|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Autor |
Nachricht |
uti Rang 01
![Rang 01 Rang 01](/phpbb/images/xrang_01.gif)
Alter: 24 Anmeldedatum: 11.04.2007 Beiträge: 7 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Karamynd Carry on Cleo, kurz genannt Cleo
|
Verfasst am: 13.6.2011, 14:39 Titel: |
|
|
|
Hallo, wollte nur mal kurz was schreiben. Hier kennt mich wohl kaum einer weil ich ganz selten hier bin. Ich habe ein kleines Trimm studio und trimme nun seit 18 Jahren. Zuerst mal die Preise. Hier im Raum Frankfurt ist der Preis von 45 Euro ganz normal und es darf schon auch mal etwas mehr sein
Da es ja bekanntlich nicht viele Trimmerinnen gibt, habe ich meinen festen Kundenstamm und kann eigentlich nicht mehr Leistung erbringen, da sich das über die Jahre schon auch in der Schulter und im Daumengelenk bemerkbar gemacht hat.
Ich möchte gerne, dass meine Hunde spätestens alle 3 Monate auf dem Tisch stehen, besonder die, die ein gutes Fell haben. Auch wenn es Euch vielleicht nicht gefällt, aber ich würde auch keinen Hund annehmen, der schon lange nicht mehr getrimmt worden ist. Die körperliche Anforderung im Vergleich zu einem regelmäßig getrimmten Hund ist enorm, und ich habe einfach keine Lust mich zu schinden, nur weil einige Leute meinen, sie könnten zwischendrin mal selbst rumschnibbeln oder mal um die Ecke scheren lassen. Man steht dann wirklich dumm da, wenn man sich abplagt und trotzdem zu keinem befriedigendem Ergebnis kommt. Wie ihr ja schon sagt, alles dauert dann wieder sehr lange bis es aufgebaut ist.
Es soll jetzt nicht arrogant wirken, aber ich bin mit meinem festen Kundenstamm so gut ausgelastet, dass ich es mir erlauben kann, auf gewisse Leute bzw. Hunde zu verzichten. Kein Problem, wenn im Tierheim wieder einer zu vermitteln ist, das mache ich natürlich immer und kostenlos, versteht sich.
Aber ansonsten ist bei mir schon gewisse Hierarachie, das muss ich gestehen, aber die Leute machen es gerne und haben nach kurzer Zeit auch ihren Rhytmus gefunden.
Ausnahmen gibt es immer wieder, aber sie sollen nicht die Norm sein.
Ich hoffe, der eine oder andere unter Euch kann meinen Argumentation verstehen. |
|
![](templates/subSilver/images/icon_oben.gif) ![](templates/subSilver/images/icon_unten.gif) |
|
Google Anzeigen
![Google Poster](images/xrang_00.gif)
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
![](templates/subSilver/images/icon_oben.gif) ![](templates/subSilver/images/icon_unten.gif) |
|
Anja O`Glendence Moderator
![Moderator Moderator](images/xrang_mo.gif)
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 13.6.2011, 14:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Uta,
Deine Argumente kann ich nachvollziehen - aber jeder geht damit persönlich anders um.
Wenn Trimmer, die nicht ausgelastet sind, dann im Falle des wieder komplett neu Aufbauens einfach einen höheren Preis nehmen würden, fände ich das hinsichtlich, der Gesundheit des Tieres wichtiger, als ihn abzulehnen.
Dennoch ist aber auch Neukunden abzulehnen völlig legitim, wer seine Kapazität erreicht hat, hat diese eben erreicht und muss sich nicht verbiegen.
Was ich in dem Fall jedoch nicht verstehe ist einfach die Tatsache, dass es da um den eigens gezüchteten Hund geht - da gehe ich jetzt nur mal auf die emotionale Ebene und denke, man freut sich doch, seinen Nachwuchs wiederzusehen, sich darüber auszutauschen, wie er/sie sich macht, usw.
Ich denke, dass sich das hier komplett anders verhält, als bei den von Dir beschriebenen Fällen in Deinem Trimmstudio.
Wenn dann die Tochter der Mutter noch eine Überraschung bereiten wollte und sowas hört, dann kann ich auch verstehen, dass die Enttäuschung umso größer ist.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
![](http://www.westieforum.de/pics/sig_anja.jpg) |
|
|
vom meersburger Schloß Rang 09
![Rang 09 Rang 09](/phpbb/images/xrang_09.gif)
![](images/avatars/19950728494df0b16f4c849.jpg)
Alter: 45 Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 804 Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg
Hunde der User: Fany
|
Verfasst am: 13.6.2011, 14:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja du hast das richtige zu Thema gschrieben, super . Das meine ich ernst.
