|
|
Autor |
Nachricht |
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 10.8.2011, 17:54 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ja wen ich mir vorstelle ich sollte Bonny weg geben nee nie
Aber es gibt leider sehr viel die ihre älteren Hunde abgeben
gerade auch bei den Züchtern ist es so da sie sonst ja irgendwann zu viele Hunde im Haus haben.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Astrid07 Rang 09
Alter: 66 Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 813 Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW
Hunde der User: O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.) Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )
|
Verfasst am: 10.8.2011, 21:30 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Schade, kann den Link leider nicht öffnen.
Als der Berner Sennenhund unserer Tochter eine Magendrehung hatte und
Notoperiert werden mußte, fragte man uns auch ob der Hund eingeschläfert
oder opereriert werden soll. Hääää, was ist denn das für eine Frage. Die Ärztin
meinte dann nur, sie glauben ja garnicht wieviele Besitzer sich in dieser Situation
für das Einschläfern entscheiden. Unfassbar was sind das nur für Menschen.
LG
Astrid _________________
|
|
|
|
Merriken Rang 06
Alter: 70 Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 102 Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Wuppertal
|
Verfasst am: 10.8.2011, 21:57 Titel: |
|
|
|
Solche "Menschen" haben überhaupt kein Tier verdient!
Ich hoffe nicht, das diesen "Menschen" mal das gleiche passiert!
Meine Hunde sind meine Kinder, mehr braucht man ja nicht dazu zu sagen!
Manchmal schäme ich mich richtig, zu der Gattung "Mensch" zu gehören. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 10.8.2011, 22:14 Titel: |
|
|
|
|
|
Ich hoffe nicht, das diesen "Menschen" mal das gleiche passiert!
|
Warum hoffst Du das nicht? _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Merriken Rang 06
Alter: 70 Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 102 Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Wuppertal
|
Verfasst am: 10.8.2011, 22:20 Titel: |
|
|
|
Ich hoffe es, gaaaaaaaaaaaanz doll!
Ich muss mich da immer etwas zurücknehmen, sonst gehen die Pferde mit mir durch! |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 11.8.2011, 09:41 Titel: |
|
|
|
Mein (früherer) Chef musste leider schon zweimal einen seiner Leonberger wegen einer Magendrehung einschläfern lassen.
Beide wurden vorher notoperiert, aber man doch nicht mehr helfen.
Klar sind solche OP's mit Kosten verbunden, aber was ist denn das für eine Frage einschläfern ODER notoperieren?
Ich finde, es sollte hierfür so etwas wie einen Fond geben. Für Menschen, die einfach nicht in der Lage sind, so eine hohe Geldmenge so eben mal schnell aufzubringen, aber gerne alles für ihr Tier unternehmen würden.
Dafür könnte man doch z.B. gut einen Teil dieser blödsinnigen Hundesteuer verwenden?
Für mich wäre das überhaupt keine Frage - da würde ich dann ans Eingemachte gehen, in der Familie/bei Freunden um Hilfe bitten oder etwas verscherbeln, was vielleicht zu Geld zu machen ist.
Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass unser TA mit Sicherheit bezüglich einer Ratenzahlung o.ä. gesprächsbereit wäre... _________________
|
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 11.8.2011, 10:06 Titel: |
|
|
|
Ganz ehrlich, ich finde diese Frage dürfte von den TÄ erst gar nicht gestellt werden. Sie sind schließlich dazu da, Leben zu retten und nicht ein Tier einzuschläfern, nur weil die Besitzer die Rechnung nicht bezahlen können. Sowas müßte bestraft werden! _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 11.8.2011, 10:37 Titel: |
|
|
|
|
|
Ich finde, es sollte hierfür so etwas wie einen Fond geben. Für Menschen, die einfach nicht in der Lage sind, so eine hohe Geldmenge so eben mal schnell aufzubringen, aber gerne alles für ihr Tier unternehmen würden.
|
Hallo,
dafür gäbe es die Möglichkeit einer Versicherung. Wenn man im Vorfeld weiß, dass man im Fall der Fälle nicht in der Lage ist eine OP zu zahlen, sollte man diese Versicherung abschliessen.
Mit Deinem Ex-Chef, das tut mir sehr leid
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 11.8.2011, 10:49 Titel: |
|
|
|
Zum Thema einschläfern oder operieren denke ich, dass es sich da um zwar traurige aber doch Einzelfälle handelt, die hochgeputscht werden, eben weil negativ belastet.
Wie im Falle er kinderbeißenden "Killer"-Hunde - was immer als Aufreißerschlagzeile in der "Bild" steht.
Mein Patenkind wurde vorige Woche im Kindergarten von einem anderen Kind so gebissen, dass die Eltern auch mit ihm auch zum Arzt mußten - da waren keine Medienvertreter da.
LG R nja + Elisabeth |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 11.8.2011, 10:52 Titel: |
|
|
|
Dagmar, da hast Du Recht...die Frage ist schon überflüssig und unglaublich...
wie jetzt: KIND beisst KIND.... _________________
|
|
|
|
|