Joshie will nicht aufstehen
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 23.9.2004, 07:44 Titel: Joshie will nicht aufstehen |
|
|
|
Hallochen,
ich muß Euch mal was fragen. Es ist sehr seltsam. Vielleicht mach ich mir auch viel zu viel Gedanken. Aber es ist nun mal sehr ungewöhnlich.
Normalerweise freut sich Joshie riesig, wenn ich morgens aufstehe. Denn da gibt es ja auch bald was zu fressen. Aber heute?? Joshie bleibt einfach im Körbchen liegen. Ich war im Bad, hab Kaffee gemacht, - NIX. Er liegt da, den Kopf hoch auf den Rand gelegt und schaut mich an, als ob er sagen wollte, "Ich hab kein Bock aufzustehen" Ich bin dann zu ihm hin, hab ihn begrüßt und gestreichelt. Er hat kurz geschwänzelt, aber immer noch liegen geblieben. Er beobachtet mich genau, was ich mache. Aber an aufstehen ist nicht zu denken. Kann das am Wetter liegen?? Es ist heute morgen so diesig und nieselt ein bißchen.
Alles sehr seltsam. Ich hoffe nicht, daß er was ausbrütet.
Oder kann es vielleicht doch so sein?? Denn vorgestern war ich ja auch mit ihm beim TA, weil er sich sein linkes Ohr innen blutig gekratzt hat.
Lt. TA ist keine Infektion oder Milben oder sonst was. Das Ohr wäre sehr sauber, allerdings hatte er zu viele dichte Haarbüschel im Ohr. Die hat er dann ausgezupft und hat mir Otomax mitgegeben, das ich ihm 3 mal tägl. reinmachen soll. Nun hab ich aber auch schon was negatives gehört über dieses Otomax, und ich bin verunsichert, ob ich es weiterhin reingeben soll und nicht lieber ne Ohrspülung machen soll.
Oder aber er hat wirklich nur nen faulen Tag? Uns geht es ja auch manchmal so. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 23.9.2004, 07:49 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Tine
Also ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist!
Zu Deiner Beruhigung eine kleine Geschichte: Gestern wie auch heute morgen haben alle meine Hundis das gleiche gemacht wie Joshie. Ich bin aufgestanden, Kaffe gemacht, die Näpfe rausgeholt, die Messbecherli gerichtet, etc. keine Hundis weit und breit. Dann bin ich wieder ins Schlafzimmer, nochmals kräftig gekuschelt und geschmust und gekrault! Und siehe da - erste Anzeichen einer kleinen Absicht aufzustehen!! Und als ich dann sagte, auf auf raus und richtig doof tat, war ich wohl interessant genug
Denke schon, dass es auch am Wetter liegt! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 23.9.2004, 09:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
es ist schwer zu sagen, ob er einfach nur faul ist, oder aber was ausbrütet. Beobachte ihn mal weiter, wie er sich im Laufe des Tages verhält.
Er wird ja nun auch langsam älter und bei Ollie war es auch mit zunehmendem Alter so, dass er sich zum Langschläfer entwickelt hat und morgens nicht aus den Federn will. |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 23.9.2004, 09:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
warum sollst Du Otomax geben, wenn Joshies Ohren in Ordnung sind?
Das macht man doch nur, wenn eine Ohrentzündung vorliegt.
Ich wäre damit vorsichtig - Kortison! |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 23.9.2004, 09:58 Titel: |
|
|
|
@Ilse, mittlerweile ist er aufgestanden. Hab ihm ein Vitamin-brei gemacht. Nektarine püriert, ein Stückchen Banane zerdrückt, Hüttenkäse ein Spritzer Honig und etwas Haferflocken. Als ich den Zauberstab an machte kam er sofort gerannt. Aber - er mag es heute wohl nicht so. Sonst frißt er das ganz gerne. Allerdings hab ich heute mal keinen Apfel drin.
Nun wartet er daß ich ihm was anderes gebe. Was würdet Ihr tun?? Den Vitamin-brei lassen, irgendwann wird er es schon fressen,w enn er Hunger hat, oder dann doch lieber was anderes geben.???
@Renate. Otomax, weil es etwas blutig war. Daß es besser abheilen würde., Das mit dem Kortison - ja das hat er mir gesagt, und Anja hat mir auch schon was gesagt. Ich hab mir jetzt ne Ohrspülung besorgt. Ich glaub ich mach dann lieber mal das. Ist wohl ungefährlicher.
Werd ich jetzt gleich mal machen. |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
|
Verfasst am: 23.9.2004, 10:36 Titel: |
|
|
|
|
|
Sonst frißt er das ganz gerne. ...... Nun wartet er daß ich ihm was anderes gebe. Was würdet Ihr tun??
. |
Hallo Tine,
ich würde ihm jetzt nichts anderes geben, sonst erziehst du dir einen Mäkler. Macht nichts, wenn er mal eine Mahlzeit nicht frißt. |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 23.9.2004, 11:47 Titel: |
|
|
|
Oh Ilse, du bist aber streng!!!!
Ich habe mich von der Dara auch immer an der Nase rumführen lassen bezüglich ihres Trockenfutters. Und jetzt? Sie frißt es mit Begeisterung, trotz meiner Inkonsequenz und Gutmütigkeit.
Ich hätte schon das richtige Hundefutter hingestellt, nicht den Vitaminpaps.
Marianne |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 23.9.2004, 19:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine
Wie geht es deinem kleinen schon etwas besser
Fragende Grüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 23.9.2004, 21:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika.
Ja er pennt schon wieder. hat wohl nur nen faulen Tag heute. Heute abend hat er mal kurz aufgedreht. Aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt.
Er hing einfach nur den ganzen Tag ab. Wollte noch nicht mal laufen gehn. Einfach nur mal schnell in den Garten war ok für ihn.
Hab auch heute kein Otomax mehr reingetan. Nur ne Spülung heute abend.
Aber ich blieb hart mit der Vitaminpampe. Er ging bestimmt 5 mal zum Napf und schaute ob mittlerweile was anderes drin ist. Hihihihi - nix da. Irgendwann hab ich ihm mal ein paar Trofu-Kroketten drunter gemixt.
Keine Chance - aber heute abend dann so gegen 17 uhr hat er wohl gerafft, also wenn er das nicht frißt kriegt er sonst nix. Und siehe da - es hat gewirkt. Rutzeputz leer. Und danach mußte er kräftig das Mäulchen schlecken und auf dem Teppich einreiben. HIhihihi Ich hab gewonnen. |
|
|
|
Pontus Gebannt
|
Verfasst am: 23.9.2004, 22:12 Titel: |
|
|
|
|
|
HIhihihi Ich hab gewonnen. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|