Durchfall Problem

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zahnspange für den Hund Beitrag    Beitrag Chronischer Botulismus jetzt auch bei Hunden und Katzen? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cindy281285
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 23.4.2011, 21:02    Titel: Durchfall Problem    

Hallo an alle

erst einmal wünsche ich allen Frohe Ostern!

Ich hab ein kleines Problem mit Mandy. Sie hat seit längerem Durchfall. Ich gebe ihr gerade nur Reis mit Hähnchen. Aber ich glaube, dass sie das erst recht nicht verträgt. Ihr Kot ist ganz schleimig. Sie hatte das Problem jetzt schon des öfteren, der TA gab ihr immer Spritzen und dann war es weg.

Ich mach mir wirklich Sorgen, da es ja soooo heiß ist und Mandy wenig trinkt und Durchfall hat. Ich habe Angst, dass ihr enorm Flüssigkeit im Körper fehlt.

Heute morgen war der Kot normal und heute Mittag und heute Abend wieder Durchfall. Sie bekommt seit gestern Abend nur Reis mit Hähnchen. Vorher gaben wir ihr nur Hähnchen, das hat nicht geholfen. Dann gaben wir ihr nur Nassfutter von Cesar. Damit hat es auch nicht aufgehört.

Habt ihr einen Tipp? Irgendwelche Lebensmittel die ihr helfen (die man eventuell zuhause hat)?

Sind Möhren gut? Haben doch eine Art Antibiotika Wirkung, hab ich gehört?

Dankeschön
Traurig
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Cindy281285
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 23.4.2011, 21:15    Titel:    

Das rezept der Möhrensuppe habe ich...ich meinte mit andere Lebensmittel weitere Produkte, die helfen könnten Geschockt
Verschoben: 23.4.2011, 21:28 Uhr von Anja O`Glendence
Von Plauderecke nach Gesundheit
Cindy281285
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 23.4.2011, 21:31    Titel:    

Allerdings hab ich Leinsamen nicht da....kann man irgendetwas anderes nehmen....die Möhren kochen schon Geschockt
DH8384
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 23.4.2011, 22:17    Titel:    

Hallo,

erstmal gute Besserung!

Wir haben die Möhrensuppe auch schon mal ohne Leinsamen gegeben. Pur oder auch mit leichtem Futter zusammen.

Ansonsten geben wir bei Durchfall als Medikament schonmal Perenterol oder Tannalbin.

Reis gebe ich nicht gerne bei Durchfall, da er entwässert. Lieber sind mir da Kartoffeln. Hüttenkäse gebe ich auch gerne dazu.
Ein wenig vom Wasser, in dem ich das Geflügel gekocht habe, gebe ich auch schonmal unter das Futter dazu. So wird Flüssigkeit aufgenommen, die auch noch lecker schmeckt.

Hat denn eine Futterumstellung statt gefunden?Oder ist irgendetwas Außergewöhnliches in letzter Zeit passiert?
Eine Kotprobe könnte Aufschluss geben, ob vielleicht Parasiten ein Grund sein könnten.

Cesar würde ich persönlich nicht füttern, da es für mich zuviel Sachen enthält, die ich nicht gut heiße. Außerdem sollte Doesenfutter meist wegen des hohen Rohproteingehaltes gesteckt werden, z.B. mit Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Bei unserem Lenny haben wir z.B. gemerkt, dass er Real Nature Dosen gar nicht verträgt.
Letztens hatte ich, weil es mal schnell gehen sollte, eine Dose Terra Canis gegeben. Da hatte er auch Durchfall. Ich habe bisher auch nicht weiter probiert, da wir sonst eh selber für ihn kochen.
War für ihn vermutlich dann zuviel, man müsste es eigenlich langsam mit dem Selbstgekochten vermengen, damit er langsam dran gewöhnt wird.
Futtertechnisch würde ich an Deiner Stelle im Moment mal ganz auf Fertigfutter verzichten und Pute/Hähnchen mit Kartoffeln/Möhren/Hüttenkäse geben.

Gute Besserung,

Dagmar
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 24.4.2011, 09:42    Titel:    

Hallo,
hast du Heilerde im Haus?
LG Birgit
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 24.4.2011, 18:44    Titel:    

Hallo,
wenn das schon seit längerer Zeit besteht......wurde denn schon mal eine Kotprobe gemacht, auch auf Giardien ?
Bei Lenny war es genau dasselbe, immer wieder mal Durchfall, Spritzen vom TA, dann besser, ne Weile Ruhe und dann wieder Durchfall.
Die Kotprobe ergab dann schließlich Giardien. Die wurden behandelt und jetzt ist Ruhe.
Er ist aber von natur aus eh magen/darmempfindlich. Ich gebe Moorliquid ins Nassfutter, seit dem ist es wesentlich besser geworden Smilie
Heilerde soll man ja wohl nicht mit ins Futter geben, da es auch die Vitamine, etc. aus dem Futter " frisst ". Heilerde gibt man getrennt von den Mahlzeiten mit etwas Hüttenkäse o.ä.
Bei akuten Sachen sind die 2-Stunden-Möhren wirklich absolut spitze, auch ohne Leinsamen Smilie

