Das war knapp...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Leinenziehen Beitrag    Beitrag Persönlichkeiten: Hund/Halter Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 14:36    Titel: Das war knapp...    

Ich muss erst einmal tief durchatmen, bevor ich anfange mit dem Schreiben...

Eben kommen wir zurück von unserer großen Gassirunde.
Weil überall im Außengebiet gebaut wird, sind wir eine andere Route als sonst gelaufen.
Dabei kamen wir auch an einem Gartengrundstück vorbei, wo eine Frau gerade auf einem Baum saß. Ja, sie daß wirklich auf einem der Äste und hat daran herum geschnibbelt oder was auch immer.
Auf einmal schoss ein riesiger Dobermann an das Tor. Der altersschwache Zaun, der das Grundstück einsäumt, ist schätzungsweise nur ca. 80 cm - 100 cm hoch.
Spencer hörte überhaupt gar nicht mehr auf mein Abrufkommando und das Gartentor gab unten an der Ecke nach... - die Frau sprang vom Baum herunter und stand nur Achsel zuckend da.
Das schlimmste an der Sache aber war, dass das Tor (ein Holzrahmen mit einem alten großmaschigen Zaun, Bodenabstand bestimmt mind. 20 cm!!!) nachgegeben hat und Spencer mit dem Kopf schon fast unten durch war. Auch die Schnauze des Dobis war schon durch!!!
Beide haben heftigst getobt und wenn ich mir kein Herz gefasst hätte, wäre bestimmt etwas Schlimmes passiert! Die hätten sich bestimmt gegenseitig zerfleischt.
Ich habe Spencer am Halsband weggezogen (ging nicht anders) und hatte dabei mächtigst Angst um meine Finger bzw. meine Hand, denn der Dobikopf war eben auch da.
Ich hatte ehrlich gesagt eine Riesenangst!
Angst, dass der Dobi durchkommt oder über den niedrigen Zaun springen könnte, Angst, dass er vielleicht auch auf mich losgehen könnte und vor allem hatte ich Angst um meinen Spencer!!!
Diese Frau und ihr Dobi sind im Ort bekannt. Ich wusste nur bis jetzt noch nicht, dass sie ein Grundstück dort oben haben. Da werde ich NIEMALS MEHR vorbeilaufen.
Sie geht mit ihm im Ort mit 8 m ausgezogener Flexileine und hängt nur so hinten dran.
Sogar Jochen hat schon gesagt, dass er hofft, dass sie ihn immer halten kann.... er hat schon gesehen, wie er nach ihr geschnappt und sie angeknurrt hat.
Sie hat definitiv Angst vor ihrem Hund und hat mir schon ihr Leid und ihre Verzweiflung geklagt... - aber ihr Mann wollte ihn doch unbedingt haben!!!
Sie ist sehr verzweifelt und bittet sogar die Leute, vorher die Straßenseite zu wechseln, bevor sie an ihnen oder nur am Haus von ihnen vorbeilaufen...
Müssen diese Leute eigentlich nicht ihr Grundstück entsprechend "richtig" sichern, wenn der Hund dort frei herumläuft? Da kann man ja einen Herzinfarkt bekommen! Und dann das alles noch bei diesem altersschwachen Zaun???
Leider handelt es sich bei diesem Wuffel um einen mit Null Erziehung und hohem Aggressionspotential.
Ich habe schon immer einen Heidenrespekt und jetzt noch mehr Angst vor ihm...
Meine Freundin hatte auch einen Dobermannrüden und der war total verspielt und lieb. Er hat supertoll gehört und war ein toller Hund. Ich habe nichts gegen die Rasse (oder irgendeine andere Rasse) an sich, aber gegen so ein Verhalten habe ich etwas!
Nicht einmal ein Schild hängt da, das einen warnt...
Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, bis zum Schluss durchzuhalten - aber irgendwo musste ich jetzt einfach mit meinen Gedanken hin...

danke1.gif danke1.gif danke1.gif

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 14:39    Titel:    

Ich habe diesen thread in die falsche Rubrik gestellt, da seht Ihr, wie aufgeregt ich noch bin... - bitte könntet Ihr meinen Beitrag in die richtige Rubrik schieben???
danke1.gif im voraus.

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 14:46    Titel:    

Oje Elke troest !

In solchen Situationen geht einem der A.... Verlegen auf Grundeis, aber ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist.

Wir haben damals ja ähnliches mit 2 Dobermännern erlebt, leider ist es nicht so glimpflich abgelaufen.

Wenn du etwas tun möchtest, sollest du das OA anrufen, den Vorfall beschreiben und bitten, dass sich drum gekümmert wird. Solche Hunde müssen!! ausbruchsicher eingezäunt werden.

Am besten trinkst du dir ein "Schnäpsle", damit der Blutdruck wieder runtergeht (ich hätte damals mind. 2 Flaschen gebraucht Winken ).

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 14:56    Titel:    

Das werde ich beides tun... auf jeden Fall!
Dieser Zaun reicht einfach nicht aus, so wie er jetzt ist.
Ela, sind Eure Hunde damals gebissen worden?

