|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 18.8.2004, 17:02 Titel: Rudel |
|
|
|
Hallo zusammen
Es gibt ja einige im Forum die mehr wie einen Hund halten. Wie ist das bei Euch mit dem abrufen. Teilweise gehen mir unsere Hunde einfach zu weit weg und wennn ich rufe und Sie alle drei zusammen sind, wird höchstens der Kopf gehebt und dann weitergeschnuppert. Nach mehrmaligen Rufen klappts dann (so 3mal). Was ich aber will ist, dass sie nachdem 1. Mal rufen kommen.
Schlimmer wirds dann, wenn Sie was sehen? Eine Fährte aufnehmen, oder jemand da sitzt und was isst. Dann springen die voller Freude hin. Nur leider hat nicht jeder gerne Hunde,...
Wie habt ihr das trainiert? _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 18.8.2004, 17:43 Titel: |
|
|
|
Hallo
Also bei meine klappt es(fast immer ) wenn ich rufe das sie kommen ,wenn ich pfeife kommen alle oder ich muß jeden einzeln rufen.
Dann rufe ich denjenigen der am besten hört,dann kommen die andern beiden automatich hinterher .
Es klappt nicht immer aber meistens.
Mal schauen wie es im Urlaub wird mit fünf Hunden .
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Ma Rang 02
Alter: 64 Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 15 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
|
Verfasst am: 18.8.2004, 23:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika
zwei meiner drei , hören gut, kommen sofort. Nur Old Lady, Molly 10 J., hat schon etwas ihren eigenen Kopf, schaut erst mal, kommt dann langsam gezuckelt.
Aber wenn ich sage "Sofort", kommt selbst die alte Dame.
Ich hab das "Hier" immer mit was freudigem verbunden, Frauchen freut sich total, ich gehe leicht in die Knie und breite die Arme aus, Leckerli gab´s und gibts auch ab und zu.
Zu dem "Hier sofort", das hab ich meinen von Klein auf gelernt, da wir auch Strassen laufen, wo Traktoren fahren. "Hier sofort Auto" bedeutet für sie, sie müssen sofort kommen und das machen sie auch.
Probs gibts meist wenn sie einen Hund sehen, den sie noch nicht kennen, da hab ich dann auch mehr Schwierigkeiten, daß sie sofort kommen.
Aber daran arbeiten wir auch noch. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|