|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 29.9.2010, 12:49 Titel: rote Achseln... |
|
|
|
Hallo zusammen,
seit Wochen kämpfen wir mit diesen lästigen Herbstgrasmilben herum...
Wir waren beim TA und Spencer hat eine Antijuckspritze bekommen, damit sich die Haut beruhigen kann.
Dies ist auch passiert.
Keine roten Pfötchen mehr und kein stundenlanges Lecken in der Nacht...
Aber unter den Achseln, da hat's wohl besonders stark gejuckt.
Dort ist die Haut immer noch gerötet und das Fell vom Lecken leicht verfärbt.
Kann ich unserem Spenceman irgendwie helfen (evtl. Surolan o.ä. auftragen) oder ist diese Stelle empfindlicher und braucht einfach länger, bis sie wieder "normal" ist???
Wir Menschen benutzen ja Bepanthen für gereizte Haut, aber darf man das auch beim Hund anwenden?
Und vor allem: Bringt das überhaupt etwas?
Ich freue mich auf Eure Tipps - _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 29.9.2010, 13:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
Hast Du nicht Silberwasser zu hause? Vielleicht tut das Spenci gut
Mit Bepanthen hätte ich keine Bedenken es ihm aufzutragen. Es beruhigt doch die Haut.
Ob es hilft weiß ich natürlich auch nicht - ich hoffe es halt
Grüße _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 29.9.2010, 13:46 Titel: |
|
|
|
Ellie, das leidige Thema: diese blöden Milben
Robin hats auch besonders schlimm getroffen, genau unter den Achseln hat sich das Fell total verfärbt.
GsD ist nichts von der Haut her gerötet und es juckt auch nicht mehr.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Allerdings hatte ich gestern eine Stelle bei Robin auch mit Bepanthen behandelt und heute sieht es schon viel besser aus.
Gute Besserung Leidensgenosse Spencer
wuff von Robin _________________
|
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 29.9.2010, 16:20 Titel: |
|
|
|
hallo Elke,
probier es doch mal mit Kamillan. Das kannst du leicht auf die Stellen verteilen.
Das habe ich eigentlich ständig zuhause. Bei Daisy habe ich gute Erfahrungen gemacht, zwar nicht unter den Achseln, wegen den Milben, aber es ist ja auch nicht schädlich, falls er lecken sollte.
Gutes Gelingen.
Conny mit Daisy |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 29.9.2010, 16:33 Titel: |
|
|
|
Huhu Elke
drücke mal die Daumen und das ihr es schnell im Griff bekommt.
GsD haben ich noch keine Erfahrung mit den Herbstgrasmilben gehabt >malaufholzklopfe< _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 29.9.2010, 18:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
diese sch... Grasmilben sind genau überflüssig wie Zecken .
Wir kämpfen auch mit den Viechern.
Mit dem Silberwasser, von Ute, ist bestimmt eine gute Idee.
Knuddel Spencer von mir _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 29.9.2010, 18:30 Titel: |
|
|
|
Silberwasser hat uns auch gut geholfen...Bepanthen scheidet aus, "das fressen Herr Graf schon aus der Tube".....
..deshalb macht es keinen Sinn.... er leckt sie wieder ab!
VIEL Erfolg....wir haben noch Ruhe hier vor den überflüssigen Tierchen...wobei meiner ja schon beim Wort MILBEN das Jucken beginnt.....Speise,Hausstaub....Futter.....
Gruß Heike _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 30.9.2010, 16:36 Titel: |
|
|
|
Hallo armer Spencer,
also ich würde Surolan draufgeben.
Wenn Dir das zu hart ist Aloe Vera First Spray.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 30.9.2010, 17:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
das Aloe Vera Spray...wo genau kann ich das beziehen? _________________
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 30.9.2010, 19:41 Titel: |
|
|
|
Oje Spencer... und Robin...
da seid ihr ja ganz schön geplagt... Hoffe euch geht es bald besser!!!
|
|
hallo Elke,
probier es doch mal mit Kamillan. Das kannst du leicht auf die Stellen verteilen.
Das habe ich eigentlich ständig zuhause. Bei Daisy habe ich gute Erfahrungen gemacht, zwar nicht unter den Achseln, wegen den Milben, aber es ist ja auch nicht schädlich, falls er lecken sollte.
Gutes Gelingen.
Conny mit Daisy |
Hallo Conny,
eine Frage: Kamillan kenn ich auch, hatten wir immer zum Spülen für den Mund früher bei Entzündungen oder so. Gibst du das bei Daisy unverdünnt auf die Stellen? Denn dann ist es ja schon ziemlich stark oder?
P.S. Viel Spaß am Wochenende _________________
|
|
|
|
|