|
|
Autor |
Nachricht |
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 2.2.2011, 13:35 Titel: |
|
|
|
Ich bin auch mal wieder sprachlos und wütend.....
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 3.2.2011, 10:53 Titel: |
|
|
|
Hier der neueste Stand:
Am 30.01.2011 war eine Versteigerung von Hundewelpen (meist Jagdhunderassen) in der "Zuchtgemeinschaft vom Evaschacht" in Steuden geplant. Man konnte die Hunde 2 Stunden vorher besichtigen und bei einer Hinterlegung einer Kaution von 100 Euro mitbieten.
Der Tierschutzverein protestierte schon vor der Veranstaltung, gegen nichtartgerechte Haltung und war deswegen im Dialog mit dem Veterinäramt Saalekreis, der die Veranstaltung genehmigte.
Wie dem Blog petwatch zu entnehmen ist, demonstrierten mehrere Hundefreunde während der Auktion und der Besichtigungszeit für die Rechte der Hunde auf ein artgerechtes Leben.
Nach Angaben der Tierschützer zeigten sich einige Hunde traumatisiert, wirkten verängstigt, apathisch und scheuten vor den Menschen. Die Hunde waren ausnahmslos in Zwingern untergebracht. Es handelt sich aber durchweg um Jagdhunderassen, die NICHT für eine Zwingerhaltung geeignet sind, so petwatch.
Nach Angabe von petwatch, kam es auf dieser Auktion zu keinen gültigen Geboten. Nach Angaben der Tierschützer antwortete der Auktionator mit "Dann keult er die Hunde eben!"
Update 21 Uhr: Uwe Stierand hat verbindlich erklärt, dass er nicht vor hat und nie vor hatte, seine Hunde zu keulen, wie es vom Auktionator am 30.01. angedroht worden war.
Quelle /Weitere Infos: http://petwatch.blogspot.com/2011/0....er-tierschutz-mitten.html
Wie im Blog von petwatch zu lesen ist, werden Im Moment Maßnahmen ergriffen, ein Tierhaltungsverbot, für den Betreiber, zu erwirken.
Weitere Infos auf: http://www.tierschutzportal.de/news/region/index.php
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
93.53 KB |
Angeschaut: |
167 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
29.84 KB |
Angeschaut: |
149 mal |
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 3.2.2011, 18:37 Titel: |
|
|
|
Das sind leider genau die Zustände, die man sich beim Lesen vorgestellt hat
_________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 3.2.2011, 19:16 Titel: |
|
|
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 3.2.2011, 19:22 Titel: |
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 3.2.2011, 19:28 Titel: |
|
|
|
Bilder die ans Herz gehen...und zwar ganz doll
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 3.2.2011, 19:49 Titel: |
|
|
|
Das ist einfach so was von traurig... wo leben wir denn eigentlich hier?
Es ist so schlimm, was auf dem Bild Nr. 2 zu sehen ist.
So traurig schauen die armen Wuffels...
Die Haltungsbedingungen wollte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Aber das Bild bestätigt meine Befürchtungen.
So etwas gehört gesetztlich verboten. Basta!
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.2.2011, 14:26 Titel: |
|
|
|
Bestellwert? Rückgaberecht innerhalb 48 Stunden?
Nein ich mag nicht weiterlesen
_________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 4.2.2011, 14:36 Titel: |
|
|
|
Da bekommt man echt Gänsehaut
|
|
|
|
|