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 15:18    Titel:    

auweia Ellie Traurig

Ihr habt so großes Glück gehabt...Du & Dein Spencer... Geschockt
Ich würde wie Ela auch schreibt, das OA informieren, wer weiß, was dort noch so passieren kann... Sehr böse

Kopf hoch... liebe troest

das wäre ja für mich Schisser was gewesen...gerade ich....wo ich sowieso super ängstlich bin

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 15:22    Titel:    

männoo...Spenceman.....das war ja wohl wirklich ganz knappi......ich wundere mich gerade warum die Mama beim Lesen so nach Luft schnappt...... Konfus

Habt Ihr inzwischen wieder normalen RR und Puls....soll ich schnell kommen und Spenceman helfen den schwarzbraunen Scheisskerl da fertig zu machen? Ehrlich mach' ich gern..die Mama bringt mich auch....iss' schon abgeklärt.....!!

Und die Mama macht derweil dessen Mama "alle"...zumindest verbal..das kann sie nämlich supergut...so mit dem schwarzen Glitzern ind den Augen und dder schnaubenden Nase (hat sie sich sicher bei mir abgeguckt....).....melde Dich wenn Du mich brauchst, Dein Wotan

ne, aber ganz im Ernst, ich bin heilfroh dass nix passiert ist, wenn auch das Adrenalin wohl noch spürbar in den Gefäßen pocht, oder?! Das sind Situationen die man nicht wirklich erleben möchte....ich hätte sicher auch spontanen Bluthochdruck gehabt.

Elke, ich bin sehr froh dass ihr Beiden okay seid....trinkt zu Jochen's Ehren .. party ...Happy Birthday to him.... party ein ordentliches Gläschen auf den Schreck.....liebe Grüße Heike

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 15:59    Titel:    

Hallo Elke,

das ist ja noch mal gut gegangen was für ein Alptraum . Da läuft man mal ne anere Runde und schon kommt da ein Riesenkalb von Hund .

In solchen Situationen wüßte ich auch nicht so schnell was man da gleich machen soll.

Aber du hast ja richtig gehandelt und es ist alles gut ausgegangen Finger und Hand nichts passiert , nur der Schreck sitzt noch lange in den Knochen.

Die Leute sollten unbedingt ihren Zaun wieder in Ordnung brigen und höher legen Böse

Verschoben: 8.3.2011, 17:22 Uhr von Anja O`Glendence
Von Kummerkasten nach Verhalten
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 17:49    Titel:    

Zuerst einmal danke an Anja für's Verschieben!

Also ich finde eben das Verhalten der Halterin das Schlimme - da sie ja Angst vor ihrem Hunde hat (O-Ton Halterin!) ist sie in sicherer Entfernung geblieben und hat überhaupt nichts unternommen, den Dobi vom Tor wegzubringen.
DAS IST ES, WAS MICH SO WÜTEND MACHT!!!
Ich habe Spencer weggenommen und der kleine Mann war so in Rage, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn er in der Aufregung nach mir nach hinten geschnappt hätte...
Aber jeder ist für seinen Wuffel verantwortlich.
Sie dagegen ließ mich einfach alleine mit der Situation.

Ich habe Ela's Rat befolgt und beim Ordnungsamt angerufen.
Klaro, "Fasching isch' im Schwobaländle" und deshalb ist heute niemand auf dem Amt.
Morgen werde ich aber wieder anrufen und darum bitten, dass man sich
1.) um die Absicherung des Grundstücks dort kümmert und
2.) die Haltungsbedingungen mal genauer überprüft.
Ihr Lieben, diese Frau hechtet (wie oben beschrieben) ihrem Hund immer hinterher und wenn schon mein Mann meint, dass er sich wünsche, dass sie ihn niemals loslässt (warum auch immer), dann hat das bestimmt seine Berechtigung, dass ich Angst habe.

An "Roulade" - bitte nicht falsch verstehen. Ich wettere hier nicht, weil es um einen Dobi geht, sondern weil ich es unverantwortlich finde, wie die Frau handelt und es sich für mich wieder einmal bestätigt, dass leider sehr viele Hunde in die falschen Hände gelangen... o.k.? umarm

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 18:09    Titel:    

Hallo Elke und Spencer,

ui- sowas lese ich ja gar nicht gerne- aus eigener Erfahrung!

Wir drücken die Daumen, dass sowas nie wieder geschieht!

Alles Liebe,

Dagmar und Lenny
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 18:57    Titel:    

Huhu Elke

ich hoffe es geht euch mittlerweile wieder besser und ihr habt euch beruhigt umarm
Bleibe bloß daran und ruf morgen das OA an, das ist ja lebensgefährlich, das was dir passiert ist, ist ja schon schlimm genug, aber wenn da mal ein Kind mit ihrem Hund vorbei geht, nicht auszudenken was da passieren kann Sehr böse Sehr böse Sehr böse
GsD habe ich so eine Situation in all den 9,5 Jahren noch nicht erlebt >ganzfesteaufholzklopfe>

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Das war knapp... DH8384 Verhalten 50 6.8.2010, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Murphy, Westi Rüde, knapp 6 Jahre, su... Cathrin Tierschutz 25 15.6.2011, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo

ImpressumDisclaimerBanner