Fahrradkorb - Habt ihr Erfahrungen?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreina Rang 06
Alter: 55 Anmeldedatum: 28.04.2004 Beiträge: 187 Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL
Hunde der User: Nora of the White Rose
|
Verfasst am: 24.7.2010, 18:25 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich habe den Fahrradkorb von KlickFix www.klickfix.com da ich 3 verschieden Fahrräder habe musste ich vorne nur jeweils das Klickfix montieren und kann den Korb (Tasche schwarz) nur von Fahrrad zu Fahrrad umhängen... geht supie... muss sie auch nicht anleinen... aber sie ist dies schon seit klein an gewöhnt...
Grüsse aus der Schweiz
Andrea |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 24.7.2010, 20:09 Titel: |
|
|
|
Ja, ich glaube, es ist am besten, wenn sie das schon so klein wie möglich lernen. Dann ist es völlig "normal", da vorne mitzufahren und den Fahrtwind zu genießen... _________________
|
|
|
|
Elnick Rang 07
Alter: 71 Anmeldedatum: 17.02.2010 Beiträge: 409 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
Hunde der User: Filly, 16.11.2007
|
Verfasst am: 24.7.2010, 20:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
Klickfix, davon habe ich noch gar nichts gehört, scheint aber eine prima Sache zu sein.
Meine Filly ist auch eine begeisterte Fahrradmitfahrerin und immer auf unseren Fahrradtouren mit dabei oder auch nur auf dem Weg zur Arbeit (mit Fahrrad).
Schon wenn ich das Fahrrad aus dem Keller hochhole, weicht sie mir nicht mehr von der Seite. Bis es losgeht.
Es gibt auch nie Schwierigkeiten, dass sie evtl., falls uns andere Hunde begegnen, versucht rauszuspringen, bis jetzt jedenfalls.
Sieh selbst, wie gut das klappt. _________________
|
|
|
|
Andreina Rang 06
Alter: 55 Anmeldedatum: 28.04.2004 Beiträge: 187 Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL
Hunde der User: Nora of the White Rose
|
Verfasst am: 25.7.2010, 14:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Elvira
Ja bei Nora ist das auch nie ein Problem... sie bleibt sitzen ob Katze, Maus oder Vogel die Strasse überquert, sie fährt gerne mit guck ich habe Dir auch zwei Bilder von unserer MountainbikeTour in Oesterreich |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 25.7.2010, 20:53 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte ursprünglich auch den Korb für den Lenker gekauft, habe ihn aber mittlerweile auf den Gepäckträger verfrachtet (in einem nochmal extra montierten Einkaufskorb). Ist mir so sicherer, unsere Westies wiegen ja doch einiges - für vorne habe ich dafür noch ein extra Einkaufskörbchen für Kleinigkeiten. Allerdings habe ich auch noch ein Gitter drüber, aber es stimmt - es ist schon etwas eng am Köpfli Allerdings wäre es mir ohne zu riskant, da man ja nicht sieht, was hinten passiert.
Am besten ist - du lässt dich mal gut beraten und könntest testen, wie es am besten klappt mit zwei Wuffs. _________________
|
|
|
|
petra.reinartz Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 458 Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen
Hunde der User: Power Max Lacky Boy Power Mitch ST. John
|
Verfasst am: 26.7.2010, 12:42 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich habe einen Fahrrad Anhänger und bin sehr begeistert,wir hatten vorher auch einen Korb erst vorne dann hinten aber mit dem Anhänger ist das besser. Wir haben
zwei Westies und deswegen habe ich mir den großen Anhänger bei Zoolala bestellt
echt genial der Anhänger. würde den immer wieder kaufen.
LG Petra _________________
Liebe Westiegrüße
Petra
Max und Mitch
Fragt ein Westie den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"
www.max-mitch.de.vu |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|