|
|
Autor |
Nachricht |
bifini Rang 00
Alter: 38 Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 4 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: Pflegefellchen Federico (Fede)
|
Verfasst am: 29.6.2010, 22:35 Titel: Steffi und Federico |
|
|
|
Hallo, liebe Foris!
Auch ich habe Euch, wie so einige hier, dank Google gefunden.
Ich bin 24, komme aus München und habe seit 9 Tagen ein italienisches "Notfellchen" daheim.
Er ist ein Westi, ca. 3 Jahre alt und kommt als ehemaliger Streuner aus Pompeji.
Heute haben wir leider die endgültige Diagnose bekommen, dass Fede blind ist.
Man merkt es ihm aber kaum an und bis auf dieses Handicap ist er wirklich ein Traumhund.
Seine ehemaligen Besitzer hatten irgendwann wahrscheinlich mal genug von ihm und haben ihn ausgesetzt.
Er muss einen tollen Schutzengel gehabt haben, denn als blinder Hund auf der Straße zu (über-)leben, war sicher eine arge Tortur.
Eigentlich würde ich ihn gern selbst behalten, aber unsere Wohnsituation lässt dies leider nicht dauerhaft zu.
Mein Mann und ich sind Studenten und leben im Studentenwohnheim.
Aber solange, bis Fede eine tolle Familie gefunden hat, bleibt er bei uns.
Freue mich auf Austausch mit Euch und hoffe, hier so einiges über Westies zu erfahren.
Liebe Grüße,
Steffi und Fede
Uploaded with ImageShack.us |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 29.6.2010, 22:46 Titel: |
|
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Westieverrückten!
Ich finde es sehr schön, dass ihr euch um den kleinen Mann kümmert.
Wenn du magst können wir ihn als Not"fell" auf die Startseite setzen!?
Hier haben schon öfter Westies ein tolles Zuhause gefunden. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 30.6.2010, 06:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Steffi, wuff Fede
herzlich willkommen auch von mir.
Wie schön, dass Ihr Euch um den Kleinen so lieb kümmert.
Fede hatte wohl noch einen Schutzengel, der hat ihn nämlich zu Euch gebracht. _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 30.6.2010, 08:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Steffi
herzlich WILLKOMMEN hier bei uns im Form.
Ich finde es auch bewundernswert wie du/ihr euch um Fede kümmert
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr eine liebe Familie für ihn findet _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Felicitas Rang 06
Alter: 73 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 131 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Girly vom Mansfelder Land, geb.29.10.2009, genannt "Frieda"
|
Verfasst am: 30.6.2010, 09:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Steffi & Fede,
herzlich willkommen hier und für Fede, das du eine Familie findest, wo er es gut hat. _________________
Gib den Kranken einen Hund,und sie werden gesund!
*Hildegard v.Bingen* |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 30.6.2010, 09:35 Titel: |
|
|
|
Ja, da war wohl wirklich ein großer Schutzengel um den kleinen Wuffelino herum, der dafür gesorg hat, dass er gerettet wird!!!
Ich finde es sehr schön, dass Ihr Euch um ihn kümmert und drücke die Daumen, dass er bald ein Plätzchen findet, wo er bleiben darf.
Auch die Katze meiner Eltern ist beinahe blind.
Die TÄin schätzt eine Restsehkraft von unter 5 %.
Aber es klappt wunderbar und meine Eltern sagen, dass es das liebste Tier ist, das sie bisher bei sich hatten...
Also, herzlich willkommen hier bei uns!!! _________________
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 30.6.2010, 10:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Steffi
Herzlich willkommen bei uns im Forum
Dein Frede hat mindestens 2 Schutzengel!
Einen, der ihn auf Italiens Straßen beschützt hat und der 2. bist Du!
Du hast ihn von seinem Straßenhundelend befreit und ihn aufgenommen und sorgst nun für ein gutes Zuhause !
dass er eine feine Couch findet! _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 30.6.2010, 11:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Steffi und Fede,
herzlich Willkommen hier im Westie-Forum.
Finde ich echt super, wie ihr euch um den kleinen Mann kümmert. Hoffentlich findet er ein liebevolles Zuhause. Bitte berichte, wie es bei euch weitergeht. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Sharina1 Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 30.6.2010, 14:48 Titel: |
|
|
|
auch von uns ein freundliches hallo und willkommen...schön das du den weg zu uns gefunden hast...
und grosse anerkennung,das ihr euch um den kleinen mann so lieb kümmert...der schutzengel hat gute arbeit geleistet und ihn zu euch geschickt...hoffentlich findet er ein liebevolles zu hause ....
alles liebe _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 1.7.2010, 14:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Steffi, setze Dich doch bitte mal mit Markus (kannst Du unter "Mitgliederliste" oben suchen) in Verbindung.
Vielleicht kann er den Federico als "Notfell" auf Seite 1 stellen - das würde doch die Chancen erhöhen, dass jemand auf diesen einmaligen Wuffelino aufmerksam wird und ihn aufnimmt??? _________________
|
|
|
|
|