Viele Grüsse und gute Besserung
Biggi und Lenny

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 24.4.2011, 19:00    Titel:    

Das wäre auch meine Frage gewesen, ob eine Kotprobe untersucht wurde?
Es tut mir so leid, dass diese Probleme immer noch bestehen... - -wenn noch keine Probe untersucht wurde, würde ich das so schnell wie möglich machen lassen.
Wie Du schon schreibst: Es ist warm und Mandy leidet sicherlich unter Flüssigkeitsverlust, wenn es schon so lange geht.
Alles Gute und bitte, bitte berichte weiter - wir denken oft und gerne an Euch und hoffen auf gute Nachrichten, bald... o.k.???

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 24.4.2011, 19:02    Titel:    

Ach, und habt Ihr inzwischen mal die Frau Mair angerufen???
Sie hat mir damals so toll geholfen, als Spencer diese Magen-/Darmgeschichte hatte im letzten Jahr. Wenn nein, dann sag's ruhig und ich werde Dich deswegen nicht mehr fragen.
Aber vielleicht kann sie Euch langfristig (und auf Naturbasis) weiterhelfen, dass diese Probleme erst gar nicht wiederkehren... daumendrueck.gif

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 25.4.2011, 10:29    Titel:    

Biggi und Lenny hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn das schon seit längerer Zeit besteht......wurde denn schon mal eine Kotprobe gemacht, auch auf Giardien ?
Bei Lenny war es genau dasselbe, immer wieder mal Durchfall, Spritzen vom TA, dann besser, ne Weile Ruhe und dann wieder Durchfall.
Die Kotprobe ergab dann schließlich Giardien. Die wurden behandelt und jetzt ist Ruhe.

Hallo Cindy,

ich hab grad mal in den Beiträgen aus März "gewühlt"... Biggi hat auch grad wieder was dazu geschrieben... Mit den Augen rollen

Da bin ich auf Mandys Durchfallproblem gestoßen, ihr wart beim TA, sie hat Spritzen bekommen und dann war gut. Schon damals hatte ich und auch andere Foris hier dir empfohlen, Kotproben machen zu lassen. Dein TA scheint das nicht für nötig gehalten zu haben, aber DU solltest das.... !!!!

Ganz ehrlich, du fragst uns hier immer wieder nach Lösungen und Wegen gegen Durchfall, aber die einfachste Sache tust du nicht - die Wichtigste in meinen Augen: Kotproben über drei Tage zu sammeln und dann speziell auf diese Parasiten (Giardien, Kokzidien) untersuchen zu lassen. Auch meiner Bonnie ging es damals gut, sie fühlte sich augenscheinlich wohl, nur der Durchfall war immer mal wieder da und wieder weg und das ging bestimmt ein halbes Jahr so. Auch meine TÄ hielt eine Kotprobe auf Giardien für "überflüssig" esreicht.gif - das Ende vom Lied: ich hatte doch Recht mit meinem Verdacht! Mit den richtigen Medikamenten konnte ihr dann endlich geholfen werden.

Cindy, das soll keineswegs eine Belehrung oder bös gemeint sein, aber ich finde, du solltest endlich was unternehmen und auf eine Kotuntersuchung bestehen. Dieses Herumdoktorn bringt euch auf Dauer nicht weiter und Mandy hilft es erst recht nicht... sorry.gif Alles Gute für deine Maus! daumendrueck.gif

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 25.4.2011, 10:43    Titel:    

Sandra ich finde Deine Worte sind so ganz und gar nicht eine Belehrung...Du hast so Recht mit dem was Du sagst... dafuer.gif

Cindy, nimm Dir das zu Herzen und besteh auf eine Kotuntersuchung zum Wohle Deines Hundes...

gute Besserung und alles Liebe...

Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge AOL Problem -Birgit- Aktuelles 26 28.10.2005, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Ich habe da ein Problem !!! karateomi Aktuelles 5 28.12.2004, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus
Keine neuen Beiträge Katzenkot Problem seekrabbe Verhalten 1 9.11.2011, 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Datenbanken - Problem Leuchty Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 3 26.12.2005, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Leuchty
Keine neuen Beiträge ein neues problem Mareille Gesundheit 23 7.11.2007, 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mareille

ImpressumDisclaimerBanner