Studie Shampoo-Therapie bei Hunden
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 13.6.2010, 11:17 Titel: Studie Shampoo-Therapie bei Hunden |
|
|
|
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.....en/dermastudie/index.html
Für uns ist es leider zu weit entfernt, aber vielleicht macht jemand aus dem Raum München dort mit und kann berichten? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 13.6.2010, 15:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
eine gute Sache, bei der sich hoffentlich viele beteiligen.
Einzig diesen Satz
|
|
Ihr Hund kratzt sich, saisonal oder das ganze Jahr über, Sie wollen aber keine vollständige Allergieaufarbeitung? |
fand ich ziemlich grenzwertig - da meine ich ist es Aufgabe der Veterinäre Überzeugungsarbeit zu leisten, dass der Patientenbesitzer diesen Weg der Aufarbeitung geht - schließlich steht das Wohl des Tieres im Vordergrund.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Ergebnisse - vielleicht fragt auch mal jemand an, ob sich das zu testende Shampoo auch für die Juckerei bei Herbstgrasmilben eignet, dann wären bestimmt noch einige Personen mehr interessiert (im Falle dass die Juckreizreduzierung bei diesem Präparat im Vordergrund steht).
Sonnige Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 13.6.2010, 17:33 Titel: |
|
|
|
Herbstgrasmilben, Anja, die sind mir gerade auch durch den Kopf geschossen, als ich den Bericht gelesen habe.
Einzig in dieser Zeit quält Spencer dieser furchtbare Juckreiz.
Das ist wirklich schlimm für ihn und er zuckt, wenn man ihn nur am Rücken oder an den hinteren Flanken berührt. Armer Bub!!!
Bisher sind wir um eine Juck-nicht-so-sehr-Spritze im Spätsommer leider nicht drumherum gekommen... - alternativ behandeln wir mit Kernseifenkur und einem Shampoo vom TA, das nur auf die betroffenen Stellen kommt, etwas einwirken muss und dann gut abgespült wird.
Leider ist München auch für uns zu weit, um wöchentlich kontrollieren zu lassen.
Hoffentlich finden sich ein paar Teilnehmer, sodass ein brauchbares Ergebnis erzielt werden kann! _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 13.6.2010, 17:51 Titel: |
|
|
|
wenn ich Herbstgrasmilben lese, dann läuten bei mir die Alarmglocken.
Wir haben jedes Jahr wieder das Pech.
Genau wie Elke wenden wir die Kernseifenlauge an.
Auch für uns ist München leider zu weit. Schade.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. _________________
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 13.6.2010, 18:22 Titel: |
|
|
|
Was meinen die mit Allergieaufarbeitung???
Eine Desensibilisierung? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|