|
|
Autor |
Nachricht |
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 17.6.2011, 14:23 Titel: |
|
|
|
|
|
@ Elisabeth: Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe auf machen, für Frauchen mit pupertierenden Hunden:)
Der dickköpfige Amon und Anett |
Eine seeeer gute Idee, Anett.
Aber leider sind hier im Forum aus den neuen Bundis eher wenige Westiebesitzer vertreten.
Übrigens:
LG R nja + Elisabeth |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 17.6.2011, 19:41 Titel: |
|
|
|
Da wir schon von ganz früh an mit anderen Hunden zusammen Gassi gehen, ist Spencer daran gewöhnt, dass er seine Wasserflasche und seine Leckerlies teilt.
Wir haben nie Stöckchen oder Äpfelchen geworfen. Er kümmert sich daher nicht darum, wenn ein Kumpel etwas erobert und stolz damit herumtrabt.
Ist mir auch ganz recht so.
Zuhause teilt er auch - bis auf den letzten Silvesterabend: Da wollte er früh morgens wirklich nicht mehr teilen. Zuvor hat er brav seine Decke und sein Bunkerkörbchen (mit sämtlichen Vorräten) überlassen, die Wasserschüssel geteilt, sämtliche Leckerlies - aber dann ging's ihm doch zu weit: Das letzte Stück wollte er sich nicht aus dem Fang nehmen lassen - jawohl, aus dem Fang wollte sein Kumpel das letzte Stückchen haben.
Dann hat auch er sich zur Wehr gesetzt und die beiden haben etwas herumgestänkert.
Aber mach es doch so, wie Anja rät: Frag doch Deine Trainerin. Die sieht das persönlich und kann Dir sicherlich raten, was zu tun oder zu lassen ist.
Das klappt schon...: ! _________________
|
|
|
|
amon11 Rang 06
Alter: 36 Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 138 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Amon
|
Verfasst am: 19.6.2011, 09:01 Titel: |
|
|
|
Eine seeeer gute Idee, Anett.
Aber leider sind hier im Forum aus den neuen Bundis eher wenige Westiebesitzer vertreten.
Jaaa das is mir auch schon aufgefallen das es wenige hier aus unserer Gegend gibt. Was ich persönlich auch sehr schade finde |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.6.2011, 10:18 Titel: |
|
|
|
Aber auf jeden Fall mehr aus den "neuen Bundis" als aus dem guten "alten Bundi Ba.-Wü."...
Heike und ich sind wohl die einzigen aus dem "Ländle" die hier mitschreiben... oder habe ich jemanden vergessen??? _________________
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 19.6.2011, 10:50 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
meine Hunde sind auf jeden Fall "Egoisten" - so wie jeder normale andere Hund auch!
In freier Wildbahn ging es nämlich anno dazumal ums nackte Überleben! Wer zuerst frisst, bekommt die besten und größten Happen...so einfach ist das.
Was mir in letzter Zeit leider immer mehr auffällt, ist dieses vermenscheln der Hunde.
Den Hunden werden menschliche Charaktereigenschaften zugeordnet, die sie so gar nicht haben.
Mich stört das ganz massiv - es ist doch so viel einfacher, den Hund zu vermenschen, als sich ernsthaft mit seinem Wesen und Verhalten zu beschäftigen.
Natürlich sind unsre Hunde nicht mehr zu 100% mit ihren Vorfahren zu vergleichen...sie haben sich angepasst und sicher auch so manche Verhaltensweisen der Menschen kopiert.
Aber dennoch sind sie Hunde - mit ganz eigenen Bedürfnissen in jeder Hinsicht.
Damit hab ich mich jetzt sicher mal wieder nicht beliebt gemacht
Ich finde einfach, wir (die Hundehalter) sollten uns durchaus deutlich mehr mit den hündischen Eigenschaften beschäftigen und versuchen, ihre Bedürfnisse und Verhaltensweisen zu verstehen und fördern, statt die Hunde endgültig zu vermenscheln...
Ansonsten kann ich nur Anja zustimmen! Sprich mit deinem (hoffentlich erfahrenen) Trainer und lass dir erklären, was dieses Verhalten zu bedeuten hat. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.6.2011, 14:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
was sind denn für Dich die
- vermenschlichten Verhaltensweisen,
- die kopierten, menschlichen Verhaltensweisen und
- die "hündischen" Verhaltensweisen, bzw. daraus resultierenden Bedürfnisse?
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 19.6.2011, 17:19 Titel: |
|
|
|
|
|
Aber auf jeden Fall mehr aus den "neuen Bundis" als aus dem guten "alten Bundi Ba.-Wü."...
Heike und ich sind wohl die einzigen aus dem "Ländle" die hier mitschreiben... oder habe ich jemanden vergessen??? |
... das wird wohl stimmen, Elke. NRW und Bayern liegt wohl hier an der Spitze.
Woran das wohl liegen mag?
LG R nja + Elisabeth |
|
|
|
|