Gemischtes Rudel ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Trächtige Hündin Ernährung Beitrag    Beitrag Fragen an die Züchter unter Euch Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
spotty_ch
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Tessin (Schweiz)

Hunde der User:
Spotty
Dream Breeze

BeitragVerfasst am: 6.9.2004, 12:48    Titel: Gemischtes Rudel ?    

Hallo Fories

ich habe erfolglos versucht im Archiv etwas über die gleichzeitige Haltung von unkastriertem Rüde und unkastrierter Hündin zu finden.

Wir möchten zu unserem Spotty eine Hündin kaufen - mit dem Ziel sie auszustellen und evtl. später sogar selbst zu züchten.
Spotty ist zwar ein wunderschöner Beagle aber eindeutig zu gross. Er soll also nie Vater werden - aber trotzdem nicht kastriert werden.
Ist dies naiver Unsinn ? Tun wir den Tieren keinen Gefallen damit ? Wir leben im eigenen Haus mit grossem Garten. Die räumliche Trennung wäre also theoretisch machbar (praktisch aber.... ?? Denn unser Knuddelbär folgt uns auf Schritt und Tritt).

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, wo ich Infos finden kann oder mir raten und Eure Situation schildern.

Vielen Dank im Voraus

Andrea

http://www.zapo.ch/spotty
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 6.9.2004, 13:18    Titel:    

Hallo Andrea
Ich habe nur ein Frauen-Rudel
aber Anja hat beides im Haus,sie meint es ist nicht so sehr schlimm.
An den Stehtagen bekommen beide einen Kinderbody an und sie werden natürlich nicht allein gelassen.
Der Rüde muß leider etwas Leiden vor lauter Liebeskummer aber das ist nach ein paar Tagen ja wider vorbei.
Wollt ihr euch noch ein Beagel hollen Frage Frage
Habe mir gerade eure Hp angeschaut da bekommt man ja gleich lust Urlaub zu machen,was ich abere vermisst habe ,sind Hunde bei euuch erlaubt Winken Winken Winken
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.9.2004, 13:40    Titel:    

Hallo Andrea,

ich kann Dir leider nichts dazu sagen, da ich nur ein "Mädchen" habe.

Aber Eure HP ist toll - auch ich habe gedacht, na da können wir ja mal im Tessin Urlaub in Eurem Bungalow machen - wenn dort Hunde erlaubt sind.
spotty_ch
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Tessin (Schweiz)

Hunde der User:
Spotty
Dream Breeze

BeitragVerfasst am: 6.9.2004, 13:40    Titel:    

Hallo Angelika

Ja, es soll nochmals ein Beagle sein... (Bin durch die Futteranalyse ins "falsche" Forum gerutscht - da es sich aber bei meiner Frage nicht um eine rassetypische Problematik handelt, habe ich mir das Posting erlaubt).
Ich freue mich über jeden Ratschlag oder jede persönliche Meinung dazu.

Zum Ferien-Studio: Hunde sind natürlich erlaubt, auch am Pool Winken
Spotty freut sich über jeden Besuch. Ich schreibe es nur nicht extra, damit Nicht-Hundehalter nicht abgeschreckt werden. Wer sich interessiert fragt ja sowieso danach, wie Du es gemacht hast. Allerdings liegt das Ferien-Studio ausserhalb unseres eingezäunten Gartens.

Liebe Grüsse aus dem Tessin
Andrea
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 6.9.2004, 14:29    Titel:    

Hallo,

ich habe beides im Haus, zwei unkastrierte Hündinnen und meinen Scooby.
An den Stehtagen bekommt Nala einen Babybody mit Bein angezogen, der wird oben am Etikett am Halsband fixiert. Da verrutscht nichts und selbst wenn er versuchen würde den auszuziehen, würde es daueren und ich es rechtzeitig merken. Bei meiner Bekannten funktioniert das auch.
Räumlich trenne ich sie nicht, denn dann geht das Jaulen los.
Es sind nur vier Tage, zwei Mal im Jahr, das ist auszuhalten.

Beim Beagle müsstest Du bestimmt (wegen der Größe) Babypyjamas nehmen und die Füße abschneiden.

Ich gehe allerdinsg ind er Zeit getrennt spazoeren, so kann sich mein Scooby mal "ausruhen".
Ob es leidet? Kann ich nicht sagen, natürlich schmachtet er sie an und ist auch gestresst. Aber ist das nicht Natur?

Ein Pärchen zu haben ist klasse, sie sind ganz eng aufeinander bezogen. Als Joy dann kam, hatte sie es schon schwer. Wenn es ans Kuscheln geht, dann geht Nala zu meinem Scooby, fürs Herumtollen ist dann Joy da.
Doch eine Einheit sind Scooby und Nala, Joy muss dann auf den Sohn der beiden warten (dauert hoffentlich nicht merh lange), dann hat sie auch einen Mann Lachen

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 6.9.2004, 15:39    Titel:    

Hallo,

ich habe auch beides zuhause, eine kleine Familie. Mama, Papa und Kind.
Meine Kleine liebt ihren Papa abgöttisch, der wird immer abgeschleckt ...

Während der Hitze wird aufgepasst und in den Stehtagen (bei meiner Grossen nicht nur vier! sondern bis zu acht ) wird räumlich getrennt, auch im Büro und separat spazieren gegangen.

Ob er leidet? Schon, die zwei grossen sind immer ganz verliebt, aber es geht - die paar Tage - und hat auch einen Vorteil! So bekommt er immer wieder eine supi Figur Winken

LG Susann

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 6.9.2004, 16:33    Titel:    

Hallo Anja, bist Du Dir immer sicher, wann genau die Stehtage sind und dass es nur 4 sind? Ich habe schon gehört, dass Hündinnen noch aufgenommen haben zu einem Zeitpunkt wo keiner mehr damit gerechnet hat.
Marianne
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 6.9.2004, 17:38    Titel:    

Hallo,

wann genau die Stehtage anfangen merkst Du garantiert wenn ein Rüde im Haus ist. Lachen Das geht, wie wenn jemand einen Schalter umlegt.

Bei Nala sind es vier Stehtage, das heisst aber nicht, dass dies bei allen Hündinnen gleich ist.
Ich ziehe den Body aber schon ab dem 10. Tag (Erster Stehatg ist bei uns bei drei Läufigkeiten immer Tag 14 gewesen) und bis zum 22 Tag an.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 23.9.2004, 08:52    Titel:    

Hallo Andrea

Erst jetzt habe ich gelesen, dass Du Dir noch ein Beagle anschaffen möchtest! Du hattest also Recht,.. ich hab diesen Thread verpasst Verlegen Verlegen Verlegen Hast Du Dich schon definitiv entschieden?

Ich kann Dir leider nicht helfen, da mein Baba kastriert ist und die Hündinnen nicht. Aber - er leidet dennoch mit! Man könnte meinen, er wäre nicht kastriert Überrascht Okay, Nagi ist auch ganz fies und drückt ihm ihren Hintern fast ins Gesicht!! Geschockt

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Rudel babababy Erziehung 2 18.8.2004, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Ma
Keine neuen Beiträge Rudel oder Familie Anja O`Glendence Erziehung 0 3.2.2004, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge 4 Pfötchen mehr im Rudel ;) -Birgit- Aktuelles 309 1.7.2006, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Naten
Keine neuen Beiträge 3-jähriger Westie sucht neues Rudel SabineH Aktuelles 0 3.10.2007, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
SabineH
Keine neuen Beiträge Westie inkontinent, Rudel markiert dr... Keiemsi Gesundheit 9 28.10.2007, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Mareille

ImpressumDisclaimerBanner