo Gertraut,

also wenn Du mal mit Rastyline und Babababy Kontakt aufnimmst. Ich weiß, daß die vorher auch immer geschoren wurden. Und jetzt angefangen haben zu Trimmen. Die können Dir bestimmt mehr darüber sagen.
Winken Winken
Muffin
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Muffin (alias Xyro - Heartbreaker)

BeitragVerfasst am: 9.3.2005, 16:46    Titel:    

Ich hab leider auch keinen blassen Schimmer..... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

sorry.... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 9.3.2005, 17:07    Titel:    

Hallo Gertraut
Anfangen zu trimmen kann man immer .
Es ist nur sehr mühsam wenn er schon so lange nur geschoren wurde.
Aber es ist ganz wichtig das das alte abgestorbene Haar rausgezupft wird und nicht nur gekürzt.
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 9.3.2005, 20:03    Titel:    

Hallo Gertraut,
ich war gestern mit Rasty das erste mal zum Trimmen. Rasty ist knapp 4 Jahre alt und wurde bisher nur geschoren. Es hat alles super geklappt. Habe gestern erst die Bilder hier reingesetzt. Findest du hier:
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....ht=rastys+erstes+trimmnen
Ich werde jetzt auf jeden Fall beim Trimmen bleiben.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 9.3.2005, 20:33    Titel:    

Hallöchen,

Ich liess Baba auf anfraten auch ca. 3-4 mal scheren. Jetzt wird er getrimmt. Und das kommt echt gut. Man muss bei der Umstellung einfach vorsichtig sein und auch sehr geduldig. Sobald man trimmt, merkt man es sehr schnell wie das harschere Fell wächst. Mein Hundefrisör wollte erst nicht trimmen, tat es dann doch. Und es ist merklich besser. Jetzt gehe ich zu einer Westie-Züchterin zum Trimmen und es kommt noch besser! Es gibt ja solch Unterschiede auch vom Trimmer!

Ich kann Dir nur zum Trimmen raten, vorausgesetzt, es lässt sich Trimmen. Bei Baba wurde das Fell sooo schlecht, dass er nicht mal in Regen konnte, ohne dass er gleich bis auf die Haut nass wurde. Ich musste ihm also ein Mäntelchen kaufen und anziehen! Zudem wurde das Fell auch lockig, was mir nicht so gefiel. Denn ich habe einen Westie und will auf keinen Fall einen Pudel.....

Pfeil also, umstellen geht immer. Man braucht einfach viel Geduld, bzw. der Trimmer/In.

Welle Welle Welle

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 12:13    Titel:    

Hallo babababy,hallo Rastyline!

Bei uns gibt es keinen einzigen Hundesalon der Zupft,glaube manchmal die können das gar nicht.Jetzt übe ich es selber,habe mir ein Buch gekauft.Das Buch ist von Gisela Rau.Er muß jetzt nur mehr gedult haben.Höre dann mal zwischen durch auf und mache dann weiter.Vielen Dank euch beiden.

Gruß Gertraut mit Nanuk.
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 12:19    Titel:    

Hallo Rastyline!
Habe mir die Bilder von Rasty angeschaut,ganz toll Klatschen sieht er aus.

Gruß Gertraut mit Nanuk
peggy706
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen

Hunde der User:
Enjy

BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 12:50    Titel: Trimmen    

Hallo,

ich weiß selbst nur zu gut, dass es schwer ist jemanden zu finden, der trimmt. Gerade in Hundesalons wird eher lieber geschoren. Trotzdem bin ich von Anfang an nicht Müde geworden nach jemanden zu suchen, der mir meinen kleinen Fratz trimmt und vor allem bei dem ich dabei bleiben kann.
Eine Trimmsession dauert bei Enjy immer ca. 2-2,5 Stunden. Meistens ist ihr dann so langweilig dabei, dass sie im Stehen fast einschläft Winken
Danach sieht sie aber immer wirklich klasse aus, also ich würde sie nie scheren lassen. Eigentlich hätte ich jetzt am Montag einen Termin zum Trimmen gehabt. Leider ist meine Trimmerin krank geworden, so dass ich jetzt erst in zwei oder drei Wochen wieder hin kann, aber die Zeit werde ich auf jeden Fall abwarten Smilie Zwischenzeitlich versuche ich selbst hier und da ein wenig zu trimmen, damit Enjy nicht gar so wild aussieht Winken Sie läßt sich aber eh alles gefallen und das ist gut so Mr. Green

Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy Welle
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 10.3.2005, 13:11    Titel:    

Hallo peggy706

Ich werde jetzt auch nur Zupfen und werde ihm auch alle zeit der Welt geben sich daran zu gewöhnen.Aber sind Hündinnen nicht etwas anders als Rüden,ich will nicht sagen das er sehr eigensinnig ist er ist ein sehr anhänglicher kleiner Kerl.Habe noch nie probleme mit ihm gehabt,Erziehungsmäßig.

LG Gertraut mit Nanuk Bunny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Ist es wirklich notwendig zu zupfen? tinalein Pflege 14 10.3.2005, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
peggy706
Keine neuen Beiträge Was brauche ich alles zum selber zupfen? nanuk00 Pflege 14 6.4.2005, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
nanuk00
Keine neuen Beiträge Krallen Schneiden Franki Pflege 15 18.8.2007, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
JoeTeckel

ImpressumDisclaimerBanner