Mandy blutet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Erfahrung mit Hundeschuhen Beitrag    Beitrag ohrenkrankheiten bei westis Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 20.9.2010, 17:16    Titel:    

Hallo Cindy,
eine PN ist eine Nachricht, die Dir hier über's Forum an Deine email Adresse gesandt wird, die Du hier angegeben hast.
Also schau einfach Deine emails durch, dort wirst Du lesen, dass Du Post vom Westieforum/Administrator bekommen hast.
Alles Liebe und viele Grüße!

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 20.9.2010, 17:24    Titel:    

Hallo Cindy,
schön, dass es Mandy wieder besser geht. Ich könnte sie in diesem Stadium auch nicht einschläfern. So wie schreibst bist du auf alles gefasst und wirst bestimmt dem Moment erkennen wo du sie gehen lassen musst. Wichtig ist, dass du immer im Kontakt mit deinem TA bist und ein wachsames Auge hast.
Ich wünsche euch alles Gute und drücke fleißig die Daumen daumendrueck.gif

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.9.2010, 20:13    Titel:    

Cindy281285 hat folgendes geschrieben:

20.09.2010
...
Ich hatte letzte Woche Urlaub und da gings drunter und drüber...ich musste meine Sachen richten für den Umzug ..., bekamen mächtig Besuch, Internet hat nicht funktioniert, hab mich tattoowieren lassen (Mandy auf hebräisch am Fußgelenk), Arztbesuche usw.
<< Frage >>
Aber ich hatte letzte Woche Urlaub. Ich habe tagsüber nichts gemacht. Ich war nu zuhause bei meinem Hund. Ich habe alle Termine auf abends/nachts gelegt und andere Arzt etc auf den frühen Abend um für meinen Hudn dazusein und zu beobachten wie sie sich benimmt.
-----------------------
...
Der andere TA, der Mandy einschläfern wollte wegen Erstickungsgefahr ist eine Nachbarort-TA....bei diesem waren wir die letzten 14 Jahre. ich komme mit diesem Menschen einfach nicht klar und möchte deshalb auch nicht, dass weiterhin Mandy behandelt.
>> Frage <<
Mandy musste aber zu ihm Ende August, da wir Angst hatten, dass sie erstickt...dieser TA wohnt nur ein paar Kilometer von uns weg und die Tierklinik, da fahren wir schon gut ne dreiviertel Stunde und bei dem Dorf-TA sind wir in ein paar Minuten.

-----------------------
....sie hat nur ihren Husten bei Anstrengung...
... ich trag sie sämtliche Stufen.
... Natürlich hat sie auch mal Tage bzw. Stunden vor allem abends an denen sie extrem viel hustet...
<< Frage >>
...sie wollte einen Rüden besteigen, der allerdings drei Köpfe größer war als sie
....er hat sie mehrmals verwarnt aber Mandy rasst herum wie eine Verrückte und bellte und freute sich darüber

>> Frage <<
Cindy281285 hat folgendes geschrieben:

09.09.2010
...Mandy hustet zur Zeit ganz stark. Unser TA meinte, dass es kein Husten sei sondern dass sie am ersticken wäre. Er wollte sie letzte Woche einschläfern.

... Sie hat ja schon seit längerem Wasser in der Lunge und ein zu großes Herz, dies wissen wir ja schon seit letzten Oktober.
... Sie bekommt Vetmedin und Fortecor. Der TA gab ihr nun Dimazon...es wären richtige hammermäßige Tabletten und wir sollen sie nur im Notfall geben.
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic13302.html

Cindy, deine Texte sind - nach meiner Meinung - schon widersprüchlich.
Für Mandy und dich herzlichst alles Gute.
Cindy281285
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 23.9.2010, 09:37    Titel:    

Hallo Birgit

natürlich hört sich das widersprüchlich an...darum versteht mich auch niemand sei es nun hier oder zuhause im Bekanntenkreis! Ich kann nur soviel sagen, dass ich letzte Woche fast jeden Tag volle 24 Std mit Mandy zusammen war und es so war wie ich es beschrieben habe.
Wenn ich wüsste, was das alles bedeuten soll (Verhalten, wohlbefinden etc) dann wäre ich um einiges erleichtert und würde mich selbstständig machen! Es ist für mich als Laie echt schwer die Gesundheit meines Hundes einzuschätzen. Ich habe Mandy bekommen da war ich 10 Jahre...ich habe keine Erfahrung mit Hunden bzw. weiß manchmal echt nicht was los ist deshalb habe ich mich auch hier angemeldet bzw. suche schon seit fast einem Jahr regelmäßig die Tierklinik bzw. einen TA auf!
Gestern kam ich nach der Arbeit nach hause und mandy ging es total elend. Ich bin sofort in die Tierklinik gefahren (meine Ärztin war nicht da). So ein dummer junger eingebildete Arzt hat mandy behandelt. Er konnte mir nicht sagen was los ist. Er hat ihr 5 mal in den Hals gestochen wegen einer Blutprobe. Mein Hund hat geschrieen wie am Spieß...mir sind die Tränen gekommen. Zu guter letzt habe ich meinen Hund genommen und bin gegangen. Dieser Arzt hat es nicht hinbekommen meinen Hund zu beruhigen bzw. ein bisschen Blut zu nehmen. Mandy hat geschrieen, gehustet usw. Ich hab gedacht sie packt das nicht und bekommt zu guter letzt auch noch nen Herzinfarkt. Heute nacht hat sie durchgeschlafen und am morgen ging es ihr wieder etwas besser. Mal schaun wie es heute mittag aussieht bzw. weitergeht. Meine Ärztin kommt heute scheinbar wieder aber ob ich dort noch einmal hingehe weiß ich nicht.
gerade bin ich auf dem Stand, dass ich sie in Ruhe lasse und wenn es nicht mehr geht lass ich sie einschläfern. Weitere Untersuchungen verkraftet meine Hündin nicht das wurde mir gestern wieder verdeutlicht!
Sharina1
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 23.9.2010, 11:41    Titel:    

traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

das ist ja furchtbar.....

viel kraft um das richtige zu tun..

