Soviel zum Thema Neem-Oel...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Ich suche einen Trimmer(in) in 560 Beitrag    Beitrag Frage zum Kalken Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Becki
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 10.5.2011, 10:36    Titel: Soviel zum Thema Neem-Oel...    

Hi zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich ja berichtet, daß Neem-Oel gut gegen Zecken sei. Ich hatte daraufhin in der Apotheke Neem-Oel gekauft und es bei Maxi vor dem Gassi-Gehen im Fell verteilt. Die ersten drei Wochen war ich total begeistert, keine Spur von Zecken. Juhuuu!!! Dancer Dancer Dancer

Leider ist das jetzt wieder anders. Entweder waren die ersten Wochen keine Zecken unterwegs oder die Zecken hier bei uns sind so schlau und haben sich mittlerweile an den Geruch des Neem-Oels gewöhnt. Denn... leider ist es wieder wie vorher, die Zecken sind wie wild auf meinen kleinen Schatz.

Und das Schlimmste, gestern hatte er eine dicke, fette Zecke direkt an seinen Kronjuwelen. Ich war total geschockt, wie furchtbar für ihn! Traurig Aber zum Glück hält er dann immer ganz still und ich konnte die Zecke problemlos entfernen, danach gleich Desinfektionspray drauf.

Also, vergeßt den Tipp mit dem Neem-Oel. Es hilft nur eins, das ist das genaue Absuchen nach dem Gassi-Gang. Und ich habe sooo sehr gehofft, daß ich was Wirksames gegen diese Viecher gefunden habe. ichgebsauf.gif

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.5.2011, 11:08    Titel:    

Hallo Becki,

auch ich hatte einen angeblich totsicheren Tip gegen Zecken bekommen. Teebaumöl.

Abwechselnd täglich in den Ohren verteilt - hilft 100%ig. dagegen.gif

Von wegen, für die Zecken war das wahrscheinlich ne Delikatesse. Vorrangig saßen die Biester in und an den Ohren und auch sonst im Kopfbereich. Leider hält Ronja nicht still beim Entfernen.

Och Mensch, und Maxie an seinem Prachtstück esreicht.gif

und dann noch stillgehalten Respekt Kannst Du stolz drauf sein!

Womit desinfizierst Du denn?

LG Rpawprintnja + Elisabeth
Fee
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.5.2011, 11:11    Titel:    

Hallo Becki,

auch ich hatte einen angeblich totsicheren Tip gegen Zecken bekommen. Teebaumöl.

Abwechselnd täglich in den Ohren verteilt - hilft 100%ig. dagegen.gif

Von wegen, für die Zecken war das wahrscheinlich ne Delikatesse. Vorrangig saßen die Biester in und an den Ohren und auch sonst im Kopfbereich. Leider hält Ronja nicht still beim Entfernen.

Och Mensch, und Maxie an seinem Prachtstück esreicht.gif

und dann noch stillgehalten Respekt Kannst Du stolz drauf sein!

Womit desinfizierst Du denn?

LG R pawprint nja + Elisabeth
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.5.2011, 12:34    Titel:    

Hallo,

von einigen, die in letzter Zeit Kokosöl (ins Fell verrieben) oder -flocken (über das Futter) versucht haben, gab es eine positive Rückmeldung, vielleicht versucht Ihr es mal damit.

Viel Erfolg.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Verschoben: 10.5.2011, 12:34 Uhr von Anja O`Glendence
Von Plauderecke nach Pflege
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 10.5.2011, 15:54    Titel:    

Hallo...
sorry, aber wisst ihr was ich glaube....es ist purer Zufall und man meint nur dass irgendetwas " Natürliches hilft ". Entweder waren die Zecken gerade nicht aktiv oder der Hund neigt einfach nicht dazu sich Zecken einzufangen.
Der Hund meiner Nachbarin wird 16 und hatte noch NIE eine Zecke ?!
Was ich glaube ist, man sollte was von innen tun, ein gutes Immunsystem und ausreichend Vitamin B Komplex sollten schon vorhanden sein. Das ist wie beim Menschen...die einen werden ohne Ende gestochen, die anderen überhaupt nicht...da ich ein Vitamin B-Beschwörer bin, werde ich wohl auch nicht gestochen whistling
Wirklich abwehren kann man sie sowieso nur eine gewisse Zeit mit Spot on.
Na ja, ist meine Meinung....alles andere ist purer Zufall Smilie

