|
|
Autor |
Nachricht |
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 15.5.2011, 21:53 Titel: |
|
|
|
Wieder knuffige Bilder, Elisabeth! Immer wieder schön zu gucken Ich erinner mich gar nicht mehr so dran, als Bonnie klein war... Die Zeit ist so schnell vorbei... _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 16.5.2011, 07:27 Titel: |
|
|
|
|
|
Wieder knuffige Bilder, Elisabeth! Immer wieder schön zu gucken Ich erinner mich gar nicht mehr so dran, als Bonnie klein war... Die Zeit ist so schnell vorbei... |
... ja, das merke ich jetzt auch schon. Wenn ich dran denke, als wir sie geholt haben, da war es nur eine Hand voll und jetzt .... ach, unser kleiner Terrorist!
LG R onja + Elisabeth |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.5.2011, 13:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Elisabeth,
ist die Welpenschule von der Physiotherapeutin? Oder war nur eine damals dort, um Gespräche zu führen?
Wenn es die Leiterin ist, dann sollte sie eigentlich wissen, dass die Größenunterschied in der Gruppe ziemlich ins Auge gehen können
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 16.5.2011, 14:14 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Elisabeth,
ist die Welpenschule von der Physiotherapeutin? Oder war nur eine damals dort, um Gespräche zu führen?
Wenn es die Leiterin ist, dann sollte sie eigentlich wissen, dass die Größenunterschied in der Gruppe ziemlich ins Auge gehen können
LG
Anja |
Hallo Anja,
ja, die Welpenspieltante ist tatsächlich die Physiotherapeutin.
Sie meinte, dass wäre schon alles so o.K. Leider gibt es hier kein anderes Angebot an Welpenspielstunden.
Manchmal wird mir ja auch ein wenig bange um Ronja, weil sie auch ständig "unten" liegt. Aber am Samstag hat sie sich auch verteidigt mit Knurren und Bellen und ein der Labbi hat auch mal einen Zwick abbekommen - aber nur ins Fell.
Ach menno, ist schon belämmert, wenn man vielleicht nur wegen des Geldes so über den Tisch gezogen wird, die Gesundheit der Tiere in den Hintergrund treten.
Aber
Dein Einwand gibt mir nun doch zu denken. Wollte aber, dass Ronja zeitig genug Umgang mit anderen Welpen hat - wegen der Sozialisierung.
Du meinst, ich sollte besser abbrechen?
LG + DANKE R nja + Elisabeth |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.5.2011, 14:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Elisabeth,
mir ging es jetzt mit Jeffrey auch so - sehr viele große Hunde udn ich habe abgebrochen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Die Sozialisierung ist natürlich enorm wichtig, aber mir persönlich wäre der eventuelle Schaden an Knochen usw. zu gefährlich, denn die Größenunterschiede sind schon sehr groß.
Frage doch mal Deine Züchterin, ob nicht in Eurer Nähe eine Spielgruppe ist. Die KfT-Ortgruppen bieten es auch manchmal an.
Aber ich finde es schon heftig, um das Liegen mit ausgeklappten Beinen macht sie so einen Hype (und das unberechtigt) und dann wiegelt sie solche Größenverhältnisse (GEWICHTSverhältnisse) ab, die natürlich zum Schaden führen können (übrigens auch "seelisch", denn wenn so ein Großer auf einen Kleinen plumpst, dann tut dies einfach nur weh und was lernt der Hund? "Großer Hund = Aua").
Mit den Welpenspielstunden ist es wirklich manchmal schwierig und das ist so schade, weil einfach so wichtig
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 16.5.2011, 16:26 Titel: |
|
|
|
der Größenunterschied fiel mir auch sofort ins Auge...
ich würde lieber abbrechen, ich hätte echt Angst, dass was passieren kann... _________________
|
|
|
|
Fee Rang 11
|
Verfasst am: 16.5.2011, 17:45 Titel: |
|
|
|
Danke Euch für die guten Ratschläge - habe mich auch sofort auf die Suche gemacht und .... bin vielleicht auch fündig geworden.
Es gibt da Spiel- und Sozialstunden für kleine Hunderassen, zwar nicht nur aber auch für Welpen. Z. Zt. dort vorrätig Shi Zu, Mops, Malteser ...
Werde ich mir Samstag nächster Woche anschauen.
Ist zwar etwas weiter entfernt, mir aber die Sache wert!
LG R nja + Elisabeth |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 16.5.2011, 17:57 Titel: |
|
|
|
viel Erfolg Elisabeth....die von Dir genannten Hunderassen passen sicherlich von der Größe her besser zu Deiner kleinen Räubertochter...
Da hätte ich schon ein ganz anderes Gefühl....(ich bin in der Hinsicht auch sehr ängstlich, aber besser zu ängstlich, bevor unsere Mäuse gesundheitlichen Schaden nehmen) _________________
|
|
|
|
Fee Rang 11
|
Verfasst am: 16.5.2011, 18:26 Titel: |
|
|
|
|
|
viel Erfolg Elisabeth....die von Dir genannten Hunderassen passen sicherlich von der Größe her besser zu Deiner kleinen Räubertochter...
Da hätte ich schon ein ganz anderes Gefühl....(ich bin in der Hinsicht auch sehr ängstlich, aber besser zu ängstlich, bevor unsere Mäuse gesundheitlichen Schaden nehmen) |
Hallo Sanne,
bin ich ganz Deiner Meinung. Würde ich mir nie verzeihen, wenn meiner Muschel was passieren würde, woran ich selbst auch noch Schuld habe.
Deswegen frag ich hier im Forum auch 1 x mehr als zu wenig.
Kann sein, dass ich Euch damit nerve, aber dafür ist doch das Forum auch da, oder? Und Ihr seid ja alle schon länger WHT "belastet".
LG R nja + Elisabeth |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 16.5.2011, 19:00 Titel: |
|
|
|
Elisabeth ich bin auch froh, dass ich das Forum gefunden habe...
glaub mir, ich habe auch immer wieder zig Fragen, und immer wird mir hier geholfen...dafür
auch wenn ich mal hin und wieder ne blöde Frage stelle...(kommt leider vor, da blond ) sei mir auch im voraus bitte verziehen...
von daher, lieber einmal mehr fragen, als einmal zu wenig...
einen schönen Abend... _________________
|
|
|
|
Verschoben: 16.5.2011, 19:08 Uhr von Anja O`Glendence Von Zucht und Aufzucht nach Welpen |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|