|
 |
Autor |
Nachricht |
Biggi und Lenny Rang 07

Alter: 64 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 25.4.2011, 18:11 Titel: |
|
|
|
DAS sehe ich genauso....man kann noch so viel an Nahrung wechseln....wenn wirklich ein Giardien-Problem besteht ( oder auch andere Parasiten )...wird das alles nichts bringen. Also ran an den ersten Schritt......erstmal eine Kotprobe über 3 Tage sammeln und auf wirklich alles untersuchen lassen. Wenn die dann negativ sein sollte, dann muss man andere Wege einschlagen, aber wenn sie positiv ist, hat man einen Befund den man behandeln kann und dem Hund...und auch einem selber....gehts wieder gut.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie der immer wiederkehrende Durchfall mir auch auf die Nerven ging......und wie gut es mit jetzt geht, nachdem Lenny o.k. ist
Ein Giardien-Befund ist zwar nicht toll, aber man hat was handfestes und kann behandeln.
Ich verstehe aber auch manchmal die TÄ nicht....behandeln den Hund immer wieder wegen Durchfall und empfehlen keine komplette Kotuntersuchung ???
Wenn man da nicht selber anfängt zu hinterfragen, hat man verloren
LG Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 25.4.2011, 20:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggi,
unsere TÄ hat uns auch gaaanz lange IHR Diätfutter verkauft... , aber es wurde nicht wirklich besser bis es mir zu bunt wurde... Bonnie hatte ihren Durchfall ja auch ziemlich lange, es hat schon genervt, wie du schon sagst... Deswegen habe ich dann von mir aus auf einer Probe bestanden.  _________________
 |
|
  |
|
Fee Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 25.4.2011, 21:03 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Biggi,
unsere TÄ hat uns auch gaaanz lange IHR Diätfutter verkauft... , aber es wurde nicht wirklich besser bis es mir zu bunt wurde... Bonnie hatte ihren Durchfall ja auch ziemlich lange, es hat schon genervt, wie du schon sagst... Deswegen habe ich dann von mir aus auf einer Probe bestanden.  |
... naja, mit Verkauf von Futter und stetigen Behandlungen ist auch mehr Umsatz zu machen als mit einer Kotprobe, denn die bringt ja womöglich die Ursache ans Licht, Medi's werden gegeben und aus die Maus mit weiteren kostenintensiven Behandlungen und gutem TA-Futter.
Ich würde vielleicht auch mal den TA wechseln????
LG R nja + Elisabeth |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 26.4.2011, 07:51 Titel: |
|
|
|
Cindy, ich nochmals.
Ja, ein Tierarztwechsel war auch bei uns angesagt.
Bei der ersten Praxis, in der wir mit Spencer waren, fühlten wir uns auch nicht so richtig gut aufgehoben.
Immer ein anderer Arzt, dann noch die Aussicht auf Hautkrebs bezüglich der Haarwurzel am Kinn... nein, nein, nein!!!
Wir haben dann aufgrund einer Empfehlung den für uns richiten Arzt hier in Heilbronn gefunden.
Er arbeitet Hand in Hand mit unserer THP und wir finden das klasse.
Herr Dr. M. nimmt sich jedesmal ausreichend Zeit, um alle Fragen zu beantworten und eventuelle Therapiemöglichkeiten vorzuschlagen.
Er fängt immer "klein" an und wenn dann keine Besserung eintritt, geht's eben weiter.
Spencer geht sogar gerne hin.
Ja. Gerne, Ihr habt richtig gehört.
Er wird bei seinem Namen gerufen und geht mit hoch erhobener Rute direkt ins Behandlungszimmer.
Er begrüßt den Herrn Dr. mit einem Sprung auf dessen Schoß und freut sich.
Auf dem Tisch benimmt er sich - na klar - aber auch dementsprechend, wenn's dort mal zwickt...
Liebe Cindy, ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen, eine Kotprobe - wie oben schon beschrieben - zu sammeln und beim Arzt abzugeben. Ich würde vorher gar nicht fragen, sondern einfach dort abgeben und um Überprüfung bitten.
Sollte es zu Diskussionen kommen, DANN WECHSELT DEN TA!!!
Es gibt doch einige hier...
Wenn Du Hilfe brauchst, biete ich Dir hiermit gerne nochmals unsere Hilfe an.
Über meine homepage findest Du unsere Kontaktdaten, falls Du die Telefonnummer und Adresse nicht mehr findest.
Also, dran bleiben und die Poo-Proben sammeln, o.k.?
Gute Besserung und bitte, halte uns hier auf dem Laufenden.
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 26.4.2011, 08:31 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen,
ich sehe es wie die anderen.
Wenn Durchfall anhält, dann ist ein Gang zum TA unumgänglich und es ist sinnvoll schon Kotproben mitzunehmen!
Gute Besserung  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 26.4.2011, 14:12 Titel: |
|
|
|
Hmmm... schon komisch... Cindy meldet sich seit drei Tagen gar nicht mehr...
Zum Mitnehmen der Kotproben kann ich nur sagen, dass hier in unserem Ort bei beiden TÄ, bei denen ich bisher war, NICHT selbst untersucht wird, sondern die Proben ans Vet Med Labor nach Ludwigsburg geschickt werden. Nach ca. 2 bis 3 Tagen bekommt man dann ein Ergebnis über den TA mitgeteilt. Aber das ist sicher überall anders.
Cindy, wie geht es Mandy denn inzwischen?? Immernoch...  _________________
 |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 26.4.2011, 15:41 Titel: |
|
|
|
bei uns wir es gleich gemacht, nach ca. 2 Stunden ist das Ergebnis da, auf jeden Fall bei Giardien, große Untersuchung wir eingeschickt. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Becki Rang 10

