Welpenbalgerei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Welpen
Vorheriges Thema anzeigen Gewichtstabelle Welpen Beitrag    Beitrag Zajac verkaufte im ersten Halbjahr 230 statt 500 Welpen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 16.5.2011, 19:39    Titel:    

War bei uns in der Welpenschule damals auch ein Knackpunkt, der mir so gar nicht gefallen hat.
Es waren 80% Labiwelpen (weil eben gerade Mode) und dann noch zwei halbgroße Mixbabies sowie Spencer und noch ein Staffordshiremädi. In die hat er sich dann auch sogleich verliebt... Wolke
Aber bei den Balgereien ging es schon ganz schön her und Spencer flog bereits beim ersten Treffen durch die Luft.
Auch unser "Trainer" (warum der sich eigentlich so nennen darf... Konfus ) meinte, das sei kein Problem, aber mir war niemals richtig wohl dabei.
Ich glaube, diese unsanften Begegnungen sind mitunter auch daran schuld, dass Spencer diese Wuffels nicht so gerne mag. Er hat eben immer den kürzeren gezogen, was die Kraft und die Größe angeht. Dass das keinen Spaß machen kann, verstehe ich heute auch.
Leider, leider ist es eben doch so, dass nur ganz wenige Hundebesitzer mit kleinen Hunden Interesse an Schule & Co. haben. Auch in unserem geliebten Katharinacamp waren wir die einzigen kleinen Teilnehmer. Aber sie hat aufgepasst wie ein Luchs und hat genau beobachtet, wer mit wem kann und wer nicht. Danach hat sie die Paare ausgewählt und das war auch gut so.
Ach und noch was zum Thema Balgerei im Allgemeinen:
Nachdem Spencer nun innerhalb der letzten drei Wochen zweimal von "großen" Wuffels unsanft umgerannt wurde (war echt nur Spielerei, aber dennoch unsanft...), habe ich mir seither erlaubt, diese Spiele zu verbieten. Ich erkläre den Haltern warum und bisher hat jeder verständnisvoll reagiert. Sie wollen ja auch nicht, dass etwas passiert. Es tut mir zwar oft leid, weil Spencer gerne mitmachen möchte, aber ich bin lieber vorsichtig und suche nach in etwa gleichschweren/-großen Partnern. Da ist mir einfach wohler dabei...

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.5.2011, 19:47    Titel:    

Ellie1968 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, diese unsanften Begegnungen sind mitunter auch daran schuld, dass Spencer diese Wuffels nicht so gerne mag. Er hat eben immer den kürzeren gezogen, was die Kraft und die Größe angeht.

Kann ich nur bestätigen, das Problem habe ich mit meinem Scooby auch.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 16.5.2011, 20:17    Titel:    

Ellie1968 hat folgendes geschrieben:

..... zweimal von "großen" Wuffels unsanft umgerannt wurde (war echt nur Spielerei, aber dennoch unsanft...), habe ich mir seither erlaubt, diese Spiele zu verbieten. Ich erkläre den Haltern warum und bisher hat jeder verständnisvoll reagiert. Sie wollen ja auch nicht, dass etwas passiert. Es tut mir zwar oft leid, weil Spencer gerne mitmachen möchte, aber ich bin lieber vorsichtig und suche nach in etwa gleichschweren/-großen Partnern. Da ist mir einfach wohler dabei...

Elke, Du sprichst mir aus der Seele... danke1.gif ....das ist auch unsere Einstellung seit "neuestem"...auch leider.....aber auch wir haben beschlossen "ihn nur noch mit gleichrangigen Sparrings-Partnern" (und auch nur dann ohne Leine) zusammen zu lassen....!

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 17.5.2011, 06:55    Titel:    

Ellie, ich bin ganz Deiner Meinung...

die Größe muss zusammenpassen dafuer.gif dafuer.gif

Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 18.5.2011, 13:14    Titel:    

Ich sehe es auch so wie ihr...ich hätte bei so großen Hunden auch einfach viel zu viel Angst um meinen Schatz.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Welpen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner