|
|
Autor |
Nachricht |
sandra11 Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 159 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Miss Gina vom Biggesee *09.03.06 My Dream Henry v. d. Dörnschlade*03.04.2010
|
Verfasst am: 22.9.2010, 08:15 Titel: Hündin und Rüde in einem Haushalt |
|
|
|
Hallo
Henry ist ja jetzt 5 1/2 Monate alt und Gina wird in einigen wochen wieder läufig werden. Wie geht ihr damit um ??? Freue mich auf viele Tipps und Ratschläge
Liebe Grüße Sandra |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 22.9.2010, 08:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra
In dem Alter musst du dir noch keine grossen Gedanken machen.
Ich würde Henry aber in den Stehtagen beobachten.
Er wird an ihr interessiert sein aber wahrscheinlich noch nicht decken können.
Ansonsten musst du sie in der Zeit trennen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Sharina1 Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 22.9.2010, 09:05 Titel: |
|
|
|
wir haben es auch so gemacht getrennt...und wenn ich nicht zu 100% beobachten konnte hab ich IHR eine windel angezogen....
hat bisher geklappt
nur das jammern vom rüden über 2-3 tage ÄTZEND
ABER wenn sie die windel an hat und er schnüffeln kann ist ruhe...das regelt SIE alles selbst. _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 22.9.2010, 13:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
jetzt wird es wahrscheinlich noch sehr entspannt sein, aber später wird es deine Geduld und dein Verständnis brauchen.
Die Liebenden verstehen es leider nicht, dass man sie nicht lässt
Wir hatten hier auch das Geheule auf beiden Seiten und mussten höllisch aufpassen. Am besten ist immer noch ein Raum dazwischen zu haben in dem kein Hund ist!
Jetzt hat Max aus Altergründen den Chip (chem. Kastration) da er diesen Liebesrausch gesundheitlich mit mehr vertragen hat. Extreme Unruhe und Blut aus der Prostata _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
sandra11 Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 159 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Miss Gina vom Biggesee *09.03.06 My Dream Henry v. d. Dörnschlade*03.04.2010
|
Verfasst am: 22.9.2010, 20:45 Titel: |
|
|
|
Danke erstmal!!
das wird dann ja noch weiterhin spannend bleiben mit den zweien. Kastrieren scheidet dann aber doch aus, oder?
Lg |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 23.9.2010, 05:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra
da wirst du gute Nerven gebrauchen
wir haben auch ein Päärchen und der Rüde ist kastriert, selbst da geht es zeitweise sehr turbulent zu _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 23.9.2010, 07:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
ich denke auch, dass Nerven wie Drahtseile notwendig sind.
Ich kann zwar nicht mitreden, da meine Emma kastriert ist, aber Robin ist halt Mann durch und durch, und scharf wie Nachbars Lumpi, trotz Emmas Kastration.
Und wenn Emma ihn anzickt, dann muss halt die Schildkröte Amanda herhalten. (nein keine echte natürlich ) _________________
|
|
|
|
Sharina1 Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 23.9.2010, 08:27 Titel: |
|
|
|
JA DAS KENNE ICH AUCH JOSCHI NIMMT DANN SEIN SCHAF:::::DAS IST GEDULDIG UND ER DARF _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 23.9.2010, 10:12 Titel: |
|
|
|
das Schafi glaubt auch schon mal dran. Aber die Amanda kann man noch besser besteigen
Ja ja unsere Jungs..... _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 25.9.2010, 09:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
jetzt ist er noch zu jung, aber ab der nächsten Hitze musst Du die beiden - wenn sie unbeaufsichtigt sind, in den Stehtagen trennen, da hilft GAR NICHTS, kein Höschen, kein Body, nichts. Die werden dann schon sehr erfinderisch.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Verschoben: 16.5.2011, 19:10 Uhr von Anja O`Glendence Von Zucht und Aufzucht nach Verhalten |
|