LG und eine zeckenfreie Zeit....ich gebe Lenny jedes Jahr von Frühjahr bis Herbst Formel Z und brauche nur in der wirklich schlimmsten Zeckenzeit höchstens 1 x ein Spot on....er verträgt es und damit kann ich leben Smilie

Biggi

Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 10.5.2011, 16:21    Titel:    

Hi Biggi, ich glaube mittlerweile auch, daß es reiner Zufall ist. Und Maxi bieselt ja nicht einfach nur an einen Busch (z.B.), nein, er muß unter den Busch kriechen....

Formel Z nehmen wir auch täglich, aber nützt wohl auch nichts! Traurig Traurig Traurig

Zum Desinfizieren nehme ich octenisept aus der Apotheke, hat uns unsere Trimm-Tante empfohlen. So hat sich bisher (GsD) kein Stich entzündet und Maxi juckt sich dann nicht an der Stelle.

Ich werde das auch mal mit dem Kokosfett versuchen, danke für den Tipp Anja. Einen Versuch ist es Wert.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Scarlett
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.5.2011, 17:50    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
Hallo,

von einigen, die in letzter Zeit Kokosöl (ins Fell verrieben) oder -flocken (über das Futter) versucht haben, gab es eine positive Rückmeldung, vielleicht versucht Ihr es mal damit.

Viel Erfolg.

LG
Anja

Hallo Anja,

Kokosflocken - wo bekommt man die? Meine Freundin ist leider immer noch verzweifelt - weder die "Essig-Abreibung" noch das "kreiden" hilft Traurig

Danke und

liebe Grüße
Scarlett liebe
Fee
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.5.2011, 19:04    Titel:    

Scarlett hat folgendes geschrieben:
Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Viel Erfolg.

LG
Anja

Hallo Anja,

Kokosflocken - wo bekommt man die? Meine Freundin ist leider immer noch verzweifelt - weder die "Essig-Abreibung" noch das "kreiden" hilft Traurig

Danke und

liebe Grüße
Scarlett liebe

Hallo Scarlett,

habe mal nachgeschaut, es gibt das Öl bei ganz vielen Naturkosmetik-Händlern. Google mal unter Kokosöl, da wirst Du fündig.

Vielleicht gibt es das auch in Reformläden?

Wäre natürlich ne Alternative ggü. der chemischen Keule, wenn das auch wirken würde.
Muss mich mal dazu belesen.

Scarlett
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11.5.2011, 02:42    Titel:    

Fee hat folgendes geschrieben:

Hallo Scarlett,

habe mal nachgeschaut, es gibt das Öl bei ganz vielen Naturkosmetik-Händlern. Google mal unter Kokosöl, da wirst Du fündig.

Vielleicht gibt es das auch in Reformläden?

Wäre natürlich ne Alternative ggü. der chemischen Keule, wenn das auch wirken würde.
Muss mich mal dazu belesen.

Hallo Elisabeth,

dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Danke Dir. liebe

Liebe Grüße
Scarlett
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 11.5.2011, 06:45    Titel:    

Becki, da hatte Spencer auch mal eine - wir haben sie nicht entfernen können, weil Monsieur sich einfach nicht beherrschen konnte und gezappelt hat wie verrückt...
Der Liebling hat sich strikt geweigert, mit Spenceman zum TA zu gehen - war ihm wohl als Mann etwas... Du weißt schon.
Dann bin ich mit ihm hingefahren.
Wir haben dort eine GANZE lustige Minute im Behandlungszimmer verbracht.
TA ran, Zecke raus und Spencer war total glücklich über den Besuch.
Er geht ja gerne zu seinem TA... umarm

Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge zum Thema Welpenrückgabe Marion64 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 14.8.2006, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Marion64
Keine neuen Beiträge Das leidige Thema Futter SilkeK Ernährung 14 31.8.2004, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Gewährleistung, leidiges Thema... Kai Hund und Recht 29 28.7.2006, 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Kai
Keine neuen Beiträge Der Hund - ein anderes Thema Marianne Buchbesprechungen 8 22.1.2007, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne
Keine neuen Beiträge Das unendliche Thema: Trimmen Gast Pflege 24 30.1.2005, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen

ImpressumDisclaimerBanner