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 23.9.2010, 13:23    Titel:    

das tut mir sehr leid. traurig traurig traurig

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 23.9.2010, 13:53    Titel:    

Hallo Cindy,

ich kann Dich sogar sehr gut verstehen! In so einer Situation, in der Du Dich befindest, ist jeder ratlos, denn so emotionslos und nüchtern, dass man ohne Probleme die richtige Entscheidung trifft ist, denke ich, keiner von uns.
Die Hoffnung, dass man seinen geliebten Hund noch etwas behält, stirbt halt bekanntlich zu letzt.

Ich habe dies erst vor ein paar Wochen bei meiner Freundin erlebt. Sie hatte bisher schon 7 Hunde, also bestimmt genug Erfahrung . Aber als es ihrem Dackel nach 16 glücklichen Jahren zunehmend schlechter ging, wollte sie es sich auch nicht so ohne weiteres eingestehen, dass sie ihn gehen lassen muss.
Selbst auf dem Weg zum TA hat sie geglaubt, er könne noch etwas für ihn tun.
Sie hat allerdings einen TA auf den sie sich 100% verlassen kann und der keine unnützen Entscheidungen trifft.
Wenn Deine Tierärztin erreichbar ist, ruf doch an und frage was Du machen sollst und ob Du kommen kannst.
Zu einem Assistenzarzt in der Klinik würde ich mit Mandy auch nicht mehr gehen.
Da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht Geschockt
Es reicht schon so, was ihr durchmachen müsst traurig
Ich wünsche Dir viel Kraft, es wird nicht leicht troest

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 23.9.2010, 18:40    Titel:    

Hallo Cindy,
es macht mich wirklich sehr traurig, dass es Mandy (und Dir!) so schlecht geht.
Die wenigsten von uns sind "vom FAch", was die Tiermedizin anbetrifft.
Deshalb ist es das A und O, Vertrauen zu seinem TA und/oder Tierheilpraktiker zu haben.
Nur wenn das stimmt, gehst Du mit einem guten Gefühl dorthin.
Deiner Mandy soll ja geholfen werden.
Ich kann Dir nur raten, Dir dort Hilfe zu holen, wo Du meinst, dass es sich um die richtige Adresse für Euch handelt.
Das kann für den einen die richtige sein und für den anderen überhaupt nicht.
Das müssen Du und Deine Eltern erkennen.
Diese Situation im Moment ist natürlich ganz schrecklich und Ihr leidet mit.
Dennoch, gerade wenn man so unentschieden und ratlos ist, ist der Rat eines Fachmannes (also von jemanden, der sich wirklich auskennt und bei dem die Chemie stimmt) unumgänglich und bestimmt sehr wichtig.
Liebe Cindy, ich bin für Dich da, wenn Du mich brauchst.
Du weißt ja, wie Du mich/uns erreichen kannst.
Alles Gute!

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 23.9.2010, 20:15    Titel:    

Hallo Cindy,
die derzeitige Situation ist für euch beide sehr traurig und unerträglich. Ich kann mich nur Ute und Elke anschließen und dir raten einen TA, dem du 100% vertraust, aufzusuchen, damit Mandy geholfen wird.
Ich wünsche euch von Herzen, dass schnell geholfen wird. So kann es nicht bleiben traurig

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.9.2010, 20:21    Titel:    

Hallo Cindy,

in welcher Tierklinik(en) von Heilbronn warst du denn ?

Du siehst - viele hier fühlen sehr mit und versuchen irgendwie zu helfen. Ein solcher Leidensweg
für Hund und Besitzer - jeder durchläuft diese Situation schwerlich & hofft. Mein Angebot für ein
persönliches Gespräch hast du bisher nicht wahr genommen. Schriftlich kann ich dir nur noch
ausdrücklich raten, den tatsächlichen Gesundheitszustand deines Hundes in den Vordergrund
zu stellen - tu es deinem Hund zu Liebe.

Viel Kraft wünscht dir, Birgit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Als Mandy zu uns kam .... (1) -Birgit- Allgemeines rund um den Terrier 23 10.12.2004, 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
felix
Keine neuen Beiträge Mandy hat Durchfall Cindy281285 Gesundheit 19 17.11.2009, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Mandy sagt Danke... -Birgit- Aktuelles 10 7.6.2005, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Drückt Mandy die Daumen und Pfötchen ... -Birgit- Allgemeines rund um den Terrier 93 22.3.2005, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Mandy geht es schlechter...was soll i... Cindy281285 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 26.1.2011, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo

ImpressumDisclaimerBanner