Hundedame haart sich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Nierenerkrankung Beitrag    Beitrag Bin am Boden zerstört....Brauche dringend eure Hilfe!!!!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sonne78
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

BeitragVerfasst am: 8.2.2011, 16:00    Titel: Hundedame haart sich    

Hallo an Alle,

seit ca. 4 Wochen haart sich meine Westiehundedame (2Jahre) alt, wie verrückt...

Was kann ich tun???

Ich hatte vorher bereits einen Westie, der hat sich überhaupt nihct gehaart, deshalb bin ich sehr besorgt.

Habe als Hausmitteltipp gelesen, Ei wäre super.... kann ides jemand bestätigen...

Danke..
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.2.2011, 17:40    Titel:    

Hallo,

eher Öl, kein Ei - aber es ist wirklich ungewöhnlich dass ein getrimmter Westie haart.
Wie lange ist denn der letzte Trimmtermin her? Vielleicht überreifes Haar?
Ernährung umgestellt?
Sonstige Veränderungen?

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

sonne78
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Sachsen

BeitragVerfasst am: 8.2.2011, 20:33    Titel:    

Hallo Anja,

danke für die schnelle Antwort,
Wir waren erst vor zwei Wochen zum trimmen, daran kann es nicht liegen.
Futter gibt es seit eineinhalb Jahren immer gleich, halb Trocken und halb Nassfutter.

Ich habe gelesen, es könnte sich um einen Leberschaden handeln... ???

LG Heike
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.2.2011, 21:56    Titel:    

Hallo,

das lässt sich aus der Ferne natürlich unmöglich beurteilen, ob es sich um einen Leberschaden handelt, definitiv aber, würdest Du mehr bemerken, als "nur" Haarausfall.
Um da sicher zu sein, müsstest Du ein Blutbild machen lassen.

Ich bin ja hier wieder bei meinem Lieblingsthema: Zinkmangel.
DAS kann jedenfalls auch eine Ursache sein.
Ich würde Dir empfehlen beim Tierarzt ein Blutbild machen zu lassen und sollte dies unauffällig sein, eine Kur mit EFA-Z (Firma Virbac) durchzuführen. Neben Zink ist dort auch eine Menge anderer "guter Zutaten" fürs Haarkleid enthalten.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eitle Hundedame Christa Elisas Geschichte 0 21.9.2004, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Wanja haart?! verly Pflege 29 19.6.2006, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Westie haart ? Andreina Pflege 26 6.4.2005, 04:40 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Sammy haart Nightlife Pflege 3 30.9.2007, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Mein Westie haart sonnenstern Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 19 5.6.2011, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968

ImpressumDisclaimerBanner