Alter: 66 Anmeldedatum: 19.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 26.4.2011, 17:25 Titel: |
|
|
|
Hi zusammen,
also bei uns bekommt man vom TA die Röhrchen, sammelt drei Tage die Kotproben und gibt es dann in der Praxis ab. Und auch bei uns wird es eingeschickt und nach 3 Tagen hat man den Befund.
Maxi hatte ja auch schon das Problem, immer mal dünner Stuhl, aber nicht direkt Durchfall, daß er ständig mußte. Erst, als er die Tabletten gegen die Giardien bekam, war alles wieder gut. Zuerst dachten wir, er hat eine Allergie, aber zum Glück ist das nicht so.
Aber ich habe nicht so lange herumgedoktert, würde auch, genauso wie Ihr, unbedingt den Kot sofort untersuchen lassen. Der arme Hundi! Und wenn ich schon Cesar lese, dann wird sogar mir schlecht!
Bin gespannt, wie es dem Wuffel geht. Gute Besserung! _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 28.4.2011, 10:58 Titel: |
|
|
|
Cindy, was ist los???
Wie geht es Mandy denn inzwischen?
Bitte melde Dich doch mal kurz. Wir machen uns hier echt Sorgen... Du lässt uns aber auch warten... Wir drücken weiterhin die Daumen! _________________
 |
|
  |
|
Cindy281285 Rang 06

Alter: 39 Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 107 Wohnort oder Bundesland: Heilbronn
|
Verfasst am: 28.4.2011, 20:18 Titel: |
|
|
|
Hallo
bei mir war die Woche echt viel los...ich hatte meine letzte schriftliche Klausur und heute meinen letzten Vorlesungstag.
Also..
Ich war am Di gleich beim TA....und hab auch eine Kotprobe abgegeben. Er sagte, dass es auf jeden Fall keine Gardien o.ä. ist.
Er meinte, dass es die Bauchspeicheldrüse ist. Diese ist bei alten Hunden nicht mehr so funktionstüchtig und somit kann der Darm und die Bauchspeicheldrüse das Fressen nicht mehr verarbeiten (oder so ähnlich). Der Durchfall kommt auf jeden Fall von der Bauchspeicheldrüse. Mandy wurde wieder zwei mal gespritzt und ich hab Tabletten bekommen...vier Stück täglich unter das Fressen mischen für die Darmflora oder so ähnlich.
Morgen muss ich auf jeden Fall wieder zum TA. Die Frage ist nur ob ich zu einem neuen gehe oder bei dem alten bleibe. Wird gerade in der Familie heiß diskutiert. Mandy verliert wieder Zeug aus der Scheide. Dies war schon vor zwei Wochen. Wir sind damals gleich zum TA und er sagte, dass es die Gebärmutter nicht ist, eventuell die Blase. Vor einer Stunde hat Mandy eine richtige Lache hinterlassen in der Küche. es sah bildlich gesprochen so aus als ob sie ihre tage hatte und es der letzte Tag war...das Zeug war durchsichtig aber auch ein wenig rot. Wir machen uns aber enorm viel sorgen ob es nicht innere Blutungen sind oder sonst wieder irgendetwas...
Vielen Dank für die Anteilnahme und die Kommentare...aber eines muss ich zum Schluss betonen: Ich würde niemals meinem Hund schaden oder sonst irgendetwas. Ich versuche ihr alles mögliche fern zu halten jeden Stressfaktor der existiert. Natürlich würde ich jetzt auch vieles anders machen bei einem jungen Hund und mit meiner Erfahrung. Aber mein Hund ist bald 15 Jahre und ich werde garantiert nicht zu lassen dass irgendjemand (ein neuer TA, eine Tierklinik oder ein Tielheilpraktiker oder sonst was) wieder an ihr herumdoktert!! Ich bin es meiner Hündin schuldig und denke, dass ich bis jetzt nichts gravierendes falsch gemacht habe. Ich bin ein ganz normaler Mensch der auch ab und an Fehler macht.
Ach noch was: Kartoffeln sind richtig schlecht für Hunde. Man sollte keine Kartoffeln füttern wegen der Stärke sagte mein TA!! |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|