Liebe grüße Markus |
|
|
Nic04 Rang 11
![Rang 11 Rang 11](/phpbb/images/xrang_11.gif)
![](images/avatars/7468431749eb7b6623f56.jpg)
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 13.6.2011, 19:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Uta,
ich kann deine Argumentation auch verstehen, vor allem wenn man deinen gesundheitlichen Aspekt sieht! In dem angesprochenen Fall sehe ich es auch wie Anja, es war schließlich "ihr Baby" ![Traurig](images/smiles/icon_sad.gif) _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
uti Rang 01
![Rang 01 Rang 01](/phpbb/images/xrang_01.gif)
Alter: 24 Anmeldedatum: 11.04.2007 Beiträge: 7 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Karamynd Carry on Cleo, kurz genannt Cleo
|
Verfasst am: 13.6.2011, 21:18 Titel: |
|
|
|
Das ist ja klar, dass es sich anders verhält, wenn man den Hund gezüchtet hat, aber auch da weiß man ja, das eben leider nicht alle Züchter dem Wunschbild entsprechen, leider!!! Und falls es sich um eine mir bekannte Züchterin Hessen handelt, dann ist schon alles klar
Ansonsten würde ich sagen, dass Leute die lange nicht beim Trimmen waren auch nur ungern bereit sind, mehr zu bezahlen. Die finden ja oft den Westie, wenn er so richtig wuschelig und zugewachsen ist, sooooo süß und können auch gar nicht verstehen, dass es mehr Arbeit ist und eine echte Kraftanstrengung ihn einigermaßen fachgerecht wieder hin zu kriegen.
Aber da wird es immer zwei Gruppen geben die eben verschiedene Meinungen zu diesem Thema haben.
Hatte vor geraumer Zeit mal eine Kundin die sagte mir, wenn sie gewußt hätte, dass man den Westie trimmenb muss, dann hätte sie sich einen anderen Hund gekauft. Auf meine Frage, ob sie sich den kein Buch gekauft hätte sagte sie, doch hat sie schon, aber da hatte sie den Hund schon.
Naja, da fällt mir dann nichts Höfliches mehr dazu ein ![Auf den Arm nehmen](images/smiles/icon_razz.gif) |
|
|
Fee Rang 11
![](images/avatars/5782686055096a788610bb.jpg)
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 14.6.2011, 08:36 Titel: |
|
|
|
![](templates/subSilver/images/quote_header.gif) |
Ich möchte gerne, dass meine Hunde spätestens alle 3 Monate auf dem Tisch stehen, besonder die, die ein gutes Fell haben. Auch wenn es Euch vielleicht nicht gefällt, aber ich würde auch keinen Hund annehmen, der schon lange nicht mehr getrimmt worden ist. |
Hallo,
mal ganz abgesehen von der Belastung der Handgelenke der Trimmfraulis würde ich meinem Wuffel auch nicht unbedingt eine "verlängerte" Prozedur zu muten wollen, denn darauf kommt es ja hinaus, wenn sie so richtig "verunkrautet" sind. Dann müßten wirklich schon dringende und nicht nur persönliche Gründe des Frauchens/Herrchens vorliegen, dass die Termine so weit auseinander liegen.
Habe ich gerade in meiner Nachbarschaft erlebt. War ein suuuper günstiges einmaliges Angebot - 15,00€, mit Baden 20,00€.
Ergebnis: Ruck zuck geschoren - fertsch, einem Westie nur noch mit viel Phantasie ähnlich. ![nein](images/smiles/nein.gif) |
|
|
Alter: 45 Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 804 Wohnort oder Bundesland: Baden Würtenberg Bodensee , Meersburg
|
Verfasst am: 14.6.2011, 08:53 Titel: |
|
|
|
Das stimmt Fee , viel sagem sie könnenTrimmen . Aber dan muß mann den Hund alleine lassen. Und man kommt wieder und der Hund sieht wie ein Pudel aus.
Und ich tue
kein Westie Baden vor oder nach den Trimmen . Weil sonst das Haar zu weich ist. Und das Trimmen sehr schwierig ist, nach den Baden.
Dan muß man erst wieder Kreide drauf machen.
Das es das Trimmmesser wieder richtig greift. |
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 14.6.2011, 10:02 Titel: |
|
|
|
Das stimmt Fee , viel sagem sie könnenTrimmen . Aber dan muß mann den Hund alleine lassen. Und man kommt wieder und der Hund sieht wie ein Pudel aus.
Naja, Markus, die Nachbarsleute wußten das aber schon vorher, dass nicht getrimmt wird. Aaaaaaaber, wo es doch so billig war(!), das muss man doch nutzen.
Und ich tue
kein Westie Baden vor oder nach den Trimmen . Weil sonst das Haar zu weich ist. Und das Trimmen sehr schwierig ist, nach den Baden.
Dan muß man erst wieder Kreide drauf machen.
Das es das Trimmmesser wieder richtig greift.
Genauuu, ich finde, ein getrimmter Westie ist hinterher immer sauber und weiß. Da braucht's keine Vollwäsche. |
Man meint ja immer, dass jeder sich vor dem Kauf über die Rasse informiert und dann auch weiß, was für Kosten anfallen. Dann muss man sich eben ein kurzhaarigen Wuffel anschaffen.
LG R nja + Elisabeth |
|
|
|
Verfasst am: 14.6.2011, 10:15 Titel: |
|
|
|
Ich finde so schlimm wenn westi mit der Schrämmaschine gemacht werden. Und hier am see sieht man sehr viele Westi auf der straße , wenn man die Westi nennen kann. Sorry aber sie sehn so wie Raten aus. Ich spreche die leute manchmal an und fragen ob sie wissen was sie da tun.
Die aussage immer Trimmen tut so weh. |
|
|
Fee Rang 11
|
Verfasst am: 14.6.2011, 10:23 Titel: |
|
|
|
Die aussage immer Trimmen tut so weh. |
.......und: "Ach, nach dem Scheren fassen sie sich sooo weich und kuschelig an!"
LG R nja + Elisabeth |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|