Hunde-Auktion
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 31.1.2011, 10:59 Titel: Hunde-Auktion |
|
|
|
http://www.mz-web.de/servlet/Conten....kel&aid=1295257775619 _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 31.1.2011, 12:15 Titel: |
|
|
|
"Hunde-Fabrikant"???
Was ist denn das überhaupt für eine Bezeichnung???
Dieser Vermehrer (ich nehme an, das ist er wohl einer) ist doch von Sinnen, oder?
Was ich hier lese, macht mich echt wütend -
hoffentlich kommen mehr Tierschützer, um dagegeben zu protestieren, als die eigentlichen sogenannten "Interessenten"!
Ich wette, dass unter diesen "Interessenten" der Prozentsatz an Vermehrern, die "billig" an "Ware" kommen wollen, recht hoch sein wird.
Armes Deutschland...
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 31.1.2011, 12:33 Titel: |
|
|
|
wer dort hingeht, sollte echt geschlagen werden...
Und der Typ gleich mit.... _________________
|
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 31.1.2011, 12:52 Titel: |
|
|
|
Liebe Elke, liebe Sanne,
beim Protest und beim Erschlagen bin ich sofort dabei aber was wird dann aus alle den armen vierbeinigen Lümmelinchen und Lümmeln in dieser "Fabrik"
Ich bin so richtig wütend, aber auch unendlich traurig über solche aufdeckenden Meldungen und das alles in unserem Land, wo Tierschutz doch immer größer geschrieben wird ..dachte ich zumindest...wenn dort auch angeblich immer wieder überprüft wurde und man schon vor längerer Zeit feststellte dass es sich um eine Hundefabrik (???) handelte...hat da keiner was getan dagegen?
Und wir alle machen uns immer wieder Gedanken um "Raststellen-Verkäufe" und um "Tötungsstationen" im osteuropäischen Ausland oder in Südeuropa.......um Einzelschicksale, von denen wir hören und von denen wir am Ende Bilder sehen und uns dann das Herz blutet und uns Tränen durchs Gesicht laufen.....! Oh man, das ko...t mich wirklich an, was da passiert.
Und wisst Ihr was, ich bin sicher, da lassen sich viele sogenannte "Bieterkarten" geben weil die nämlich hoffen "billig" an einen Vierbeiner zu kommen und DAS ist das Schlimme.....
Mal wieder sehr traurig, Heike _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 31.1.2011, 12:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
wie krank ist das denn!
Hatte den Artikel garnicht gelesen, obwohl die MZ unsere Tageszeitung und Steuden ja bei mir um die Ecke (ca.30km) ist.
Hätte ich das gewußt, wäre ich wohl mal hingefahren und hätte auch meinen bekundet.
Bisher hatte ich von dieser "Zuchtstätte" noch garnichts gehört.
Mal sehen, ob sie nächsten Tage ein Bericht in der Zeitung erscheint.
Habe mir mal die HP von diesem smarten "Hundeliebhaber" angesehen.
Müßt Ihr auch mal vorbeischauen.
Es ist doch schon traurig, wenn nicht mal der Tierschutz oder das Veterinäramt in solchen Fällen was ausrichten kann. |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 31.1.2011, 13:55 Titel: |
|
|
|
wie krass ist denn das
allerdings gibt es immer noch unwissende Leute die sich Hunde dort holen.
Unser Rasty ist ja auch nicht gerade aus einer seriösen Zucht, aber so dann doch nicht. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 31.1.2011, 18:09 Titel: |
|
|
|
Es ist ein Trauerspiel, dass sowas überhaupt möglich ist _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 2.2.2011, 11:30 Titel: |
|
|
|
Ein freundliches Hallo an ALLE!
Gestern stand in unserer Tageszeitung "Mitteldeutsche Zeitung" ein Bericht über die erfolgte Auktion. Da ich diesen nicht verlinken kann (bin einfach zu doof dafür) hier der Wortlaut:
"Tierschützer protestieren energisch - Versteigerung stößt nicht auf Gegenliebe.
Es war wohl ein Schuss in den Ofen: Uwe Stierand aus Steuden wollte am Sonntag im dortigen Sportlerheim 35 zumeist junge Hunde versteigern, doch es fanden sich kaum Bieter. Das dürfte etwa 50 entschlossenen Tierschützern zu verdanken sein, die mit einer Demo auf ihrer Meinung nach unzumutbaren Zutände, unter denen die Welpen gehalten werden, aufmerksam machten.
Stierand lehnte es gestern kategorisch ab, sich telefonisch gegenüber der MZ zum Verlauf der Veranstaltung zu äußern. Dagegen machte der Tierschutzverein Halle/Saale deutlich, was er davon hielt: nichts! "Diese Bilder und besonders die Augen der Hunde werden mich nicht mehr loslassen", sagte Geschäftsführerin Marlies Koser.
Nach ihren Worten macht das Grundstück, auf dem die Tiere aus der Hundezuchtgemeinschaftsanlage vom Evaschacht gehalten werden, einen verfallenen Eindruck. Die Zwinger seien verdreckt und stinkend. Die Hunde seien nicht sozialisiert und zeigten Angst vor einer vorsichtig hingehaltenen Hand. Die Welpen mit ihren Müttern lebten in eiskalten, dunklen Ställen. Es gebe nur wenig Stroh auf dem Boden und in der Wurfkiste. Das ist total abartig.
Die Unterbringung und der Allgemeinzustand der zur Auktion stehenden Hunde sind laut Saalekreis-Sprecherin Kerstin Küpperbusch vom Veterinäramt kontrolliert worden. Das habe zwar Mängel festgestellt, aber: "Die Mängel wurden vor Ort behoben." Da laut Stierand die Zuchtgemeinschaft nicht mehr existiert und finanzielle Mittel kaum noch vorhanden seien, so Küpperbusch, prüfe das Amt, ob die tierschutzrechtlichen Voraussetzungen für die Zuchterlaubnis überhaupt noch gegeben seien. Auch der Tierschutzverein will Stierand und den Zwinger weiter scharf beobachten."
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Na, da war es wohl doch kein voller Erfolg für Stierand!!!
Was nützt es, wenn Mängel in der Haltung im Beisein des Veterinäramtes zwar "behoben" werden - aber nicht 100% abgesichert ist, dass es auch in Zukunft mängelfrei gehalten wird.
Ich finde das einfach total traurig. Mir tun diese armen Hunde so leid. Nichts desto trotz denke ich, dass hier Mitleid am falschen Platz ist, denn jeder gekaufte Hund macht Platz für die Nachzucht.
Bin mal froh, dass ich mich für meinen anstehenden Welpenkauf für eine Züchterin des Kft entschieden habe!
LG Fee |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 2.2.2011, 12:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.
Ich finde es allerdings auch ungeheuerlich, dass von Amtswegen dort nicht eingegriffen wird, wenn solch Zustände herrschen - bleibt zu mutmaßen, dass "Amt" die Tiere wohl dann nicht im eigenen Tierheim (auf eigene Kosten) sitzen haben möchte.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 2.2.2011, 13:25 Titel: |
|
|
|
Ich bin jedesmal fassungslos, wenn wieder solch ein Bericht über die Grausamkeit von Menschen gegenüber von Tieren auftaucht.
Aus reiner Geldgier wird hier ein Mensch zum Monster
und die Behörden schauen mit fadenscheinigen Argumenten weg _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|