|
 |
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 15.11.2007, 14:11 Titel: Altersheim für alte Hunde |
|
|
|
Was dem Menschen recht ist, ist dem Hund billig – das heißt: „billig“ ist es gerade nicht, das neue Altersheim für Hunde, das Mitte Juni in Japan eröffnet hat.
Für immerhin 98.000 Yen monatlich – umgerechnet etwa 615 Euro - kann man dort seinen vierbeinigen Liebling ab sofort in Rente schicken.
Fachleute merken zu dem Thema kritisch an, dass Hunde gerade im Alter sehr an ihrer sozialen Umgebung hängen und es bedenklich erscheint, sie einfach ins „Altersheim“ abzuschieben, und halten die Idee für abstrus.
Und noch sind die Plätze auch rar in dem Hundeseniorenheim nördlich von Tokio: lediglich 20 Alte können aufgenommen werden.
Dabei soll es aber nicht bleiben. Ein Vertreter des Tierfutter-Herstellers Soladi, das gemeinsam mit einer Tierklinik den Ruhesitz für Hunde betreibt, und der Chef des Hundealtersheims, Nana Uchida, sehen genügend Potenzial in der Geschäftsidee, denn japanische Haustierhalter hätten oft Probleme, ihre betagten Lieblinge zu pflegen, weil sie den ganzen Tag über arbeiteten.
Deswegen will Soladi in den nächsten drei Jahren sieben weitere Hundehäuser im Land aufmachen. Japan hat mittlerweile den höchsten Bevölkerungsanteil von alten Menschen weltweit. Gleichzeitig hat sich auch die Lebenserwartung von Hunden immens erhöht - von fünf Jahren in den 80er Jahren auf heutzutage rund 15 Jahre. Grund dafür ist nach Ansicht von Experten eine gute Gesundheitsvorsorge und gesunde Ernährung.
Viele Halter setzen dabei – ganz wie im Humanbereich – auf Vitamine, Aromatherapie und Akupunktur, um ihren Vierbeinern das Altwerden zu erleichtern.
http://www.4doxx.de/shop/kurioses-a....nde-eroeffnet-ni-186.html |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 15.11.2007, 14:51 Titel: |
|
|
|
Hallo
Erstaunlich auf welche Ideen die Leute kommen.
Da, ich mich ja auch nicht von einem Hund trennen kann könnte ich bestimmt mithalten und bald mal ein Altersheim eröffnen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 15.11.2007, 15:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
aus meiner Sicht fehlt diesen Japanern ein Teil vom Gehirn.
615,- Euro für´s Altersheim und dann wird ein junger Hund gekauft,
der wieder den ganzen Tag allein bleiben darf. |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 15.11.2007, 15:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie.
Ich habe mal gelesen, das die nur einen Hund halten dürfen pro Haushalt neuerdings aber vielleicht waren es auch die Chinesen.
Stand eh in der Bildzeitung
Lg
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 15.11.2007, 16:36 Titel: |
|
|
|
Mit meiner Abneigung gegen die Asiaten kann ich da nur sagen: mich wundert nix mehr |
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 15.11.2007, 16:37 Titel: |
|
|
|
Ach jaaa Christa, nimmst Du dann nur Hunde oder dürfen die Menschen mit ???????????????  |
|
  |
|
Christa Moderator

|
Verfasst am: 15.11.2007, 16:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula
Nur, Menschen mit Hunden.
LG
|
  |
|
Kai Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 593 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Balu von der Rekener Mühle Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 15.11.2007, 18:37 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Marie.
Ich habe mal gelesen, das die nur einen Hund halten dürfen pro Haushalt neuerdings aber vielleicht waren es auch die Chinesen.
Stand eh in der Bildzeitung
Lg
Christa |
Ich glaub die Chinesen waren die mit dem einen Kind... _________________ ...errare humanum est...
 |
|
  |
|
Scotsman Rang 09

Alter: 68 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 761 Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW
Hunde der User: Braveheart - Willi Beauly -Tammy French Connexion- Poppy White Whitch (Bibi) No Respect - Nessie
|
Verfasst am: 15.11.2007, 21:12 Titel: |
|
|
|
'N Abend auch,
Kai hat recht mit den Chinesen und dem eine3n Kind. Bild-Meldungen sind eben relativ.
Jede Lüge braucht eben einen Mutigen der sie zählt - oder so...
http://www.youtube.com/watch?v=fSgWZ-iR1IE
Gruß
Mike _________________ Wer seinen Hund wie einen Menschen behandelt, sollte sich nicht wundern, wenn er von Ihm wie ein Hund behandelt wird! |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 15.11.2007, 21:33 Titel: |
|
|
|
Ganz schick!
Auf diese Weise kann man quasi den alten Hund ins (Tier)heim schicken, hat ein gutes Gewissen dabei - man zahlt ja immerhin ne schöne Stange Geld dafür - muß sich um nix mehr kümmern und kann sich gleich nen jungen, fitten Hund ins Haus holen...
Tolle Idee!
Und ganz sicherlich gewinnbringend!
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
|